News Catalyst 5.8 nun offiziell bei ATi verfügbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nachdem gestern die Kollegen von DriverHeaven den neuen Catalyst 5.8-Treiber für ATi-Grafikkarten exklusiv zur Verfügung stellen durften, ist jenes Stück Software nun auch offiziell bei ATi zum Download freigegeben. Unterschiede zwischen den beiden Treibern sind logischerweise nicht vorhanden.

Zur News: Catalyst 5.8 nun offiziell bei ATi verfügbar
 
Danke, hab schon unlängst darauf gewartet. Mit dem 5.7er war ich total unzufrieden, weil ich Bugs in BF2 hatte (X850XT-PE). Ich nehm die Publisher mal beim Wort und erhoffe mir lückenlosen Support für die neuen ATi-Karten (bevor sie alt werden). Ich hatte auf den 5.6er zurückgestellt, aber nun setz ich mich wieder ins Update-Boot.
 
und mal wieder keine mobiltreiber. frechheit von ati.
dabei geht das mit der unterstützung doch ruckzuck.
einfach nur erbärmlich. kundenservice=0

bin mal gespannt wie der treiber so läuft..
 
Hat schon jemand den direkten Download - Link für den ATi Catalyst 5.8 Mobility?
 
@8

Bei der News kann ich aber nur die "Verification Software" downloaden und die funktioniert auf meinem Laptop nicht, obwohl ich eine X700 Mobility habe!
Darum bräuchte ich den direkten Link. So funktionierte es bei dem 5.7er auch schon.
 
@8: Ist bei mir auch so. Der Treiber funktioniert, nur sagt das Utility, dass mein NB nicht kompatibel wäre. Und ein gecrackter normaler Catalyst funktioniert leider nicht!
 
Gibt es denn schon Tests im Vergleich zum 5.7er? Ich würde gern mal wissen ob der 5.8er mehr fps in CS:S bringt.
 
also ich hab eben getestet, 3dmark 03 hat mit meiner ax800pro auf nem xp 3000+ fsb 400 und n gig ram praktisch 0% Mehrleistung, Source scheint auf dem ersten Blick 10 FPS auf 1280x960 8xAF kein AA mehr zu haben (vorher 85, jetzt 95 [Auslastungstest]), aber kann auch daran liegen, dass ich den Treiber vorher sauber entfernt habe.

Performancesteigerungen würden doch auch in den ReleaseNotes angegeben werden oder? aber kann natürlich sein, dass es bei dem einen oder anderen besser laufen wird.
 
silent2k schrieb:
@5

Öhm & was ist das? ;)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Muss ich erstmal heute zu Hause testen ob die Treiber mehr Leistung bei meiner Mobility X700 bringen.
es gibt nur für x700/800, daher gibt es nicht wirklich mobilitytreiber. ist wirklich ne frechheit von ati.
es ist denen ihre aufgabe die unterstützung einzubauen, nicht meine, oder die der modder.

aber ich werd jetzt erstmal nen gemoddeten treiber installieren...
 
ich hab mich mittlerweile damit abgefunden für meine 9600 mobile omegatreiber zu installieren...
Wirklich stören tuts mich nicht, ob nen neuer treiber nun 3 wochen früher oder später drauf ist ist mir herzlich egal, sooo viel bringt das ja nun auch nicht ;)
 
WhiteShark hat vollkommen Recht.

Es ist schier ein Unding, Hardwarekomponenten herzustellen und dann die Laptophersteller dazu zu zwingen sich irgendwie Treiber zusammenzubasteln, dann aber groß mit Spieletauglichen Laptop-Grafikkarten werbe....ist theretisch sogar anfechtbar, da durch fehlenden Support keine Kompatibilität mit neuen Spielen gewährleistet ist....aber egal, wie Kunden lassen es ja gerne mit uns machen.
 
nein musst erst deinstallieren. dazu gibt es den drivercleaner bei driverheaven.

nur den omegatreiber kann man einfach drüberinstallieren, der ist aber noch nicht draussen.
 
Was sind denn momentan die schnellsten ATI Mobility Radeon X700 Treiber? Ich habe auf meinen Notebook im 3D Mark momentan 6080 Punkte. Ist da wohl noch mehr drin? (alleine durch einen Treiberwechsel)

Hmmm... ich habe auch mal eben den 5.8er mobility Treiber runtergeladen ... er meckert auch das ich die nicht bei mir installieren kann. Öhm, woran liegt das? (siehe Anhang)

Gruss
sebb
 

Anhänge

  • treiber.JPG
    treiber.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
silent2k schrieb:
Was sind denn momentan die schnellsten ATI Mobility Radeon X700 Treiber? Ich habe auf meinen Notebook im 3D Mark momentan 6080 Punkte. Ist da wohl noch mehr drin? (alleine durch einen Treiberwechsel)

Hmmm... ich habe auch mal eben den 5.8er mobility Treiber runtergeladen ... er meckert auch das ich die nicht bei mir installieren kann. Öhm, woran liegt das? (siehe Anhang)

Gruss
sebb

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung.
Kann jemand den Link schicken, dass man den Catalyst 5.8 Mobility ohne dieses Programm downloaden kann?

MfG
 
Zurück
Oben