ATI CCC + Bluescreens X1950XT

buchi

Lt. Commander
Hi..

also ich habe meinen Singlecorecpu gegen einen Dualcore getauscht und ich habe auch Win XP neu aufgesetzt.
Nun habe ich aber arge Probleme mit dem CCC und desweiteren ab und zu einen Bluescreen.
Das CCC will einfach nicht starten, die Treiber sind installiert und es geht auch soweit alles.
Ich würde gerne etwas in dem CCC verstellen aber es geht einfach nicht da es nich startet.
Als Treiber habe ich den 7.8 drauf, ich wollte auch schon den 7.7 installieren aber da ging das CCC ebenfalls nicht.
Angefangen hat alles als ich vorhin meinen Rechner startete und da kam sofort ein Windowsfehlermeldung dass das CCC beendet werden musste.Seit dem geht es nicht mehr.

Net Framework 2.0 habe ich auch drauf.

Ausserdem habe ich jetzt ab und zu mal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung ati2dvag.Ich verstehe das nicht da mein Rechner jetzt vor dem CPU Wechsel einwandfrei bestimmt fast über ein halbes Jahr lief und jetzt nur Probleme.

Der 7.8 gerne Probleme mit den X19x0 Karten, bei mir auch.
Ich hatte mehrere Freezes und auch nen Bluescreen.
Ich empfehle dir, lass das CCC sein und nimm den 7.6. "light" und die ATI Tray Tools.
Die sind schneller und schlanker als das CCC und können viel mehr.
Hier gibts mein HowTo dazu *klick mich*
Die Treiber sauber und komplett entfernen, mit dem 7.6 sollte alles klappen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Nagut ich hab eben schon dein HowTo mir angeschaut und werde wahrscheinlich das auch mal so machen.
Dieses CCC geht mir tieriesch auf den Sack gerade und der Treiber auch.
Na dann werde ich wohl mal den 7.6 nehmen.Ich hatte vorher den 7.4 drauf und der ging ohne Probleme.
Ich muss schon sagen das ich froh bin wenn ich wieder mal eine Nvidiakarte in meinen Rechner haben werde.
Da hatte ich nie soviele Probleme.

Aber danke erstmal für den Hinweis.

Was mir jetzt gerade auffällt:

Ich habe jetzt quasi nur den Treiber installiert ohne CCC.Aber jetzt findet er bei mir im Gerätemanager immer noch was,wo er den Treiber sucht zu der X1950Xt obwohl diese ja schon installiert ist und läuft.
Was kann denn das noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch, ich habs einfach deaktiviert, läuft tadelllos - kA was das ist.
Rechtsklick -> deaktivieren; nach nem Neustart ist Ruhe :)

cYa

Ok das dann bin ich ja beruhigt.Ich habe das schon gemacht und gerad bestimmt ne Stunde gespielt und es hat alles Prima funktioniert.

Kann man eigentlich das Tray Tool und das ATI Tool beruhigt zusammen laufen lassen? In deinem HowTo schriebst du ja, man solle eher das ATI Tool zum übertakten nutzen.Ich finde nämlich dieses zum übertakten wesentlich komfortabler.
Aber erstmal bin ich beruhigt dass das Tray Tool alles unterstützt was ich so brauche.Konnte das CCC eh nie leiden.

Bei mir laufen auch beide zusammen, ist kein Problem.
Nur sollte man sich bei OC oder der VCore für eins entscheiden, sonst gibts Probleme.

Die ATTs nutze ich als "Treiber", OSD und für Screenshots,
das ATI Tool für den 2D/3D Takt und die Spanungen (meine XT/512 ist undervoltet).

cYa

Jau ok das ist ja dann kein Problem, läuft ja dann alles wie gehabt über das ATI Tool.

Ich hoffe mal dass der 7.6 keine Probleme macht.

Ich dank dir erstmal für deine Ratschläge.

das problem hatte ich auch!!!
ich hab dann den omega treiber samt ati tray tools installiert und es loift ohne probleme

Ahh jetzt hab ich noch ein anderes Problem.

Also ich lasse jetzt ATT+ ATI Tool zusammen laufen.
Mit dem ATI Tool habe ich ein 3d und ein 2d Profil erstellt.
Nun swicht er da immer hin und her und es geht soweit.Aber manchmal wechselt er und der Rechner läuft ganz normal weiter, jedoch bleibt danach auf einmal mein Bildschirm einfach schwarz.
Woran kann denn das jetzt wieder liegen?
Ich habe VPU Recover bei ATT aktiviert.

@ y33H@ sag mal ich weiß es klingt doff, aber kannst du mir mal nen link von deinen Treibern schicken, wo ich sie runterladen kann .... Ich glaube nämlich ich habe mir die falschen installiert ....

würde micht sehr freuen ! DANKE ;)

Zurück
Oben