ATI Radeon HD 4800 ruckelt

tetris² schrieb:
ich würde nicht sagen, dass die graka ausgeschlossen werden kann, da er ja eine onboard graka hat oder??

ATI Radeon HD 4850... Steht oben, und das es eine neue sei, also gehe ich davon aus, das es keine Onboard ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Speicherauslastung ;)
Wenn sie bei knapp 1,7 Gb liegt im Game weil mann 300mb von sys abzeiht ist der Speicher schon Voll ;)

Sp3cial Us3r schrieb:
Auf die Speicherauslastung ;)
Wenn sie bei knapp 1,7 Gb liegt im Game weil mann 300mb von sys abzeiht ist der Speicher schon Voll ;)

Wir schreiben aber alle vom selben Spiel oder? :D

als ich die Treiber der ATI deinstalliert hatte, zeigte er mir im Gerätemanager eine VGA Standardgraka an - jetzt, nach der Neuinstallation ist davon nichts mehr zu sehen.

edit: jo, ist eine neue, eigenhändig eingebaute Grafikkarte, die ATI

Zuletzt bearbeitet:
Klar Reden wir davon er soll nur schauen wie hoch die Auslastung des ram ist wenn das Game leuft:freak:

sooo "sie" hat nun mal während des Spiel im Taskmanager folgendes gesehen ;)

CPU zwischen 50 und 65 %
Arbeitsspeicher 1,12 GB (so hier jetzt nur mit Internet bei 775 MB)

Im Hintergrund habe ich nichts laufen, höchstens mal TS - Vista ist auch komplett abgespeckt, kein Schnickschnack

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr versteht mich nicht..:D
ich versuchs noch einmal:
hast du, Missie, zusätzlich zur neuen auch eine onboard Graka?
wenn ja kann es ja sein, dass die ATI garnciht benutzt wird und nur die onboard die gesammte arbeit leisten muss:)

Das glaube ich zwar weniger, aber das könnte man doch mit einem GPU Z Screenshoot feststellen oder?

hm, ich weiß es nicht, nehme es aber mal an, weil da vorhin ja was im Gerätemanager zu sehen war, jetzt steht da nur noch die ATI drin.

Wenn da eine ist, müsste die dann nicht auch aufgelistet sein? Bzw. muss da nicht eine sein, weil ja vorhin kurzzeitg die ATI deinstalliert war und trotzdem was zu sehen war ... grübel - keine Ahnung ... :confused_alt:
Ergänzung ()

da wird sie angezeigt

Anhänge

• 0815.jpg
    0815.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 392
kannst du uns denn sagen wie das MB heißt?:)

ja genau das meine ich.
und hier:M2N-MX SE
das dingen hat eine onboard Grafikkarte^^

wie sieht das denn mit anderen spielen jetzt aus haste da nochmal geguckt was deine ati dazu sagt? also ob die ausgelastet wird oder nicht?

hmja, sag ich doch ... :D:D

aber anscheinend wird ja lt GPU Z Dingens die ATI verwendet

(wieso taucht die Onboard eigentlich nicht im Geräte-Manager auf? Oder finde ich sie bloß nicht?)
Ergänzung ()

hatte mir grad was runtergeladen, aber das taugte nicht zum Testen - muss erstmal schauen, was ich da auf die Schnelle finde, um das auszuprobieren

mom ich habe nen kleines programm das lastet die graka schön aus ich suchs mal eben^^
hier: drück mich!

Die ATI wird ja auch verwendet. Weil laut der Seite ist die Onboard doch eine Nvidia. Und laut GPU Z läuft die ATI.
Ergänzung ()

tetris² schrieb:
mom ich habe nen kleines programm das lastet die graka schön aus ich suchs mal eben^^

Du meinst sicher Furmark oder?

tetris² schrieb:
ne dieses ist kleiner und heißt Real-Time HDR

Furmark is kleiner, belastet aber die Grafikkarte mehr. Furmark nicht (Futuremark) hat nur 1.8MB Klick

Gib eins was die Grafikkarte angeblich noch mehr auslastet, nennt sich OCCT Perestroïka 3.1.0

autsch..
verlesen..:)

wow - schön :) läuft einwandfrei und gestochen scharf - das erste. Furmark lad ich mir schnell mal runter
Ergänzung ()

muss ich da irgendwelche speziellen Optionen einstellen ? Benchmark oder Stability Test?

Missie schrieb:
wow - schön :) läuft einwandfrei und gestochen scharf - das erste. Furmark lad ich mir schnell mal runter
Ergänzung ()

muss ich da irgendwelche speziellen Optionen einstellen ? Benchmark oder Stability Test?

Mhh, furmark würde ich lassen, das kann die Grafikkarte auch zerstören. Wenn das andere geht, ist es ja inordnung ^^

Aber normalerweise dürfte der Benchmark nicht so schlimm sein, also nicht Stability Test. Dann einfach die standard einstellungen, und die Punkte posten. Dann wissen wirs.

Das die längste Zeit die ich mal Furmark habe laufen lassen, waren 23minuten, danach hatte ich kein bock mehr :D und meine 8800GT rennt immernoch :D

Zurück
Oben