News Auch Core 2 Quad und Itanium 9100 gehen in Rente

was passiert eigentlich, wenn bei einem eingestellten Produkt ein Garantiefall eintritt? Werden dafür extra Prozessoren aufgehoben oder wird dann der Kaufpreis zurückerstattet? Wandlung ist im Garantiefall ja nicht zulässig und Reparaturen gestalten sich bei einem Prozessor schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, werden die denn dann evlt billiger?^^
Dann würde ich meinen c2d doch endlich mal ablösen.
 
Macht ja auch kein Sinn mehr diese zu vertreiben da die neuen SB deutlich schneller sind als die alten.

Aber trotzdem tolle CPUs die auch weiterhin zu hauf in vielen PC gute Arbeit leisten.
 
Schade der Q9550 war TOP !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Finde ich gut, denn sobald der Q9550 in überhaupt keinem Shop mehr erhältlich ist, kann ich den dann unter Umständen noch teurer verkaufen. Gibt genug Leute, die noch ihr S775 aufrüsten wollen. :D
 
Der Q9550 wird bei mir noch lange nicht in Rente gehen. Der Prozessor reicht auf 3.6Ghz für meine Bedürfnisse noch mindestens ein bis zwei Jahre aus.
 
Wow... Das Ende einer Ära hat begonnen. Der S775 ist und war schon immer ein guter Sockel mit spitzen CPUs. Leistungsmäßig nichtmehr ganz aktuell, aber für den Alltag noch mehr als ausreichend. Lediglich der Energieverbrauch ist halt das Mörderargument.

R. I. P. S775 :'-(.
*2004 - +2012
Hast dich lang und gut gehalten!
 
hoffen wir mal das der S1155 der neue S775 wird und nicht alle 2 Jahre ein neuer rauskommt
 
Ich hab gewusst warum ich meinen E8400 ersetzt habe... Kein Ausverkauf, einfach Ende. Bin mit meinem Q8400 voll zufrieden!

Allerdings - es ist verständlich. Der S775 ist einfach alt, und auch wenn er heute noch "ganz OK" ist, das aktuelle Portfolio ist einfach wesentlich besser. Farewell my friend! Der S775 ab der Core2-Generation hat die Prozessorwelt revolutioniert, es waren die ersten Prozessoren die die "Stromspirale" trotz steigender Leistung wieder umgedreht haben!

mfg
 
N3vur schrieb:
Hmm, werden die denn dann evlt billiger?^^

Denke eher nicht, die Topmodelle einer Serie wurden am Ende eher teurer.
Ich hab mir vor einem halben Jahr einen Q9650 bei Ebay ersteigert, da der Prozessor eher teurer als günstiger wurde.
 
N3vur schrieb:
Hmm, werden die denn dann evlt billiger?^^
Dann würde ich meinen c2d doch endlich mal ablösen.

Nein auf keinen Fall. Das war noch nie so und wird auch so bleiben. Teilweise werden sie sogar teurer.

Sun-Berg schrieb:
Der Q9550 wird bei mir noch lange nicht in Rente gehen. Der Prozessor reicht auf 3.6Ghz für meine Bedürfnisse noch mindestens ein bis zwei Jahre aus.


Wem diese Stromschleuder gefällt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ära endet... bye bye LGA775 (schnüff...)
Aber Intel sollte mal bei den aktuellen Sockeln aufräumen. Da blickt ja keiner durch?! AMD machts im Desktopbereich richtig, immer einer nach dem anderen und nicht 3-4 Sockel gleichzeitig auf dem Markt wie Intel.
Ein Sockel (AM3) von LowEnd 1 Core bis HighEnd 6 Core, das ist Flexibilität für Systembuilder und tech. versierte User!
 
genau das macht Intel ja gerade... der S775 ist ein Auslaufmodell, ebenso der S1366. Bleiben noch 1155 und 1156. Zwei Sockel sind an sich OK. Bei AMD gibts ja auch die unterscheidungen in AM2, AM2+, AM3. Die sind zwar Größtenteils kompatibel, aber nicht vollständig.

Floetni, so eine Stromschleuder ist der Q9550 nicht. Der Verbrauch liegt etwa auf der Höhe eines SB Systems, das etwa 60% schneller ist. Soooo dramatisch ist das jetz auch wieder nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
hoffen wir mal das der S1155 der neue S775 wird und nicht alle 2 Jahre ein neuer rauskommt
Ivy soll ja noch auf S1155 rauskommen, aber ich bezweifle irgendwie, dass die CPUs danach immernoch auf S1155 setzen. Somit würde S1155 auch schon nach 2 Jahren "sterben", falls denn der Nachfolger von Ivy Anfang 2013 kommt.

@Floletni
Die Stromrechnung wird dann ja auch soooo viel teurer... :rolleyes:
 
Ich bin mit dem Yorkfield zufrieden und belasse das System solange es geht, wenn man auf Ebay in 2 Jahren wirklich noch viel dafür bekommt könnte man vll. übern neues System nachdenken.
Geschwindigkeitsmässig passt das ansonsten noch sehr lange.
 
ich bin bis heute sehr zufrieden mit meinem Q9550 und beim QX9650 lässt sich Multi frei einstellen. Noch kein einzigen Bluescreen gehabt, hut ab vor Intel :-) *glücklich nur mit Intel*
 
Schade mein E6600 und danach der Q9550 haben sehr gute Dienste geleistet, 300 Öcken habe ich damals für den E6600 bezahlt.

Für meinen Q9550 habe ich letzte Woche noch 160 Taler bekommen!
 
Wow, dann habe ich also knapp eine Woche vor der offiziellen Verabschiedung einen nagelneuen Q9550 ergattert, um den jetzt ebenso "toten" E4500 abzulösen :D

Bin schon gespannt wie der rennen wird. Gibt ja soviele, die mit ihm noch vollends zufrieden sind! Denke ja auch, dass die Leistung der CPUs von 2007/2008 auch heute noch dicke ausreicht, um Spiele und sonstige Anwendungen vollstens zu genießen.
 
Zurück
Oben