• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Codemasters wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die keine Kreditdaten oder Kontodaten von mir haben, mache ich mir keine grosses sorgen.

Was ist aber wenn es mal Steam erwischt? Können die dann auch einfach mal alles offline stellen?
Ich hoffe nicht, denn die meisten spiele laufen bei mir über steam.

Und noch ne frage: Soll man die Passwortänderung ernst nehmen? Ich weis ja nicht einmal was für ein Passwort ich habe, da die seite offline ist...

tizzel schrieb:
dieses ganze mimimi "böse hacker" wie wär es mal mit: Die Idioten von Unternehmern könnten mal ein klein wenig für die Sicherheit der Daten ihrer Kunden ausgeben anstatt auch den letzten Cent zu Gunsten der heiligen Gewinnoptimierung einzusparen!?

ja weil man mit Geld bisher unentdeckte Sicherheitslücken auch so einfach findet, wenn das Problem dann bei z.B. dem Betriebsystem kiegt? Meinst du Serveradmins sitzen 8h am Tag da und durchsuchen Quellcodes, auf denen sie zT gar keinen Zugriff haben können. :freak:

Nen Serveradmin kann auch nur Updates einspielen bzw bestimmte Einstellungen vornehmen. Wenn dann Hacker widerum eine bis dato unbekannte Schwachstelle nutzen kannste mit mehr Geld nix ausrichten.

Tomahawk schrieb:
Ein ekelhaftes Dreckspack, diese feige Hackerbande. Internetüberwachung ist schon im Kommen.

Darkwonder schrieb:
Finde es echt schade, dass sie hier in Europa erwischt wurden und nicht in einem Land mit härteren Strafe.
So eine Bestrafung nach der Scharia :D wäre doch genau das richtige.

Mal schauen ob wo Daten von denen durch sickern.

@freezer831
Weil es die schon früher gab darf man das auch heute, tolle Erklärung ...
Wenn man etwas nicht mag, muss man dafür jemand anderes Schädigen, der in keinster weiße etwas dafür kann? -> NEIN
Wer die Politik eines Unternehmens, etc. was auch immer nicht mag, kauft dieses Produkt nicht. Aber das können diejenigen ja nicht, Sie kaufen es und greifen dann noch andere an und klauen deren Daten ...

Du sagst NEIN?Ok warum dürfen die politiker die steuern,Lebensmittel usw hochschrauben?Haben sie uns gefragt?NEIN aber machen es trotzdem und anders denken die Hacker auch nicht.Im gegenteil sie wollen meist damit was erreichen.Schaut doch mal in die geschichte der Hacker nach was sie schon alles erreicht haben.Die Hacker sind nicht die Bösen sondern die Unternehmer.Würden sie die Daten der Kunden sicher aufbewahren müssten wir keine angst haben.Ihr vertraut einen unternehmen eure Daten an und wenn sowas passiert jammert ihr rum aber jammert nicht über das unternehmen sonder über die anderen.Mach eine firma auf und ich gebe dir meine Daten.Wenn die geklaut werden würde ich dich als erstes anzeigen und nicht die die es geklaut haben.Die sind für die sicherheit für die Daten verantwortlich niemand anders.Wenn ihr denen vertraut mit augen zu dann habt ihr selber schuld.

Nebenbei ICQ HP und der messenger geht auch nicht mehr.Na wurden die nun auch gehackt?^^Wer weiß das so genau.Hacker kann man nicht stoppen.

boah das wird ja immer schlimmer, sogar Itunes soll ja gehackt worden sein.
noComment, die hacker haben echt kein Reallife mehr, GZ.

@freezer831
Davon mal abgesehen das der Vergleich mit der Politik mal absoluter nonsense ist und die Lebensmittelpreise nicht durch die Politik hochgeschraubt werden, sondern die Konzerne gilt dasselbe für dich.

Hast du irgendeine Ahnung welche Lücke ausgenutzt wurde? Vielleicht wurde auch eine bisher unbekannte Lücke im Betriebssystem o.ä. ausgenutzt, da nützen keine Milliardeninvestitionen.

ICQ ist down weil an ICQ gearbeitet wird, einfach mal icq.com besuchen und lesen was da steht :rolleyes:

@thegamer72
Und das weißt du woher? Das sind Kriminelle und keinen dummen kleinen Kellerkinder... Haben vermutlich mehr Real Life als die sog. Security Experten bei Antiviren Herstellern o.ä. Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass waren ne Menge Hackangriffe in letzter Zeit. Hört sich für mich so an als ob ein paar organisierte Hacker eine gravierende Sicherheitslücke in Linux oder Solaris gefunden haben, die noch nicht entdeckt wurde. Dass solche Sicherheitslücken immer wieder auftauchen ist aber auch nur logisch wenn man bedenkt dass mit Ausnahme von seL4 alle heutigen Betriebssystemen von internen Fehlern wie Buffer Overflows, Zeigerfehlern und Speicherlecks geplagt sind. Ist mir schleierhaft warum die Entwickler sämtlicher namhafter Betriebssysteme lieber ein Katz und Maus Spiel spielen, anstatt ein beweisbar sicheres System wie seL4 zu entwickeln.

pipa Google hilft, aber ist noch nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein/e Eindruck/Meinung, bei den vielen Angriffen, die sie veranstalten.
Hoffentlich kommt das jetzt nicht in Mode.
Ein Vorteil hats, sie haben damit gezeigt wie viele Seiten Sicherheitslücken aufweisen.

PiPaPa schrieb:
@freezer831
Davon mal abgesehen das der Vergleich mit der Politik mal absoluter nonsense ist und die Lebensmittelpreise nicht durch die Politik hochgeschraubt werden, sondern die Konzerne gilt dasselbe für dich.

Hast du irgendeine Ahnung welche Lücke ausgenutzt wurde? Vielleicht wurde auch eine bisher unbekannte Lücke im Betriebssystem o.ä. ausgenutzt, da nützen keine Milliardeninvestitionen.

ICQ ist down weil an ICQ gearbeitet wird, einfach mal icq.com besuchen und lesen was da steht :rolleyes:

@thegamer72
Und das weißt du woher? Das sind Kriminelle und keinen dummen kleinen Kellerkinder... Haben vermutlich mehr Real Life als die sog. Security Experten bei Antiviren Herstellern o.ä. Personen.

Es ging mir nur darum das man uns auch nie fragt.Mehr war das nicht.

@thegamer72
Wenn du wüsstest wie schlau die sind.Davon würdest du dir gerne eine scheibe abschneiden.Ich hatte mich selbst mal mit den sachen beschäftigt und weiß das es sehr schwierig ist bis man sowas schafft und die gehen auch nebenbei studieren oder arbeiten.Alle Hacker die für die Regierung arbeiten oder für irgend eine Firma haben auch mal solche sachen getan.Geh mal nach draussen und du wirst die Hacker nicht erkennen.Sie leben ganznormal wie jeder andere Bürger auch.Hast wohl zuviele Filme geschaut wie "Hackers".Lies dir mal das Buch von Karl Koch durch oder Kevin Midnick.Kann noch viel mehr Namen nennen.Das sind richtige Hacker.Die Kiddys sind meist Cracker.Und zurnot lies dir bei Wiki durch was ein Hacker und Cracker ist.Und Kriminell kann man auch nicht wirklich sagen.:evillol:

Habe gerade eben auch die E-Mail gelesen. -.-

GEIL jetzt sind meine Daten/Passwörter schon 3 mal im Umlauf.... Erst Mindfactory, dann Ashampoo und jetzt Codemasters. Echt mal diese Hacker gehen mir langsam auf den S**k! Die haben echt nichts besseres zu tun als große Firmen zu hacken.

Zum Glück werde ich Ende des Jahres umziehen. Dann werde ich mir 10 mal überlegen wo ich mich anmelde...

Gut so, sollen sie alle gehackt werden. Schließlich haben sie eine Verantwortung gegenüber ihren Kunden, wenn sie ihre Datensysteme nicht entsprechend sichern dann sollen sie bluten (teilweise unverschlüsselte Daten usw., also bitte, bei diesen Unternehmen darf man mehr erwarten).

Endlich wird mal aufgedeckt wie fahrlässig hier teilweise mit Daten umgegangen wird, und vielleicht stärkt das auch mal das Bewußtsein der Inet-User die eine geradezu naive Einstellung haben bezüglich Sicherheit im Netz.

Das liegt wohl vielmehr daran, dass die Damen und Herren von Codemasters erst vor kurzem die Grid-Server abgeschaltet haben. Damit werden sie wohl ähnlich wie Sony die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
_Animal_ schrieb:
Dass waren ne Menge Hackangriffe in letzter Zeit. Hört sich für mich so an als ob ein paar organisierte Hacker eine gravierende Sicherheitslücke in Linux oder Solaris gefunden haben, die noch nicht entdeckt wurde. Dass solche Sicherheitslücken immer wieder auftauchen ist aber auch nur logisch wenn man bedenkt dass mit Ausnahme von seL4 alle heutigen Betriebssystemen von internen Fehlern wie Buffer Overflows, Zeigerfehlern und Speicherlecks geplagt sind. Ist mir schleierhaft warum die Entwickler sämtlicher namhafter Betriebssysteme lieber ein Katz und Maus Spiel spielen, anstatt ein beweisbar sicheres System wie seL4 zu entwickeln.
Weil sich's ned lohnt? Wieviel kostet die Entwicklung und wer hat davon einen Nutzen -bzw wer verliert dadurch sogar. Ein OS jahrelang zu supporten und neu aufzulegen ist gewinnbringender als umzusatteln... Merke: Kapitalismus bringt Evolution, keine Revolution... ;)

@Topic: Naja, wenigsten's waren die Passwörter verschlüsselt... das is ja schonmal was. Normalerweiße würde ich ja drüber ablästern, warum die zu dämlich sind die DB abzuschotten und dergleichen, aber in Anbetracht des "Allgemeinzustandes" bei namhaften IT-Firmen muss man Codemasters fast schon ein Lob aussprechen für den externen zahlungdienstleister und den verschlüsselten PWs... das macht die Sache aber nicht besser... -.-

MFG, Thomas

Überraschung^^

Na das wird wohl nicht die Letzte sein.
Wird da wohl einen interessanten Markt geben.
Aber: Wenigstens waren die PWs nicht im Klartext abgespeichert.:rolleyes:

Hoffentlich bleibt das rechtlich konsequenzlos - Nicht das irgendwelche neuen, schwammigen,dummen Gesetzte raus kommen, an die sich sowiso keiner hält, weils nahezu nicht möglich ist zurückverfolgt zu werden...

Du sagst NEIN?Ok warum dürfen die politiker die steuern,Lebensmittel usw hochschrauben?
stellst du dich extra dumm? Seit wann schrauben Politker Lebensmittelpreise hoch? Mal abgesehen davon sind es immerhin vom Volk gewählte Vertreter. Gefällt dir unsere Demokratie nicht? Für was bist du denn Kommunismus? Anarchie?

Die Hacker sind nicht die Bösen sondern die Unternehmer.
Weil Idioten ein Verbrechen begehen, gegen das sich das Unternehmen nicht geschützt hat, sind Unternehmen "böse"? Geile Logik! Das Kaufhaus ist auch schuld, wenn eine Scheibe eingeworfen wird, oder? Oder ein Geschäft, wenn etwas gestohlen wird?

Und Kriminell kann man auch nicht wirklich sagen
Doch, sogar sehr leicht: § 303b StGB.

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
stellst du dich extra dumm? Seit wann schrauben Politker Lebensmittelpreise hoch? Mal abgesehen davon sind es immerhin vom Volk gewählte Vertreter. Gefällt dir unsere Demokratie nicht? Für was bist du denn Kommunismus? Anarchie?
Solange die Regierung in einem Monitären System sich eingliedert spielt es keine Rolle was du wählst, bzw. du wirst niemals die Wahl haben die du eigentlich bräuchtest oder wirklich willst.
Entweder du bist sehr schlecht informiert oder ein Lobbyist für irgend eine Branche.
Denn du bist mir nicht zum ersten mal aufgefallen, auch bei anderen "Hack"themenen hast du dich göttlich als Richter aufgespielt wie sehr doch alle anderen unrecht haben und das Hacker auf gleiche ebene sind wie zB. Kinderschänder oder dergleichen.
Halte dich doch etwas zurück. Ausserdem ist nicht jemand dumm nur weil eventuell nicht so weit denkst wie derjenige dem du diese Dummheit zusprichst. Achte mal auf deine Wortwahl.

Tomahawk schrieb:
Weil Idioten ein Verbrechen begehen, gegen das sich das Unternehmen nicht geschützt hat, sind Unternehmen "böse"? Geile Logik! Das Kaufhaus ist auch schuld, wenn eine Scheibe eingeworfen wird, oder? Oder ein Geschäft, wenn etwas gestohlen wird?
Wären es Idioten hätten diese wohl kaum in das Netzwerk zugreifen können.
Wenn Sie mein Herr SuperIQ von Logik daher reden und sich lustig machen über andere dann halten Sie sich doch an Ihre eigenen Aussagen. Um es dir mal freundlich zu erläutern.
Da du ja so sehr auf "geltendes Recht" pledierst und alles andere unwichtig zu sein scheint:
Idiot ist ein Schimpfwort und eine Beleidigung.
§ 187b StGB UND § 188b StGB
Na, wie würde es dir gefallen wenn man dich für 5 Jahre ins Gefängniss wirft?
Bitte keine Gegenargumente (den diese wären in deinem Falle ja nutzlos) es ist geltendes Recht du musst dich dem beugen :rolleyes:

Bitte hör doch auf Unternehmen so sehr in Schutz zu nehmen.
Ja mit grösster Wahrscheinlichkeit wurde wirklich ein Verbrechen verübt durch die Hacker.
Ja es ist nicht nett und könnte Finanziell einigen Unschuldigen schaden.
aber 1. Geht die Welt nicht unter wenn man mal 1 Woche nicht auf eine Webseite zu greifen kann. 2. Wenn Kreditkartendaten geklaut würden wärst du sowieso gut versichert weil a) Das Unternehmen seine Kunden zu schützen hat b) Eine Meldepflicht besteht falls etwas passiert, ab da muss man dann auch selber als Kreditkarten besitzer aktiv werden und dem Kreditkartenunternehmen es mitteilen.
3. Ginge es nach deiner Meinung sollen alle Unternehmen nichts tun den Gesetze schützen ja vor Diebstahl :rolleyes:

Ausserdem wenn eine Scheibe eines Geschäftes eingeschossen wird spielts keine Rolle wer Schuld hat. Das Geschäft sollte versichert sein, und eventuell hat der Steinwerfer ja auch einen Grund gehabt den du nicht kennst. Pauschalisierung liebst du oder?
Und wenn etwas in einem Geschäft gestohlen wird mit dem du absolut nichts zu tun hast, zB. eine Hose die du nicht mal angesehen hast. Wo bitte wirst du da geschädigt?
Auch hier hat das Geschäft seine Waren zu sichern, mit Detektoren und Kameras. Wird dies getan (was heut zu Tage so ziemlich alles Standard ist) und der Dieb es trotzdem schafft etwas mitzunehmen dann ist hier das Geschäft auch versichert.

Misch doch bitte nicht Erdberren und Bananen in einen Topf und nenn es am Schluss Gemüsesuppe obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und das Endergebniss auch falsch dargestellt wird.

Tomahawk schrieb:
Doch, sogar sehr leicht: § 303b StGB.
Wie willst du den beweisen dass etwas da sabotiert wurde?
Bitte genau die Sachlage abklären und dann genau den geposteten Artikel nochmals durchstudieren. :rolleyes:

Es geht munter weiter, jetzt war EPIC an der Reihe :freak:

Nach Aussage der Entwickler wurde die Website und das Forum gehackt und möglicherweise E-Mailadressen sowie verschlüsselte Passwörter der User ausgelesen. Das Unreal Developer Network war wohl nicht betroffen:
epic_failed.png

Thread im EPIC-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben