News Catalyst 5.8 nun offiziell bei ATi verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Tjo ... versteh ich jetzt irgendwie nicht so ganz!?
 
Detonator_x64 schrieb:
Hat schon jemand den direkten Download - Link für den ATi Catalyst 5.8 Mobility?

Ja, seit dem Catalyst 5.6 ist es immer der gleiche Link:
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/index.html

Hab gerade unter diesen Link erfolgreich den Catalyst 5.8 Mobility geladen, 32MB groß, mit CCC und zumindest der 5.6 und 5.7 liefen bisher problemlos auf meiner Mobiltiy Radeon 9700, schätze mal, dass es der 5.8'er auch tun wird.

Gruß
matrix1977
 
@matrix1977: Ahh, Spitze. Vielen Dank. Was ich bisher aber noch nicht gesehen habe, ist der Mobile Catalyst mit Control Panel, statt des hässlichen Catalyst Control Center!
 
Gibt es diesen Link auch ohne das CC? Ohne gefällts mir deutlich besser.
 
@ matrix1977: Danke für den Link!!
 
ich liebe ATI und ihre Treiberprobleme :-(( treiber konnten nicht initialisiert werden da die hardware nicht gefunden wurde ? Bitte ??eine x800xl sollte man schon erkennen das is schon das zweite mal mit 2 treibern...mal sehn ob es mit den control center geht

Edit: kann auch nich mit ccc installieren, er will nich meine ati erklennen *roflol*

hat jemand ne Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück nutze ich dann kein ati mehr :-D...so also ich habs mit der vorab ! version zum laufen gebracht aber nicht mit der offiziellen, fragt mich nich warum..wie ich sehe wurde das BF2 schattenbug problem auch mit den zweiten treiber nicht gefixt wie gesagt, selbst wenn ich im teiber AA und AF erzwinge geht kein AA und kein AF... nur wenn man auf anwedergesteuert im treiber stellt geht das..seltsam... ich habe den mund voll mit den ewigen problemen mit ati, das war früher so und ist heute genauso... so landet nun meine ati gleich morgen bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also eine Lösung zu deinem Problem fällt mir spontan nicht ein. Bislang hatte ich zum Glück noch nie Probleme bei der Installtion neuer Treiberversionen, sofern man sich an gewisse Regeln hält (Systemwiederherstellungspunkt setzen, alten Treiber immer deinstallieren, danach Driver Cleaner drüber, neue Treiber installieren). Einziges Problem mit dem 5.8er ist, dass ich mein geliebtes Tool RefreshForce nicht mehr einwandfrei nutzen kann, um den 60 Hz Bug einmalig zu beseitigen. Daher läuft wieder der 5.7er mit CCC, welches abgesehen von den etwas langen Ladezeiten einwandfrei läuft und keinerlei Probleme mit vordefinierten AA + AF Profilen macht. Da hatte ich mit dem RadLinker Tool schon mehr Probleme (siehe meine Posts hier https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-catalyst-5-8-vorab-verfuegbar.148978/page-2). Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass es nur noch das CCC geben wird, dann sollte man sich früher oder später damit mal auseinander setzen und sich daran gewöhnen, auch wenn es für viele schwer fällt. Schließlich habe ich auch bis zum 5.6er gewartet, bis ich mal das CCC ausprobiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Probleme mit den neuen offiziellen Treibern von ATI gegeben hat biete ich auf meiner Treiberseite weiterhin eine gemoddete Version des Catalyst Treibers an jedoch mit dem klassischen Control Panel und nicht mit dem CCC.
Der gemoddete Treiber ist nun auch für alle Mobility Karten und nicht wie vorhin für nur 3 Modelle.

Warum es bisher nur für 3 Modelle war liegt daran das die Treiberseite ursprünglich auch nur für die Acer Travelmate 290 Serie gedacht war.
Aber in nächster Zeit wird die Seite immer mehr erweitert werden.
 
Zurück
Oben