ATI funktionirt nicht richtig

• Ersteller Ersteller Jonas.Rompf@t-o
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas.Rompf@t-o

Gast
Als ich Vista neu instairt habe konte mein Pc nicht die Graka ( AMD ATI Mobiliti Radeon HD 2400 512MB)erkennen. Und zeigt mir nur die OnBoard Graka an
Woran könte das ligen? :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch einmal so formulieren, dass man es verstehen kann.
Mehr Info's wären auch nicht schlecht.

dann installier doch einfach mal die Treiber von ATI und schon sollte auch Vista deine Graka erkennen.

Kann es vllt sein dass deine Graka defekt ist bzw der Steckplatz der Graka??
Kannst du die Graka wo anders testen?

nein du kannst keine graka die in einen pc gesteckt wird in ein notebook stecken:D frag doch einen Freund ob du bei ihm die Karte testen darfst

die Graka funktionirt Ja nur im Notebook nicht richtig
windows kann ich schon noch hochfahren!!

was heißt sie funktioniert nur im notebook nicht richtig? hast sie ausgebaut und im pc getestet oder wie und dort geht sie :D ?

Meinst du nicht die HD2400 (halt onboard) von ATI ist deine NB Graka?

jetz warte mal du hast die graka us dem notebook ausgebaut und versucht in nen pc zu stecken oder wie soll man das jetzt verstehen

Um was geht es hier eigentlich? :watt:
Hast Du denn unter Vista kein Bild?

doch schon aber die Graka leistung ist nicht so wie sie sein soll das heist eigentlich häte ich 512 MB habe aber nur 16MB u. ...

Wenn Du Vista installierst, dann wird eigentlich Deine Grafikkarte automatisch erkannt und der richtige Treiber dafür installiert, denn Vista enthält auch Treiber.

Hast Du überhaupt den richtigen Treiber installiert? Denn Du solltest den ATI Mobile Catalyst verwenden.

Alternative 1:
Du kannst auch den Treiber installieren, den der Hersteller von Deinem Notebook auf seiner Webseite anbietet.

Alternative 2:
Den Treiber von ATI/AMD verwenden.
Du findest ihn auch hier: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

moquai schrieb:
Um was geht es hier eigentlich? :watt:
Hast Du denn unter Vista kein Bild?

Hab das jetuz auch mal durchgelesen und habe keine Ahnung was du meinst. poste doch bitte mal die Komponenten deines Laptop's oder Desktop's. Und eine etwas detailiertere Problembeschreibung wäre nicht schlecht. Sonst holen hier einige wieder ihre Glaskugel raus und das hilft Dir sicherlich nicht.

Ich denke, dass du keinen Treiber installiert hast und dazu noch im BIOS den Shared Memory (Oder ein Werbeausdruck dieser Sache) der Grafikkarte auf 16MB runtergesetzt hast.

sagt mal rafft ihr nicht, dass der normale catalyst mit seiner mobility HD2400 nicht funktioniert? :rolleyes:

@TE:
geh auf die herstellerseite deines notebooks und schau dich in der treibersektion nach dem graka-treiber um.

naja du bist aber auch der einzige :D

Hallo,

vielleicht haben die anderen zu viel Gurktaler getrunken. :D

Zurück
Oben