Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alsooooo...
ich habe ne Radeon 3870 für kurz über 170 euro gesehen.
ist das von dem P/L verhältnis gut? oder doch besser 30 ero mehr und dann ne 8800GT?
das preis-leistungsverhältnis ist bei beiden karten gut. deswegen verkaufen die sich ja momentan wie warme semmeln
wie du siehst, gibt es in diesem unterforum zig threads die sich damit beschäftigen (unter anderem auch meiner), wo schon alle möglichen gedankengänge gebracht wurden. einfach mal n bisschen durch die threads lesen, dann kannst du dir denke ich die frage selbst beantworten.
Mann kann bei beiden Karten nichts falsch machen...
Um das mal Salopp auszudrücken, die NV ist 30 Euro schneller...aber ich finde das Nvidia Karten schöner sind, und schneller, von daher würde ich wieder Nvidia nehmen...
marke egal, entscheidungskriterium sollte sein: was is dir wichtiger? etwas mehr leistung oder etwas niedrigerer preis? wie meine vorredner schon sagten kann man bei beiden nix falsch machen. preis und leistung sind die wesentlichen unterscheidungskriterien der beiden. kauf einfach nach dem was du persönlich höher gewichtest...
Wenn man bisherigen Tests Glauben schenken darf, scheint die 3870 in höheren Auflösungen und zusätzlichen Qualitätseinstellungen (AA/AF) weniger (schnell) einzubrechen als die 8800GT.
Studiere mal die Benchmarks in den CB-Tests und entscheide entsprechend der Auflösung Deines Monitors!
das mit dem einbrech is ja im unspielbaren bereich, das sollte nu wirklich nich als argument gelten... bei so wenigen fps kann man ja schon fast von messungenauigkeiten sprechen
nee im ernst, die 8800gt is die etwas schnellere (vor allem unter dx10) aber das is auch nich die welt. der preisunterschied is aber auch nich die welt... ^^
sind denn beide karten verfügbar? sonst nimm die die verfügbar ist und gut
Wenn Du deinen PC auch viel fürs Internet, Office, Fotos und Filme anschauen verwendest, würde ich zur HD3870 raten, da sie bei solchen Anwendungen ca. 30 Watt weniger als die GT verbraucht. Außerdem hat sie keinen Vram-Bug.