ATI Radeon HD 4800 ruckelt

Missie

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
20
Hallo, ich bin neu hier und falle gleich mit einer Frage ins Forum :)

Ich habe einen AMD Athlon (tm) 64 x2 Dual Core Proz. 5000+, 2,62 GHz, 2 GB Ram - Rechner mit Vista Home Premium 32 Bit und in diesem seit ein paar Wochen eine neue ATI Radeon HD 4800 Series Graka.

Zur Frage: wenn mein Sohn online spielt, z.B. Flyff, dann ruckelt die Grafik immer, wenn neue Eindrücke im Bild erscheinen - so bald diese verarbeitet sind, läuft das Spiel wieder völlig normal. Wenn er zum Beispiel eine neue Gegend betritt oder neue Aktionen ausgeführt werden oder Mitspieler im Spiel erscheinen, scheint es so, als ob die Grafik dieses erstmal verdauen oder speichern müsste .. bin leider totaler Laie und weiß nicht, wie ich das besser erklären soll. Das ganze dauert nur kurz, beeinflusst aber den Spielspaß, besonders an Orten im Spiel, wo "viel los" ..

Welche Einstellungen könnte ich da verändern, um das Problem zu beheben? Habe in diesem Catalyst Center etwas rumgespielt, aber wie gesagt, ich habe davon leider nicht viel oder keine Ahnung :rolleyes: und glaube, da irgendwas zu übersehen. Der PC läuft in den Einstellungen auf Leistung ...

Vielen Dank für eventuelle Tipps!:)

Apropo: das Spiel ist auf Minimum Grafikanforderung eingestellt
 
Nur bei online Games?
Dann kann es auch an der verbindung liegen

Was habt ihr denn für ein Internetzugang und wie ist der Rechner daran angebunden? WLAN?


4800...geht es auch genauer? Falls es ne 4830 ist dann liegt es daran :)

In welcher Auflösung laufen die Spiele? ist AA eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
aLca schrieb:
das Spiel ansich ist schlecht programmiert.
:rolleyes:
ist wohl ne ausrede für jedes spiel was ?

@TE:
welche grafikkarte genau ?
mal nen andren treiber probiert?
was für ne internetverbindung ?
 
Missie schrieb:
Zur Frage: wenn mein Sohn online spielt, z.B. Flyff, dann ruckelt die Grafik immer, wenn neue Eindrücke im Bild erscheinen