ATI x700 macht Probleme

greenhorn06

Newbie
Hi Leute

also ich habe mir ein Notebook gekauft mit

- Intel Centrino mit 1,7GHz gekauft mit 740 Chip besetzung
- mit 512 DDR2
- ATI Radeon x700 128MB(PCI EXPRESS)
- 80 GB
- WIN XP

mein Prob. ist, ich wollte mal HITMAN2 zocken und was passiert, er schmiert einfach ab.

kann das vielleicht an meinen partitionen liegen da ich sie auf fat32 gemacht habe?

ich weiß einfach ne weiter bitte helft mir

mfg
greenhorn

Mit FAT32 hat das imo nix zu tun.
Was hast du denn für Grafikspeicher? Shared Memory (also nimmt sich die GraKa einen Teil vom RAM als Speicher) oder fest installierten? Bei SharedMemory können einige Spiele Probleme haben.

Hast du eventuell virtuelle CD-Laufwerke eingerichtet oder ein Brennprogramm á la Alcohol? Möglicherweise lässt dann der Kopierschutz das Spiel abstürzen.

Prüf doch mal deinen Arbeitsspeicher auch mit memtest. Vielleicht hat der ja ein Problem.

Gruß
Micha

shared memory mit einer radeon x700 ?:lol:

also wie gesagt check mal die temps bei belastung bzw schau mal nach im treiber ob du powerplay irgendwie aktiviert hast

Was haste denn für ein Notebook?
Wenns kein Acer ist, versuch doch mal den neuen Catalyst 6.2 zu installieren. Den gibt es auch für mobility nur bei Acer geht das nicht. Da kannst Du aber einen Omega Treiber nehmen.
Ansonsten denke ich auch wie die anderen an Temp Probleme. Ich hate die auch mal und konnte so ziemlich alles mit spielen. Allerdings ohne AA und so. Solltest Du deaktivieren und die Auflösung nach unten korrigieren.

@Accuface:
Schau mal hier: klick
Es gibt die X700 auch Shared, allerdings hat sie nen eingebauten Festenspeicher und nimmt sich zusätzlich was vom RAM. Und imo könnte auch das Probleme bereiten. Es steht nicht umsonst auf den meisten Spielen, dass die Funktion auf nem Laptop nicht garantiert wird.

Gruß

Micha

Zurück
Oben