ati treiber drosselt furmark! was tun?

Tremonia

Lt. Commander
hallo, ich bräuchte mal eure hilfe.

habe mich über die niedrige furmarkscore bei meiner ati karte (4890) gewundert und dann mal recherchiert. dann habe ich rausgefunden, dass ati via treiber die leistung für den furmark test drosselt um eine überhitzung der karten zu vermeiden.

allerdings habe ich gelesen, dass man das umgehen kann. angeblich muss man nur die .exe umschrieben.

es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das funktionieren soll.

hallo
einfach die furmark.exe umbenennen

mfg jpop

furmark.exe einfach in irgendwas anderes umbenennen
aber mal ehrlich : denkst du ati hat das gemacht um dich zu ärgern ?

stelld ri mal die frage warum ati das macht!!!!
und nun frage dich warum du furmark unbedingt laufen lassen willst, ist ja kein spiel!

falls es ums oc testen geht nimm noch was anderes, aber letztlich bringen diese belastungstools nicht viel den man muss trotzdem immer noch sehen das die spiele stabiel laufen

natürlich macht das ati zum spass ^^
furmark belastet die karte so extrem das die mehr strom braucht was wieder die spanungswandler belastet was denen nicht gefählt und sich irgentwan ferabschieden.

Also ich find Furmark zum Testen der Lüftkühlung spitze. Sieht mann gleich, ob das Konzept es schafft ein System unter Last dauerhaft kühl und leise zu halten.

Furmark wird ausschließlich bei den HD 4800er blockiert. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass reihenweise HD 4870er, vor allem das Powercolor Modell, durchgeschmort sind.

800 Shader wollen gekühlt und mit Strom versorgt werden. Wunder dich nicht und heul anschließend nicht rum, wenn du dir eine neue Graka kaufen musst.

Wenns richtig heiss werden soll, nimm OCCT. Da wird die Karte noch heisser, als in Furmark.

ich wollte einfach mal sehen wie viele punkte meine karte erreicht um sie vergleichbar zu machen;) ist aber im endeffekt auch nicht so wichtig!

vielen dank an alle für de hilfe!:)

*closed*

Zurück
Oben