Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATis R520 im August und R580 Anfang 2006
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: ATis R520 im August und R580 Anfang 2006
Breakout_Basti
Lt. Commander
hmm warten wir es mal ab, ich glaube nicht das das sinn macht die karte noch auf agp basis herauszubringen. nun ja man wirds ja sehen. ich bin gespannt und freu mich auf erste preise.
STEEL
Commander
Angeblich wollte ja ATI großkotzig ALLE neuen Karten auch als AGP Version rausbringen.
Und wo bleibt die 7800GTX für AGP?
Es gibt noch genügend User mit AGP Systemen die gerne eine der neuen Karten haben würden.
Das ist ja wohl die größte Abzocke schlechthin. PciE bringt zur Zeit noch absolut garnichts. Nur das man mal wieder haufen Kohle für die neue Technik berappen muß, wo man noch garnicht komplett aufrüsten kann oder will.
Das kotzt mich schon wieder an. Echt!
Edit: @Breakout_Basti: Wieso sollte das keinen Sinn mehr machen? Sind PciE Karten zur Zeit schneller als AGPs? Nein! Also machts auch keinen Sinn nur auf ein Format zu setzen, zumal denen dadurch viel Kohle durch die Lappen geht!
Mal sehen wie es letzendlich wird! Ich lass mich gern überraschen.
Und wo bleibt die 7800GTX für AGP?
Es gibt noch genügend User mit AGP Systemen die gerne eine der neuen Karten haben würden.
Das ist ja wohl die größte Abzocke schlechthin. PciE bringt zur Zeit noch absolut garnichts. Nur das man mal wieder haufen Kohle für die neue Technik berappen muß, wo man noch garnicht komplett aufrüsten kann oder will.
Das kotzt mich schon wieder an. Echt!
Edit: @Breakout_Basti: Wieso sollte das keinen Sinn mehr machen? Sind PciE Karten zur Zeit schneller als AGPs? Nein! Also machts auch keinen Sinn nur auf ein Format zu setzen, zumal denen dadurch viel Kohle durch die Lappen geht!
Mal sehen wie es letzendlich wird! Ich lass mich gern überraschen.
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts net, denn wer kauft sich eine neues board mit agp?
da ist es egal ob es pcie besser ist oder net, es wird halt net meht verkauft
also nur für aufrüster interessant
die machen einen geringen teil aus, von da aus würde ich an stelle von nv und ati auch nichts unternehmen
allerdings würde ich dies auf die hersteller abwälzen, den auch wenn der markt net gross ist würde ich dies net dem "gegner" überlassen
aber nv hat laut gerüchten was dagegn das die hersteller ne 7800gtx auf agp mittels hsi-bridge bringen
da ist es egal ob es pcie besser ist oder net, es wird halt net meht verkauft
also nur für aufrüster interessant
die machen einen geringen teil aus, von da aus würde ich an stelle von nv und ati auch nichts unternehmen
allerdings würde ich dies auf die hersteller abwälzen, den auch wenn der markt net gross ist würde ich dies net dem "gegner" überlassen
aber nv hat laut gerüchten was dagegn das die hersteller ne 7800gtx auf agp mittels hsi-bridge bringen
da kann ich nur lachen
das desaster ist nur halb so groß wie das von nv beim nv30
der r520 kommt spät, wird aber gleich schnell oder besser sein(denke net das der lahmer sein kann)
der nv30 kam mit noch größerer verspätung UND war einiges langsamer
dazu noch fxflow und die karte wurde vin allen tests in der luft zerrissen
und jetzt? halt 1/2 schwache jahre gehabt dann neue generation im anmarsch und schon ist man wieder gut dabei
ati lernt auch aus fehlern und bei der nächsten generation werden die karten neu gemischt
das desaster ist nur halb so groß wie das von nv beim nv30
der r520 kommt spät, wird aber gleich schnell oder besser sein(denke net das der lahmer sein kann)
der nv30 kam mit noch größerer verspätung UND war einiges langsamer
dazu noch fxflow und die karte wurde vin allen tests in der luft zerrissen
und jetzt? halt 1/2 schwache jahre gehabt dann neue generation im anmarsch und schon ist man wieder gut dabei
ati lernt auch aus fehlern und bei der nächsten generation werden die karten neu gemischt
Nun ja, ich lass mich da mal überraschen, aber eins ist sicher, dadurch das ATI erst so spät launcht haben sie noch die möglichkeit detailverbesserungen zu machen, sei es der Kühler, RAM takt oder Coretakt u.s.w. na ja ich sag wie immer, Abwarten und Tee trinken
MountWalker
Fleet Admiral
Nein ist sie nicht, Benchmakrs haben damals überall ergeben, dass eine Geforce 2MX durch die Bank weg ungefähr genauso schnell ist wie eine Gefoprce256-SDR, die Geforce-DDR ist sowas wie eine 5950XT oder X800XT-PE, Leistungsspitze, wer sowas brauchte hatte auch gleich die 2GTS kaufen können.bensen schrieb:naja erstens ist die gf2mx doch schon etwas lahmer
Was braucht denn so eine Karte im Einsteiger-Markt so dringend?bensen schrieb:und zweitens wären mir jetzt keine tollen features bekannt die die karte mehr hat
Performance und Bildqualität bei Geforce256-SDR und Geforce 2MX sind identisch und im Einsteigermarkt auch kaum von Interesse, deswegen lohnt es sich für Einsteiger auch eine echte Einsteigerkarte zu kaufen, nicht eine ehemalige Oberklassekarte die nicht weltbewegend besser ist, aber mehr Strom verbrät.
Dass eine Geforce4MX nur eine Geforce2MX ist wissen wir, deswegen lohnt da kein Vergleich mit einer Geforce3.
Eine 6600GT habe ich auch nicht in den Mund genommen, denn gefragt war nach Einsteigerkarten und dafür ist eine GT zu teuer.
naja in wirklichkeit ist es doch so, dass es in diesem jahr nicht wirklich spiele rauskommen die überhaupt von soeiner leistung profitieren würden. die kommen erst weihnachten und dann nächstes jahr. im prinzip ist jetzt z.b. eine 7800gtx fehl am platz und eigentlich nur geldmache die man eigentlich garnicht braucht. würde man nicht irgendwie besser kommen wenn man die leistung kauft wenn man sie brauch ? sparen kann man dadurch sicherlich.
Ich bin z.Z: auch am ÜBerlegen, ob ich meine 9800Pro in Rente schicken soll, allerdings weiß ich nicht, was kaufen? Ich liebäugel mit den günstigen 6800GT Karten, würde mir diese aber nur kaufen wollen, wenn auch die Unreal3 Engine auf hohen Qualitätseinstellungen flüssig laufen würde. Sonst müsste ich eben das doppelte für einen R520 zahlen, was ich nich unbedingt will, da die Neuen ja auch noch kein WGF2.0 unterstützen.
Was meint ihr, wird die U3Enigne gut auf 6800er Karten laufen?
Was meint ihr, wird die U3Enigne gut auf 6800er Karten laufen?
Holodan
Commodore
WoD schrieb:Was meint ihr, wird die U3Enigne gut auf 6800er Karten laufen?
Ich würde sagen, was anderes können sich die Programmierer nicht leisten.
Man kann nicht alles nur für die High-End Grakas entwickeln, man muss auch an die Midrange User denken.
madde
Cadet 4th Year
@Wod
ich persönlich glaub nicht mal das ein chip wie der R520 oder GF 7800GTX die Unreal3 Engine packen wird!
mit vollen details, da wird die 6800GT es sehr schwer haben. Aber dennoch würde ich dir die GF 6800 GT empfehlen,
um später direkt auf die GF 8xxx umzusteigen aus dem grunde weil auf der R520 & GF 7800GTX Directx 10 spiele
lahm arschig laufen werden, Spiele die SM 4 bzw Directx 10 nutzten dürften bereits ende 2006 kommen da Directx 10
ende 2005 kommt!!! und bis ende 2006 reicht die 6800GT.
ich persönlich glaub nicht mal das ein chip wie der R520 oder GF 7800GTX die Unreal3 Engine packen wird!
mit vollen details, da wird die 6800GT es sehr schwer haben. Aber dennoch würde ich dir die GF 6800 GT empfehlen,
um später direkt auf die GF 8xxx umzusteigen aus dem grunde weil auf der R520 & GF 7800GTX Directx 10 spiele
lahm arschig laufen werden, Spiele die SM 4 bzw Directx 10 nutzten dürften bereits ende 2006 kommen da Directx 10
ende 2005 kommt!!! und bis ende 2006 reicht die 6800GT.
tAk
Vice Admiral
@madde: DirectX 10 kommt nicht bzw. es heisst anders, nähmlich WGF 2.0 und wird mit Windows Longhorn seine Premiere feiern.
@t0piC: Der r520 kommt, ok das war schon immer klar. Nur ist für mich ist ein Unterschied vorhanden zwischen dem Release Datum und der tatsächlichen Verfügbarkeit in den Läden. Hoffen wir mal das ein Papierlaunch à la NV 40 bzw. r420 eindeutig der Geschichte angehören, weil das die Kartenpreise nur noch weiter nach oben treiben würde.
mFg tAk
@t0piC: Der r520 kommt, ok das war schon immer klar. Nur ist für mich ist ein Unterschied vorhanden zwischen dem Release Datum und der tatsächlichen Verfügbarkeit in den Läden. Hoffen wir mal das ein Papierlaunch à la NV 40 bzw. r420 eindeutig der Geschichte angehören, weil das die Kartenpreise nur noch weiter nach oben treiben würde.
mFg tAk
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dankeschön
Dann werde ich mir jetzt eine 6800GT holen und die 9800Pro an einen Freud, der schon Interesse bekundet hat, verkaufen, so kostet mich die neue Karte quasi nur 150€ *hehe*
Naja, trotz allem bin ich gespannt darauf, wie Der R520 gegen den G70 abschneiden wird, ich wage da keine Prognosen
Naja, trotz allem bin ich gespannt darauf, wie Der R520 gegen den G70 abschneiden wird, ich wage da keine Prognosen
W
Willüüü
Gast
ATI lässt sich ja echt Zeit mit ihren Chips, wenig Informationen, ob NVIDIA da nicht wieder die Nase vorne hat. Ich bin mal gespannt. Dennoch ist ATI weiterhin mein Favorit, die neue All in Wonder x800XL mit DVB-T ist wirkliche eine nette Karte. Sonst wird NVIDIA aber wieder die Nase vorne haben. Biin dennoch mal auf die Leistung des neuen R520 gespannt.
Dope4you
Commander
Tolle News, also kommt der 520er Chip so in 7-8 Wochen, bei ATI auch nicht sicher ob er dann verfügbar ist und 12 Wochen drauf kann man mit dem 580 rechnen. Da macht es ja Sinn auf den 520 zu warten, der ist ja dann doch 3 Monate lang das Top-Modell.....
Also ich will ja eigentlich schon warten auf ATI, aber jetzt werd ich dann wohl doch nochmal ernsthaft überlegen müssen, ob ich nicht doch Nvidia nehmen werde.
Nur vage Vermutungen im Umlauf, Keiner weiß was genaues und ATI sagt auch nicht was Fakt ist, also so wird man wohl auf längere Zeit den kürzeren ziehen. Crossfire ist scheinbar nur eine Produktstudie gewesen, weder Master-Karten noch Mainboards sind auf dem Markt und die neuen Chips scheinen arge Probleme (Leckströme...) zu haben.
Ich glaube die Jungs von Nvidia klopfen sich vor Freude auf die Schenkel, bessere Werbung für Nvidia Karten hätten die selber nicht hin bekommen.
Also ich will ja eigentlich schon warten auf ATI, aber jetzt werd ich dann wohl doch nochmal ernsthaft überlegen müssen, ob ich nicht doch Nvidia nehmen werde.
Nur vage Vermutungen im Umlauf, Keiner weiß was genaues und ATI sagt auch nicht was Fakt ist, also so wird man wohl auf längere Zeit den kürzeren ziehen. Crossfire ist scheinbar nur eine Produktstudie gewesen, weder Master-Karten noch Mainboards sind auf dem Markt und die neuen Chips scheinen arge Probleme (Leckströme...) zu haben.
Ich glaube die Jungs von Nvidia klopfen sich vor Freude auf die Schenkel, bessere Werbung für Nvidia Karten hätten die selber nicht hin bekommen.