Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATis R520 kommt am 26. Juli 2005
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: ATis R520 kommt am 26. Juli 2005
Jedoch ist es komplett sinnlos in jedem Chip acht Quads von Pixelprozessoren zu verbauen und dann auch nur in jedem Chip sechs Quads zu aktiveren, da die Konkurrenz nicht stark genug ist. Das wäre eine Ressourcenverschwendung ohne Ende, würde den Transistor-Count nur unnötig anheben und würde zu Herstellungsproblemen führen.
Falls man im R520 wirklich acht Quads verbaut hat, dann werden diese in irgendeiner Version (XT-PE-Super-Mega-Ultra) auch zum Einsatz kommen und nicht erst in einem Refresh-Chip.
Jedoch halte ich von dem 32-Pipe-Gerücht sowieso nichts, imo werdens entweder 24 oder 16 Pipes.
Falls man im R520 wirklich acht Quads verbaut hat, dann werden diese in irgendeiner Version (XT-PE-Super-Mega-Ultra) auch zum Einsatz kommen und nicht erst in einem Refresh-Chip.
Jedoch halte ich von dem 32-Pipe-Gerücht sowieso nichts, imo werdens entweder 24 oder 16 Pipes.
Ich denke es werden definitiv nicht weniger als 24 Pipes. Geht auch gar nicht anders, eine Steigerung muss her um überhaupt dem 7800er Paroli zu bieten. Da aber die Ati Karten etwa e4 Wochen später kommen denke ich wird Ati schon nichts anbrennen lassen und wenn nötig alle Grafikkartenhersteller anweisen per Firmware anstatt 24 - 32 Pipes freizuschalten.
T
ThePeacemaker19
Gast
lol Das wir wieder ein Kampf. Das wird spaß machen wieder alle leute streiten zu sehen.
ATI nein nVidia! Darauf freu ich mich schon wirklich!
Obwohl ich glaube nVidia hat diesmal die Nase vorn hat. Allein deswegen weil das nur ein Refresh Chip von denen ist.
Bin mal, wie viele andere denk ich mal, gespannt wie das ausgeht.
ATI nein nVidia! Darauf freu ich mich schon wirklich!
Obwohl ich glaube nVidia hat diesmal die Nase vorn hat. Allein deswegen weil das nur ein Refresh Chip von denen ist.
Bin mal, wie viele andere denk ich mal, gespannt wie das ausgeht.
Project-X
Commodore
Nur noch 16 Tage bis die Vorstellung des G70 ^^ Kanns kaum erwarten 
Warum stellen die beiden Hersteller Ihre Karte einfach nicht jetzt schon vor und können es in ein Paar Monate Liefern? Dann wüsste ich mindest für welche Karte ich sparen soll und hab nicht diesen Kribel im Bauch und neugier
Warum stellen die beiden Hersteller Ihre Karte einfach nicht jetzt schon vor und können es in ein Paar Monate Liefern? Dann wüsste ich mindest für welche Karte ich sparen soll und hab nicht diesen Kribel im Bauch und neugier
Shadow86
Rear Admiral
Denkst du etwas das sie das nicht machen werden!?Project-X schrieb:Nur noch 16 Tage bis die Vorstellung des G70 ^^ Kanns kaum erwarten
Warum stellen die beiden Hersteller Ihre Karte einfach nicht jetzt schon vor und können es in ein Paar Monate Liefern? Dann wüsste ich mindest für welche Karte ich sparen soll und hab nicht diesen Kribel im Bauch und neugier![]()
Nur nicht heute sondern in 16 Tagen und dann ein paar Monate!
Exhale, gute, schöne, informative Bilder!
Pierre
Padawan
@Project-X
Genau dieses Kribbeln im Bauch ist es doch, das von den beiden Herstellern erzeugt werden soll. Der Kunde soll sich auf das Produkt freuen, das erhöht die Chance, dass er das DIng am ende auch kauft. Außerdem soll sich die Fachpresse ja schon im Vorfeld bereit machen für die Vorstellungszeremonien der Hersteller. Das ist doch im Prinzip überall gleich.
@ Peacemaker19
DAS ist wahr. Endlich noch ein Monster ATI vs. nVidia Thread. Davon kann man ja nie genug haben
Aber sollen se sich die Köppe einhauen, solange jeder auch n Argument dazu bringt
Die Nase vorn haben wird keiner der Hersteller. die werden das schon so geschickt machen, dass man maximal 1% vorne ist, was dann aber auch von Benchmark zu Benchmark unterschiedlich ist. Alles andere schadet doch nur, da man dann die Produktzyklen stark verkürzen müsste, um nicht ins Hintertreffen zu geraten - und das steigert die Kosten, da wohl niemand jedes , ich sage mal, Vierteljahr auf den neuesten Refreshchip der jeweiligen Graka umspringen wird...
Genau dieses Kribbeln im Bauch ist es doch, das von den beiden Herstellern erzeugt werden soll. Der Kunde soll sich auf das Produkt freuen, das erhöht die Chance, dass er das DIng am ende auch kauft. Außerdem soll sich die Fachpresse ja schon im Vorfeld bereit machen für die Vorstellungszeremonien der Hersteller. Das ist doch im Prinzip überall gleich.
@ Peacemaker19
DAS ist wahr. Endlich noch ein Monster ATI vs. nVidia Thread. Davon kann man ja nie genug haben
Die Nase vorn haben wird keiner der Hersteller. die werden das schon so geschickt machen, dass man maximal 1% vorne ist, was dann aber auch von Benchmark zu Benchmark unterschiedlich ist. Alles andere schadet doch nur, da man dann die Produktzyklen stark verkürzen müsste, um nicht ins Hintertreffen zu geraten - und das steigert die Kosten, da wohl niemand jedes , ich sage mal, Vierteljahr auf den neuesten Refreshchip der jeweiligen Graka umspringen wird...
S
ShaÐe45
Gast
Im Endeffekt wird es eh wieder nur danach gehen, wer welche Treiber bzw. welchen Hersteller besser findet. Ich vermute, dass die 7800GTX schneller sein wird, allerdings würde ich mir dann wohl eher die ATi holen, sofern der Stromverbrauch und die Wärmeabgabe gegenüber die nVidia niedriger ist. 
Dominator
Lt. Junior Grade
Ist der R520 jetzt ein Komplett neuer chip oder baut er noch immer auf denn R300 auf?Wenn das ein komplett neuer chip ist sehe ich klar ATI vorne,technologisch ist Ati dann auch auf denn neusten stant!Warum ne NV Karte kaufen wenn ich die games dann auch alle mit 6AA und 16AF flüssig gamen kann
S
ShaÐe45
Gast
Ne is klar, das schafft die 7800GTX natürlich nicht...
Also manche Leute haben vielleicht Argumente beim Grafikkartenkauf das is der Wahnsinn.
Pierre
Padawan
@a!i3n (ich steh auf 1337)
"Mein Gott Leute
Wartet auf die ersten Test...dann sind wa doch alle Glücklich
Die Bilder sind hammer
Gruß Max"
Machen wir.. und so mancher mit einer riesigen Vorfreude
Welche Bilder meinst du?
@Dominator
"Wenn das ein komplett neuer chip ist sehe ich klar ATI vorne,technologisch ist Ati dann auch auf denn neusten stant!Warum ne NV Karte kaufen wenn ich die games dann auch alle mit 6AA und 16AF flüssig gamen kann"
Warum ATi vorne? Sie sind doch auf demselben Stand der Technik wie nVidia, die das Shader Modell 3.0 schon bei der GF6 eingeführt haben. Das einzige, was für ATi sprechen würde, was Technik angeht, ist die Hardware-Unterstützung für H.264. Ansonsten hat MeThoDMan schon gesagt, dass auch die neue GeForce Reihe zu derselben Geschwindigkeit in der Lage sein wird.
"Mein Gott Leute
Machen wir.. und so mancher mit einer riesigen Vorfreude
Welche Bilder meinst du?
@Dominator
"Wenn das ein komplett neuer chip ist sehe ich klar ATI vorne,technologisch ist Ati dann auch auf denn neusten stant!Warum ne NV Karte kaufen wenn ich die games dann auch alle mit 6AA und 16AF flüssig gamen kann"
Warum ATi vorne? Sie sind doch auf demselben Stand der Technik wie nVidia, die das Shader Modell 3.0 schon bei der GF6 eingeführt haben. Das einzige, was für ATi sprechen würde, was Technik angeht, ist die Hardware-Unterstützung für H.264. Ansonsten hat MeThoDMan schon gesagt, dass auch die neue GeForce Reihe zu derselben Geschwindigkeit in der Lage sein wird.
S
ShaÐe45
Gast
Dominator schrieb:@Methodman:Wenn du mich meinst türlich kannst du das mit einer NV KArte auch einstellen hast aber schonmal ldenn Performance unterschied gesehen bei 4Aa 8AF ?
Ich meinte das so: Die neuen Karten werden beide so schnell, da kann man mit beiden Karten auch mit 6xAA/16xAF flüssig spielen, ob ich jetzt mit der ATi 10 FPS mehr habe, merkt im Endeffekt eh keiner.
Hildebrandt17
Lt. Commander
Naja, es geht schlag um schlag, man darf über die leistung der beiden neuen gespannt sein, besinders auf die leistung eines SLI Verbunds!
S
ShaÐe45
Gast
Dominator schrieb:@Methodman Vielleicht bald noch nicht aber in ein halben jahr kann mann die 10 Fps vielleicht gebrauchen![]()
Niemals, eine 7800GTX im SLI / R520 im CrossFire haben so viel Power, das brauch kein Spiel was im nächsten Jahr rauskommt.
T
ThePeacemaker19
Gast
Ihr vergesst wohl oder ein paar von euch, das SLI oder Crossfire nur in hohen auflösungen was bringt.
Wenn man also SLI oder CF hat dann bringt das bei 1024 garnix.
Es reicht eigentlich jedem eine Graka die leute die das zum Arbeiten brauchen für z.b. CAD da bringt das sehr viel denk ich mal. Aber jeder andere der das Kauft der will einfach nur besser als andere sein. Ob er es nun braucht oder nicht ist jedem selber überlassen.
Kann uns nur recht sein so werden die Games immer und immer besser.
Wenn man also SLI oder CF hat dann bringt das bei 1024 garnix.
Es reicht eigentlich jedem eine Graka die leute die das zum Arbeiten brauchen für z.b. CAD da bringt das sehr viel denk ich mal. Aber jeder andere der das Kauft der will einfach nur besser als andere sein. Ob er es nun braucht oder nicht ist jedem selber überlassen.
Kann uns nur recht sein so werden die Games immer und immer besser.