News Auch Patriot Memory mit 64-GB-USB-Stick

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Als ein weiterer Hersteller hat nun auch Patriot Memory einen USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 64 GB im Programm. Der Xporter Magnum 64 GB besitzt ein zweifarbiges Aluminiumgehäuse und basiert, wie bei solchen Speicherkapazitäten nicht anders zu erwarten, auf MLC-Speicherchips.

Zur News: Auch Patriot Memory mit 64-GB-USB-Stick
 
Würde mir keinen solch großen USB Stick kaufen, da das Dateisystem ja FAT32 ist und somit kann man keine Files >4GB speichern d.h. aktuelle Spiele kann man schon vergessen.

Greetz.
 
convert usb-stick-laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs
Und wer Games auf einem USB-Stick installiert? Was ist das für ein Argument? Oder meinst Du etwa Game-Images Du schlimmer Finger :-)
 
Aber haben Mac's nicht Probleme mit NTFS? Dürft mich gerne aufklären.

@ Topic:
Sieht ja sehr edel aus, jedoch würde ich mir für das Geld lieber einen 4GB-Stick und ne noch größere USB-Festplatte gönnen.
 
MACs haben noch viel größere Probleme mit Spielen - es gibt nämlich kaum welche ;)
 
hmm, dass die sticks immer beim design total miserabel sind...
aber sonst ganz nett. persistentes linux drauf und los gehts
 
Faranor schrieb:
hmm, dass die sticks immer beim design total miserabel sind...
aber sonst ganz nett. persistentes linux drauf und los gehts

also design ist ja immer geschmacksache aber hauptsache das ding ist stabil und da ist patriot sicherlich ganz vorne mit dabei, alle meine sticks sind von denen und überlege mir auch mir irgendwann diesen zu holen.

Mr.Mushroom schrieb:
Würde mir keinen solch großen USB Stick kaufen, da das Dateisystem ja FAT32 ist und somit kann man keine Files >4GB speichern d.h. aktuelle Spiele kann man schon vergessen.

Greetz.

MH würde mal sagen du hast keine ahnung^^ kannst die ganz normal als ntfs formatieren.....hab selbst nen 16gb stick und der ist einfach genial
 
Es ist weniger störend, dass es ein Stick ist, Größe in GB ist ja nur angenehm - aber die Schnittstelle!
Real 12-14MB/s schreiben mit Rückenwind... bei 64 GB ist das sicher eine wahre Freude!
Es wird Zeit für eSATA Sticks mit 64+ GB. ;)
 
Das hat nichts mit der Schittstelle, sondern mit den verwendeten Chips zu tun
Bei MLC-Chips und je nachdem ob Single oder Dual Channel sind da halt nicht mehr als 15MB/Sec drin und bei vielen kleinen Dateien bricht das schnell bis auf 3MB/Sec ein. Sticks mit SLC-Chips sind halt deutlich schneller (echte 25-30MB/Sec im Schreiben), dafür aber auch deutlich teurer! Bei 64GB unbezahlbar.
 
guter schneller stick. einer von vielen.
 
Das hat sehr wohl auch mit der Schnittstelle zu tun, der Datendurchsatz von USB 2.0 ist nicht zeitgemäß.
 
-273.15°C schrieb:
Das hat sehr wohl auch mit der Schnittstelle zu tun, der Datendurchsatz von USB 2.0 ist nicht zeitgemäß.
Solange ca. 90% der aufm Markt befindlichen Usb-Sticks nicht mal annähernd (beim Schreiben) den möglichen Usb 2.0 Speed von knapp über 30mb/sec erreichen, is die Schnittstelle locker ausreichend
 
Mac OS X kann von NTFS nur lesen und nicht drauf schreiben
 
Ich sehe darin auch keinen Sinn, da das Formatieren von USB-Sticks in NTFS ja standardmäßig in Windows deaktiviert ist (bzw. nicht zur Auswahl steht) und es durch das Umformatieren zu Problemen kommt.

z.B. kann man den USB-Stick nach dem kopieren von Daten nicht einfach aus dem USB-Slot ziehen ohne den USB-Stick vorher ordnungsgemäß zu disconnecten, da die kopierten Daten sonst verloren gehen.

Da bleib ich lieber bei der externen USB-HDD.
 
Also 50 euro würde ich max. für einen 64 GB Stick ausgeben, aber auch nur dann wenn die Lese- und Schreibrate bei ~30 MB oder mehr ist.
 
In meinen Augen machen diese Usb Sticks nur seeeehr wenig Sinn. Sie sind erstens viel zu teuer und zweitens sind sie ziemlich langsam. Eine externe 1,8"/2.5" Festplatte mit 80 oder 160GB wäre viel besser.
Der einzige Nacheil wäre die Empfindlichkeit der Festplatten.
 
was heisst den lebenslange Garantie? wenn der mir nach 20 Jahren kaputt geht, krieg ich dann einen neuen? (Vorausgesetzt die Firma gibt es noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es wegen dem Wettbewerb eh keine lebenslange Garantie.
Abgesehen davon, was willst du in 20 Jahren noch mit 64GB und einem USB2-Gerät. ;)
 
Zurück
Oben