TeamViewer Motive 4

ATI oder NVidia

Ich habe auch schon beides gefahren, bin immer mal wieder gewechselt, meine erste richtig dicke Grafikkarte war die ATI Rage Fury Maxx mit 2x32MB :)

Danach kam dir 5200FX mit 128MB, danach ne' 7800GS oder so Golden Sample mit 512MB die war wohl eigentlich ne' irgendwas 8xxx mit einem bestimmten Chip für AGP...naja.
Dann kam eine 9800GT, die ich mittlerweile gegen eine 5770 ersetzt habe.

Bisher bin ich auch wieder mit ATI zufrieden, geht sogar auf OpenSuse ;) und naja kommt halt drauf an ne', wenn du viele Games spielst wo sich PhysX lohnt würde ich ne' NVidia nehmen.

Denn soweit ich weis hat ATI nix in Petto gegenüber NVidia in Sachen PhysX, falls ich da nicht schon wieder verkehrt liegen sollt damit.

Ich bin übrigens von der 9800GT auf die 5770 nur gewechselt weil die 9800GT keinen Stromsparmodus hatte und nicht heruntertakten konnte, rein Leistungsmässig habe ich mich natürlich nochmal einen ticken verbessert, das war aber nicht wichtig als ich gewechselt bin.

Hauptsache war das ich für den Stromsparmodus nicht Leistungsmässig weniger herausbekam also vorher mit der 9800GT

Gruß Dennis_50300

na ich habe gelesen das es bei NVidia bei zu hohen auflösungen abschmiert was bei ATI nicht der fall wäre. So habe ich das mitbekommen ob was dran ist weiß ich nicht .

toebsi schrieb:
ich danke gott für dieses thread da habe ich endlich mal wieder was lachen in der arbeit...

tests lesen, und einfach entscheiden, jede aufgezwungen Entscheidung ist falsch

@mods, bitte schliesen wurde schon genug discutiert und meiner ansicht nach ist alles gesagt

:D

ATI/Nvidia, Intel/AMD, Windows/Linux, Windows/MAC - das sind die wahren Themen :D

Wen interessieren Fußball, Kernkraft oder Autos?

Trotzdem kommt man sich hier bei CB manchmal vor wie im Laboratorium des Herrn Pawlow.

das Keks schrieb:
"Und wenn du schon von der Rohleistung sprichst können wir ja mal SSAA einschalten, mal sehen welche Grafikkarte dann stärker einbricht."
:rolleyes:
Wieso das ":rolleyes:"? :D
Durch die höhere Rohleistung brechen die aktuellen AMD Grafikkarten bei SSAA nicht so stark ein. Allerdings unterstützen diese das Feature nur unter DX9, wohingegen Nvidia Karten auch DX10 und DX11 unterstützen. Zudem sollte man noch beachten dass nicht jeder mit SSAA spielt. (Und es bei den meisten Spielen sowieso kaum Sinn macht, z.B. ruckelt Metro 2033 mit DX11 Settings schon mit dem billigen AAA auf meiner GTX570)

EDIT:
Counter22 schrieb:
na ich habe gelesen das es bei NVidia bei zu hohen auflösungen abschmiert was bei ATI nicht der fall wäre. So habe ich das mitbekommen ob was dran ist weiß ich nicht .
Das hat eher was mit den Einstellungen zu tun. Besonders bei hohen Texturauflösungen und Anti Aliasing Stufen wird viel Speicher verlangt und da hätte die HD6950 mit 2GB natürlich die Nase vorne.
Du musst allerding beachten mit welchen Einstellungen du überhaupt spielst, denn meist reichen auch die 1GB VRam der aktuellen Grafikkarten noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Altes Thema, dass man nicht diskutieren kann.

Nvidia oder AMD ?

Ich informiere mich über das Produkt, schaue mir die Preise an und nehme dann das was mir am besten zusagt und eben nicht ob da jetzt AMD oder Nvidia drauf steht.

das Keks schrieb:
War eigentlich auch auf den ersten Post des TE bezogen, da er die HD6950 im Verbindung mit ATI nannte. ^^

Hauptsache man weiß, wovon gesprochen wird.

Neulich im Saturn:

Käufer: "Ich möchte gerne eine Grafikkarte kaufen."
Verkäufer: "Von AMD oder Nvidia?"
Käufer: "AMD? Keine CPU, eine GPU."

habt ihr schon was von der ATI 7000er Serie gehört ???

Anhänge

• 69377_1200181261792_1746363672_376055_3550052_n.jpg
    69377_1200181261792_1746363672_376055_3550052_n.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 131
Counter22 schrieb:
habt ihr schon was von der ATI 7000er Serie gehört ???
1. Zusammenhang mit deinem Thread?
2. Sind die Daten doch sowieso Fake, TSMC soll erstmal den 32nm bzw. mittlerweile wohl eher den 28nm Prozess auf die Reihe bringen bevor man von 22nm träumt.

Weiter sind die Leistungsangaben viel zu übertrieben. Selbst die HD5870/HD6970 kommen gerade mal auf 2.7 TFLOPs.

weiß ich nicht genau aber ich habe ein bericht gelesen über AMD das die dabei wären diese serie schon im Herbst rausbringen wollen mit diesen daten .

Sgt.4dr14n schrieb:

Das war nicht auf deine Aussage bezogen, da hast du natürlich recht.
Das war weil du diese Aussage bezogen auf SSAA gemacht hast und der TE es gelesen hat und dann ganz allgemein schreibt:

ok. mann hört aber auch das es bei NVidia Leistungszusammenbrüche gibt bei NVidia was es bei ATI nicht gibt stimmt das ???

:rolleyes:

Dass die Serie wohl gegen Ende diesen Jahres released wird stimmt, die Daten dieser Folie dürften aber gefaked sein.

So sehe ich das auch abwarten Tee trinken,
wenn man Strom sparen kann warum nicht mit genug Leistung,
aber bis zu einem neuen nm Kauf wartet man Test ab wie diese ausfallen.

Damit noch ein schönen Tag :)

welche karte soll ich mir dann holen die HD 6950 oder GTX 560 wenn ich auf ein 32" TV zocken möchte ???
Ergänzung ()

wünsch ich dir auch @SeBi1896

AMD HD 6950 DC II

Mfg

Erst war es die Marke, dann das Modell. Das wird auch nicht besser. Kaufe die günstigere Karte, dann sei glücklich. :D

Tja. Bei BC2 und den neuen GTX 400er Serie damals waren die Treiber ne Katastrophe von Nvidia. Ruckler ohne Ende und die Performance war auch sehr schlecht. Mit einer 5870 lief es Top.

Sapphire Forum
Zurück
Oben