Original erstellt von Hector
ATI hat super Karten, aber schlechte Treiber
Stimmt, die Catalyst 3.2 Treiber bei meiner Radeon 9500 Pro sind eine Katastrophe, ich kann nur noch Solitaire spilene...
@ CokeMan: So, und sag DU mir BITTE, WO die ATI-Treiber SCHLECHT sind! Bitte mit Beispielen! Bei mir läuft:
Battlefield 1942, Quake 3, Unreal Tournament 2K3, Serious Sam 2, Max Payne, Splinter Cell, Fifa 2003, Rally Trophy, Sim City 4, James Bond Nightfire, Unreal 2, Postal 2, Auqanox 2 OHNE Probleme, bitte sag mir, was denn an diesen Catalyst Treibern so schlecht sei! Sorry, aber ich hatte davor immer wieder solche Kommentare gehört, aber jetzt habe ich endlich mal selbst schauen können, was Sache ist, und ich war sehr skeptisch, was er für Probleme geben würde... Und WAS ist jetzt? Alles wunderbar, Detos deinstalliert, Karte (GF3Ti200) ausgebaut, neue rein, Cata 3.2 druff und fertig, was will man denn mehr? Kein Spiel macht mir Probleme, alles läuft, wie es sein soll, keine Abstürze! Soll das die Ausnahme sein? andauernd muss ich mir sowas anhören, aber irgendwie fehlen mir die ganzen Gründe, WAURM die Catalyst Treiber schlecht seien sollen. Ich lasse mich GERN eines besseren belehren, aber solch pauschal Aussagen halte ich für übertrieben, weil es partout nicht stimmt, jedenfalls nicht bei den oben genannten Spielen mit einer Radeon 9500 Pro (eigentlich R300 mit 8 Pipes) und den Cata 3.2 Treibern.
@ dragos:
Radeon 9600 128MB für 135€ allerdings noch nicht lieferbar oder
GeForce 4 Ti4200-8X 128MB ViVo für 129€! Wenn du etwas mehr Geld hast:
Radeon 9500 Pro 128MB für 189€. Wenn du partout keine R9500 Pro willst, dann wäre dir eine
GeForce FX 5600 128MB für 173€ ans Herz gelegt oder eine
GeForce FX 5600 Ultra für 199€! Kommt ganz auf den Geldbeutel an. Falls du allerdings das Risiko eingehn willst, kannst du auch eine Radeon 9500 modden:
Die 64MB Radeon 9500 kannste zu einer Radeon 9500 Pro mit 64MB modden, ein Exemplar würde dich
139€ kosten... Oder gleich eine Radeon 9500 128MB, die kannste auf Radeon 9500 Pro 128MB modden, oder, wenns eine Karte mit rotem Platinenlayout ist, dann sogar zu einer Radeon 9700 (Pro), würde dich
163€ kosten. Wie schnell die ganzen Karten sind, kannste
hier einsehen. Das modden muss aber nicht unbedingt erfolgreich sein, Garantie gibts dafür keine, dass es keine Streifen und Pixelfehler gibt. Dann musste eben wieder zurück modden und hast halt nur die langsamere Karte. Empfehlen kann ich dir das NUR, wenn du experimentieren willst und du in Kauf nimmst, dass wenns nicht klappt, du gebrauch von deinem 2-wöchigen Rückgabe-Recht machst! Bleibt dir überlassen. Mehr kann ich dir allerdings in diesem Preissegment nicht mehr anbieten.