News Auch Sapphire R9 290X Vapor-X OC legt Lüfter lahm

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
651
#2
Als ich den Titel gelsenen habe, dachte ich zuerst das Overclocking den Lüfter kaputt gemacht hat. Die Überschrift ist irgendwie Irreführend...
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
227
#4
WTF?! ist das die grafikkarte mit dem längsten... namen? welchen werbe-fuzzi fällt sowas ein?!
aber geile karte :)
 

Khazdy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
434
#5
bin mal gespannt wie gut das vapor-x systemchen so kühlt :D
 

smalM

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.752
#7
"Auch Sapphire R9 290X Vapor-X OC legt Lüfter lahm"

Brrr...
Der Begriff, den der Autor gesucht und offensichtlich stattdessen etwas unpassendes gefunden hat, ist ruhigstellen.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.898
#8
Heist das Quasi 170 Euro für 80 MHZ mehrtakt?
 

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.859
#10
Bitte noch die Radeon R9 290X Tri-X OC mit der Radeon R9 290X Tri-X OC X OC und der Radeon R9 290X OC Tri-XXX OC X und den vielen anderen Tri Xen und OCs vergleichen.
Bei dem ganzen Produktbezeichnungen wird man ja noch bekloppt. Kunde meldet sich, sorry falsche Karte gekauft, möchte Umtauschen, konnte die Unterschiede kaum noch erkennen ;)

Aber ansonsten nett, die beste R290X ... oder hab ich wieder was durcheinander gebracht :p

Nicht nur mehr Takt, auch die 256 Shader mehr wenn ich es richtig gesehen habe fizzle.
 

Only Black

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
70
#11
Nettes Stück Technik. ;)

Aber irgendwie muss ich mich beim lesen auch immer anstrengen und komme trozdem durcheinander. War irgendwie nicht die beste Entscheidung mit 280, 290 und 280X, 290X. :lol:

Dagegen ist "Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra DHS-Edition" aber ein sich doch gut zu merkender Name. :rolleyes:
*Vorsicht, Ironie*
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.942
#12
@fizzle

http://geizhals.at/de/?cmp=1107122&cmp=1107110#xf_top

Also du hast 80Mhz mehr bei dem GPU takt, 160Mhz bei dem Speichertakt und es schalten sich Zwei Lüfter ab, wenn diese nicht benötigt werden.
Also ich finde, man hat schon nen ordentlichen mehr - Wert. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen ;)

@ Pizza! Auch dir gebe ich recht, daher werde ich gleich mal Geizhals mit der Bitte anschreiben, dass die eine filterbare Ergänzung / Zusatz oder einfach nur nen Hinweis beifügen, dass sich im Desktop Mode zwei der drei Lüfter automatisch abschalten.
Damit sollte es der Kunde auch wieder ein wenig leichter haben :)
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
#14

Ice-Lord

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.097
#15
Klingt aber auf jeden Fall Nett.

Mit diesen Werten wäre sie theoretisch sogar schneller als
eine Lightning @Stock.
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.902
#16
Naja der Kühler, bzw. das Konzept, ist ja recht gut, aber der Aufpreis zu einer Referenzkarte beträgt immense 150€.
Da würde ich mir dann doch lieber eine Alternativkühler wie z.B. den Raijintek Morpheus und zwei ordentliche Lüfter kaufen, dann spart man gegenüber der Sapphire immer noch 75€ und die Karte ist in jeder Lebenslage sehr leise bis unhörbar und deutlich kühler.

Edit: OK, ist tatsächlich nur eine einzige Listung, somit nicht wirklich aussagekräftig.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oromis

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.988
#17
Der Preis ist momentan nur so hoch, weil nur ein Händler sie gelistet hat ;)
Wenn das mal 10 sind, dann ist der Preis ganz fix unten.
 

DarkWolv

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
371
#19
Hmm wird Zeit meine 7970 Vapor-X auszutauschen :-P.

Gefällt mir das Teil!
 
Top