News ATi Radeon HD 2900 XT: Treibervergleich

halfadollar schrieb:
Naja, die 2900XT ist halt ne Karte mit verlängerten Freude Potential... nach jedem Treiber ne ganze Ecke schneller XD da kommt doch auch nach dem Kauf Freude auf.

Der war geil x):D :D

Ich hoffe die ATi Karte wird sich zwischen GTS und GTX ansiedeln. Die Ultra ist ja mehr oder weniger ein Prestige Objekt. Nachdem die treiber gefixt sind wird sicherlich die X2950XTX und die 89er Serie von nVidia erscheinen (nVidia schläft bestimmt nicht). Das ganze geht 60 Jahre weiter und wir liegen alle unter der Erde. Im Himmel gibt es bis dahin schon X9999999999XTX Karten mit 1 TB Memory und allem drum und dran.
Die Leute die Satan besuchen müssen sich mit der X300 zufrieden geben:evillol:

Bitte jetzt nicht auf mich einschlagen. Aber Spass muss sein!
 
N Aja so ist das leben
Huete morgen hab ich mir den test angescheut und nur gedacht warum hab ich arsch solang gewartet dann war irgendwie der ganze tag scheiße und jetzt freu ich mich irgendwie wieder en bissl naaja.Was aber echt gut wäre wenn ati es schafft ihre karte noch knapp an die gtx ran zu bringen oder auch in manchen spielen drüber was ich auch gut fänd wen die karte mehr für directx 10 programmiert wird weil alles was jetzt auf x9 da ist schafft sie ja sowieso und zukünftig gesehen wär das echt besser
Nachdem ich jetzt 2 monate auf meinen neuen rechner gewartet habe kann ich jetzt auch noch 1-2 wochen warte nund dann schau ich mal weiter
und auch wenn es sich so en bissl angehört hat ich bin kein ati fanboy hatte bis jetzt noch nicht mal mehr eine
mfg Thomas
 
egal was da jetzt noch für Treiber kommen..........die Karte geht gar nicht.
Der Stromverbrauch, die Leistung, der Zeitpunkt und der Preis.
Sorry aber......es gibt gar keinen logischen Grund, nicht zur 8800/640 zu greifen.
Da hat Nvidia diesmal seine Hausaufgaben schneller und vor allem besser gemacht !
 
meine naechste karte wird ne ati, hab selten was so bereut wie mir ne 7900er zu kaufen, war damals immer mit nvidia zufrieden aber hab seit der karte in einigen spielen probleme, die eindeutig am treiber liegen. diese werden allerdings nicht mehr behoben da die karte ja "veraltet" ist.
ich warte auf den refresh in 65nm und greif mir die beste p/l karte. ob ich jetzt 100 frames hab oder 120 is mir sowas von egal. die features des r600 überzeugen mich mehr als die des g80.
 
Hamma was ein Treiber alles machen kann :o
Jetzt muss nur noch 65nm her dann klappts auch mit dem Stromverbrauch ;)
 
@Gorgul
Vielen Dank für die Mühe Beweise für diesen Betrug zu sammeln.

Das ist doch echt der Hammer erst liefern sie ne miserable Leistung ab, um dann mit nem "cheater" Treiber plötzlich gut dazustehen.

Ich hätte nicht gedacht das ATI so tief sinken kann...
 
Denkt mal dran! Hier wird immer noch mit "DX9" gepencht!
In einem "DX10" Benchmark wird das alles ganz anders aussehen!

Abgesehen davon was bringt einem ne schnelle Karte für 3DMark sogar nur 05!!!
Wie die karte sich in Spielen macht ist viel wichtiger!!!
Jony
 
@52 preis? also in der schweiz kostet des teil schon nur noch 320€
strom? da schwanken ja die tests... hab mal 4 watt mehr gelesen und mal 50... tja, wer weiß
leistung? 3dmark r600=gtx das mit dem aa werden neuere treiber regeln.... und aufm papier ist der r600 der zukunftssichererer chip

und es war immer so.... die wahre stärke einer ati karte stellte sich immer erst n zeit nach release herraus.... mit besseren treibern und moderneren spielen..... was interessiert mich n far cry oder quake bench?.... die games laufen auch mit omakarten gut.... ;)
 
VAP7985 schrieb:
@Gorgul
Vielen Dank für die Mühe Beweise für diesen Betrug zu sammeln.

Das ist doch echt der Hammer erst liefern sie ne miserable Leistung ab, um dann mit nem "cheater" Treiber plötzlich gut dazustehen.

Ich hääte nicht gedacht das ATI so tief sinken kann...

da geb ich dir voll und ganz recht,
ich HOFFE, das ATI jetzt nicht aufgibt sonst ist es später nicht mehr konkurentsfähig und dann kann nvidia machen, was sie wollen z.b den preis ins unendlcihe aufschrauben

OMG ATI, bitte bleib noch da, achja ich bin kein ati fanboy ich will nur, das nvidia konkurrenz hat, und ein nvidia fanboy bin ich auch nicht^^
 
ich dachte die neuen ATI Grakas kriegen ihre stärken in Direct X10 daas wurde doch mal getestet oder
mfg
 
Oh ja, it's designed for teh DX10orrrrrrrrrzzzzzzz! Ach komm Junge, du hast echt keine Ahnung was DX angeht. Wenn eine Karte in DX9 langsam ist, wird sie nicht so einfach in DX10 ihre Uber-Leistung entfalten, das ist ATi-Wunschdenken!
 
@62 weiß zwar net worum es geht... aber nvidia hat schon ne "cheatertreiber" geschichte ;) im prinzip ist das veröffentlichen von benches mit optimierten spielen schon ne art von cheaten *gg* ;)


und es gibt noch keine dx10 spiele.... ein reines dx10 spiel wird nur auf vista laufen und das wird das erste wohl alan walke denk ich.... weil M$ die jungs von may payne einfach gekauft hat.... um vista zu verbreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat Lutschtablette recht schaut euch die DX10 Benches an die ich verlinkt habe ein paar posts weiter oben.

Was den Cheat Vorwurf angeht laut 3D Center:
"Laut unseren Beobachtungen und Messungen wurde erst in dem von uns verwendeten Treiber AAA durch ein Multisampling-Verfahren (genannt EATM) ersetzt."
Sie meinen damit den "Wundertreiber" aus dieser News.
Das macht den Oblivion Wert hinfällig da man Äpfel mit Birnen vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oblivion tun sich ja Welten! Weiter so AMD!
 
@Gorgul geht dir einer ab, wenn du ATi bashen kannst, hast du jetzt eine stunde gesucht um diesen "cheat" zu finden? LOL

Les doch mal ganz was da steht:
"Dabei ist die Bildqualität für einen solchen Multisampling-Modus sehr gut, jedoch läßt derzeit die Kompatibilität noch zu wünschen übrig. Aus diesen Gründen hielten wir Leistungsmessungen mit Transparenz Anti-Aliasing zu diesem Zeitpunkt nicht für sinnvoll und haben dieses Feature nachfolgend auch nicht bei unseren Benchmarks eingesetzt."

noch was wichtiges: "das Adaptive Anti-Aliasing laut ATI von einem Bug betroffen, welcher den R600-Chip enorm an Performance kostete."

Wahrscheinlich stammt dieser kommentar sogar von dir, junge DAS ist erbärmlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlphaGoku

Ich habe eine X1800Xt und mit die neueren Treiber damals hat sogar mit AA/AF Teilweise die 7800GTX 512MB Editiion geschlageb-daher sind vernüftiger Treiber also sehr wichtig.

Trotzalledem kommt nur eine 640MB GTS in Frage-die ATI verbraucht viel zu viel Strom und soll sehr Laut sein.

Und die 8800GTS ist billiger und mit OC fats genau so schnell.
 
Ich bin eigentlich kein großer nVidia Fan, aber ich könnte wetten daß wenn sich die Treiber Leutz von nVidia zusammen setzen und auch auf obige Spiele optimieren noch viel mehr aus ihren Karten holen könnten. ;)

@Undergroundking

Hab dir auch sowas nicht unterstellt. Du stellst nur die eher neg. Tatsachen der neuen ATI etwas zu positiv dar ;)
 
Zurück
Oben