Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI oder NVidia
- Ersteller Counter22
- Erstellt am
SeBi1896
Captain
ASUS scheint gut zu sein, da diese auch NV Karten herstellen! Über Geizhals sehe ich auch nur diesen Hersteller der DC II anbietet.
Mein Favorit bleibt XFX aber sehe nicht das dieser DC II vertreibt zu zeit!
Vieleicht hat wer anderes mehr gesichtet!
Bei den Karten bei ASUS zögere ich noch etwas, aber finde geschmack an die!
Bis her finde ich die Boards super von ASUS besonders die R.O.G. serie!
Potenzial hat ASUS auf dem Markt!
Kannste dir aber die Graka holen von ASUS!
Mfg
Mein Favorit bleibt XFX aber sehe nicht das dieser DC II vertreibt zu zeit!
Vieleicht hat wer anderes mehr gesichtet!
Bei den Karten bei ASUS zögere ich noch etwas, aber finde geschmack an die!
Bis her finde ich die Boards super von ASUS besonders die R.O.G. serie!
Potenzial hat ASUS auf dem Markt!
Kannste dir aber die Graka holen von ASUS!
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
J
jamira1976
Gast
Er meint die Asus
J
jamira1976
Gast
Für was haste dich jetzt entschieden. Asus 6950 DCII
J
jamira1976
Gast
Gute Entscheidung. Viel Spass mit der Karte.
moquai
Banned
Du erstellst ein ganz normales Posting im richtigen Bereich.
Neues Thema ---> Präfix: Erfahrungsbericht ---> Titel: AMD HD 6950 DC II
Das ist schon vorgegeben, einfach den gewünschten Präfix auswählen.
Das sieht dann so aus: Titel: [Erfahrungsbericht] AMD HD 6950 DC II
Neues Thema ---> Präfix: Erfahrungsbericht ---> Titel: AMD HD 6950 DC II
Das ist schon vorgegeben, einfach den gewünschten Präfix auswählen.
Das sieht dann so aus: Titel: [Erfahrungsbericht] AMD HD 6950 DC II
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n
Commander
Die Asus ist eine sehr gute Wahl. Wenn man allerdings noch 20-30€ sparen will kann man genauso gut zur Sapphire greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a605984.html?v=k
Die hat ebenfalls einen sehr guten und leisen Kühler, wobei beide Designs den Referenzkarten vorzuziehen sind.
http://geizhals.at/deutschland/a605984.html?v=k
Die hat ebenfalls einen sehr guten und leisen Kühler, wobei beide Designs den Referenzkarten vorzuziehen sind.
N
Nutzer_50300
Gast
Was mit negativ auffällt das man im CCC bei ATI, Anti-Aliasing nicht deaktivieren kann sondern nur auf 2X machen kann.
Wenn man Anwendungsgesteurt einstellt kann man zwar inGame AA abschalten aber naja, nicht jedes Game lässt sich das dann einstellen...
Das war bei NVidia bisher immer besser da konnte man das wirklich direkt abschalten über den Treiber.
Da man davon eh nix sieht bei extrem hohen Auflösungen ist das für definitiv ein Manko, aber mal sehen was die nächsten Treiber noch so bringen.
Wenn sich das nicht demnächst einstellen lässt wird die nächste bei mir wahrscheinlich auch wieder eine NVidia.
Gruß Dennis_50300
Wenn man Anwendungsgesteurt einstellt kann man zwar inGame AA abschalten aber naja, nicht jedes Game lässt sich das dann einstellen...
Das war bei NVidia bisher immer besser da konnte man das wirklich direkt abschalten über den Treiber.
Da man davon eh nix sieht bei extrem hohen Auflösungen ist das für definitiv ein Manko, aber mal sehen was die nächsten Treiber noch so bringen.
Wenn sich das nicht demnächst einstellen lässt wird die nächste bei mir wahrscheinlich auch wieder eine NVidia.
Gruß Dennis_50300
Matze89
Commodore
Dennis_50300 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat...
Wenn man "Use Application Settings" anklickt, dann wird es doch im Treiber deinstalliert, weil die Anwendung das AA übernimmt. Oder etwa nicht. Wodurch bemerkst du denn, dass es nicht 100%ig abgeschaltet ist?
N
Nutzer_50300
Gast
@Matze89:
Ja ist doch ganz klar, wenn die Anwendung nix steuern kann/man nix einstellen kann dann passiert da wieder irgendwas, Programme die damit garnicht umgehen können da hast du plötzlich Grafikfehler.
Die die es können ok, dann läufts halt, gutes Beispiel ist bei mir Warblade, da kann man dann inGame wieder nix einstellen, da geht dann nix ausser 2x (Box), abschalten unmöglich.
Nicht das das Game es nötig hätte das abzuschalten im Gegenteil wenn ich aber nicht die volle Kontrolle über meine Hardware bin gefällt mir das einfach nicht.
Ausserdem kann ich mir vorstellen das es bei bestimmten anderen Games ne' Menge ausmachen kann ob nun mindestens x2(Box) läuft oder man das ganze abschalten kann.
Auflösungen höher als 1280x..., sieht man davon eh kaum noch etwas und da ist das eher Leistungsverschwendung.
Das könnte man besser in Downsampling umsetzen das bringt wenigsten Optisch richtig was gegenüber AA.
Ist hier wer dabei der TDU2 zockt
Irgendwie habe ich immer Grafikfehler wenn ich den Anit-Aliasing Modus auf Super-Sampling-AA stehen habe also voll auf Qualität.
Adaptives AA mit Multi-Sampling da geht es aber.
Ich würde gerne mal wissen wollen wo der Unterschied liegt und ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
Gruß Dennis_50300
Ja ist doch ganz klar, wenn die Anwendung nix steuern kann/man nix einstellen kann dann passiert da wieder irgendwas, Programme die damit garnicht umgehen können da hast du plötzlich Grafikfehler.
Die die es können ok, dann läufts halt, gutes Beispiel ist bei mir Warblade, da kann man dann inGame wieder nix einstellen, da geht dann nix ausser 2x (Box), abschalten unmöglich.
Nicht das das Game es nötig hätte das abzuschalten im Gegenteil wenn ich aber nicht die volle Kontrolle über meine Hardware bin gefällt mir das einfach nicht.
Ausserdem kann ich mir vorstellen das es bei bestimmten anderen Games ne' Menge ausmachen kann ob nun mindestens x2(Box) läuft oder man das ganze abschalten kann.
Auflösungen höher als 1280x..., sieht man davon eh kaum noch etwas und da ist das eher Leistungsverschwendung.
Das könnte man besser in Downsampling umsetzen das bringt wenigsten Optisch richtig was gegenüber AA.
Ist hier wer dabei der TDU2 zockt
Irgendwie habe ich immer Grafikfehler wenn ich den Anit-Aliasing Modus auf Super-Sampling-AA stehen habe also voll auf Qualität.
Adaptives AA mit Multi-Sampling da geht es aber.
Ich würde gerne mal wissen wollen wo der Unterschied liegt und ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
Gruß Dennis_50300