ATI oder NVidia

hallo

würde auch auf jeden fall zu ner nvidia greifen. wie schon gesagt sind die updates besser, und die spiele laufen zum teil wenn es denn auch unterstützt wird mit mit der hauseigenen physik besser. ausserdem ist meiner meinung nach die einstellung die man für die karte machen kann und die abstimmungen für jedes einzelne game was man hat zehn mal besser bei nvidia.

über die preise kann man streiten, ich leg lieber etwas drauf und hab ne gute karte mit sauberen updates und guten einstellmöglichkeiten.
 
primär nvidia genutzt und die ausfallquoten sind inakzeptabel
Bei mir war es ATI, 3 Jahre 3 Grakas...

An sich ist es mir wurscht, welche Graka ICH nehme, ich hab einfach aus dem Bauch herraus Nvidia genommen!^^
 
Shoota15 schrieb:
NVidia-Grakas beherrschen durch PhysX eine eigene Physik-Engine. ATi kann das nicht.

@Counter22;

Falls es eine ATI-Karte wird: Diese Aussage stimmt zwar, aber sei nicht irritiert, wenn man bei manchen Spielen trotzdem PhysX installieren muss.
 
also dass die 5850 schneller ist als ne 6950 halt ich für ein gerücht, da die gtx 560 bereits schneller ist als eine 5870 und ein wenig langsamer als eine 6950(zumindest ohne AA)
also genrell wie schon oben geschrieben bekommst du eine bessere rohleistung pro euro bei AMD, was aber für mich das stärkste kaufargument war ist der treiber von nvidia, die haben den wesentlich besseren AA algorithmus was die bei anktivem AA mehr leistung bringt...zumal die kühlung bei nvidia ausgereifter ist..aber das ist ja eher nebensache da die mesiten karten eh nicht referenzdesign sind...
die nvidia karten sind generell besser, aber auch teurer(es wird immer die 560 mit der 6950 verglichen wegen dem ähnlcihen preis..der eigentliche konkurrent(zweitbeste nvidia karte) wäre die 570..welche den preislcihen rahmen allerdings mehr als sprengt)
 
Bin von einer nVidia 8800GT auf eine AMD HD6850 gewechselt. Catalyst gefällt mir besser als der GeForce Treiber. Vom Bild her: Kein Unterschied.

Pluspunkt für Catalyst: Profile erstellbar und per Hotkey wechselbar. Man kann also per Tastenkombi das primäre Display wechseln. Soweit ich weiss geht das beim GeForce-Treiber nicht.

Sollte ich nochmal in eine AMD oder nVidia Situation kommen, werd ich glaub ich würfeln xD
 
Hatte 4 Jahre lang Ati genutzt und ich würde um nichts auf der welt wieder Ati nehmen. Bin nun zu Nvidia zurückgekehrt. "|SoulReaver|" hatte die Hauptschlagpunkte bereits genannt. Ati ist günstig, aber sonst nix....
 
panka schrieb:
Da sich meine Karte nun schon zum dritten Mal in der Reparatur befindet...

klingt für mich nach sehr viel pech oder der vertauschung von ursache und wirkung. ich kann mich an kein derartiges von dir beschriebenes beispiel erinnern. aber ich habe schon fehlerhafte komponenten gesehen, die zur beschädigung anderer komponenten geführt haben, undzwar immer wieder. evtl liegt die ursacht deiner probleme mit der karte nciht an der karte selbst. wäre nciht das erste mal...
 
@Kasjopaja;

Keine ATI mehr? Für die Erkenntnis waren 4 Jahre aber lang. :D
 
Persönlich finde ich das CCC von Ati deutlich übersichtilicher...
 
faszinierend, bekomme ich nun des wahrsager preis?
 
Ich würde nVidia bevorzugen.
Grund:
1. PhysX. Sieht bei zB Crysis oder Mafia II einfach geil aus wenn die Teile rumfliegen und auch liegen bleiben
2. Viele spiele laufen auf nVidia besser, da die zusammenarbeit zwischen zB EA-Games un nVidia besteht. (bringt sicher nur ein paa % aber wenns um P/L geht spielt das auch eine rolle)
3. Ich kam mit den nVidia treibern bisher immer besser zurecht (download, installieren, einstellen)

Im Endeffekt gilt: Wenns dir wurst ist, schau nach deim Budget und nimm die beste Karte die du dafür bekommst (egal ob ati oder nvidia)
 
panka schrieb:
Zocken kann ich mit der natürlich nicht, aber subjektiv gesehen ist das Bild selbst mit der uralten nvidia besser als mit der noch halbwegs neuen ATI.

Was für Spiele spielst du denn? Digdogs? Ich habe mir letztens die HD5850 gekauft und kann mich nicht beschweren. Und das mit der Bildqualität, was ein schwachsinn. Kann mich nicht beschweren. Als ich damals von meiner X1950XT auf eine 8800GTS umgestiegen war, habe ich bei TDU beinahe das kotzen bekommen, so extrem war der unterschied. Aber eigendlich ist das alles eine sache der Treiber einstellung. Macht doch mal von verschiedenen Spielen Vergleichs Screens auf max einstellungen, im Spiel sowie im Treiber. Und findet da mal einen gravierenden unterschied. :rolleyes:
 
Guck was du ausgeben möchtest guck die die Test auf unterschiedlichen Hardwareseiten an und entscheide dann deinem Geldbeutel entsprechend. Ist absolut wayne ob Nvidia oder AMD/ATI
 
:) ich belächel das hier.

Also es kommt eigendlich darauf an ob du Games Spielst die PhysiX unterstützen
oder Programme für CUDA,
wenn nicht kann man von NV abwegen.

Wegen der Bildwiedergabe ganz erlich, das ist so ein Quatsch weil man das so garnicht mit bekommt!

Habe vorher NV gehabt und hab es mal gewargt auf AMD seid langem wieder um zu steigen,
(AMD hat ATI gekauft daher nur noch AMD), wegen den Treiber geschichten es gibt auf beide seiten kaum bis keine Probleme,
wenn werden Beta Treiber raus gegeben oderWHQ bei NV, bei AMD ist es genau so nur nennen die sich anders die Beta Treiber sie werden zwar normal benummert aber es gibt HOT-FIX dafür.

Lese öfters das welche Probleme haben mit der richtigen Treiber Install, was ich nicht nach vollziehen kann!
Meiner seits habe ich meine Installiert alles und im Manager die Automatische Updat bekreuzt fertig rennt alles mit 11.4!

Kann mich mit AMD anfreunden und Zocke hier F1 High/ Shift 2 U. High/ Crysis 2 auf High bis Extreme!
Ohne irgend welche ruckler oder sonst was!

Bin auch kein Multi Gamer mehr, aber um dort mit zu halten, muss man nicht nur das Game behärschen auch die Hardware muss immer Aktuel sein,
so wie die Ping muss unter 50 sein für ein einwandfreien Paket austausch um die zügel immer in die Hand zu haben etwas. Hab alles hinter mir zwar nur Shooter aber egal.

Es kommt immer auf die Games an was diese unterstützen, ansonsten kann man günstiger zu AMD greifen.

mit der HD6950 DCII oder eine HD6970 kann man beruhigt leben auf einer langen Zeit bis zur 1-2 nachfolger serie.

Sollte reichen ist nur dein Budget gefragt was es bereit ist hin zu legen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Person1: Blablabla ich würde YYYYY nehmen
Person2: NEIN blabla XXXXX ist viel besser
......

moquai schrieb:
dazu gibt es 1.000.000 Threads! Alles eine Glaubensfrage.

Jeder Hersteller hat seine Vorteil und Nachteil. Es gibt kein Richtig und kein Falsch! Lies dir die Test durch, schau auf dein Budget und entscheide danach! Du wirst mit diesem Thread nie eine Antwort finden.
 
Nureinnickname! schrieb:
Was für Spiele spielst du denn? Digdogs?
Mit der Karte zocke ich gar nichts, habe ich übrigens auch geschrieben ;) Aber selbst im 2D-Betrieb unter Windows 7 ist das Bild - wie gesagt subjektiv - mit der alten nvidia besser bzw. schärfer.
 
ich danke gott für dieses thread da habe ich endlich mal wieder was lachen in der arbeit...

tests lesen, und einfach entscheiden, jede aufgezwungen Entscheidung ist falsch

@mods, bitte schliesen wurde schon genug discutiert und meiner ansicht nach ist alles gesagt
 
Zurück
Oben