Audigy 2 "flashen"?

SmovomaN

Cadet 4th Year Pro
Hallo !

Ich les hier ab und zu mal solche Sachen wie " Audigy 2 ZS @ Audigy 4" . Da frag ich mich ob ihr euer Soundkarten Firmware upgraded .

Falls das möglich ist , was hat man für Vorteile ?

Ich habe ne Audigy 2 retail . Ist die "flashbar" (oder wie man genau sagt) ???
Kann ich diese zu Audigy 2 ZS oder sogar Audigy 4 flashen (sagt mir mal den richtigen Begriff ^^)

greetz
SmovomaN

Nen Flash ist es nicht, also es wird keine Firmware auf der Karte aktualisiert. Es ist ein ausgetueftelter SoftMod. Es wird die Software der Audigy 4 fuer eine Audigy 1/2/2 ZS installiert. Der Klang soll "merklich" besser sein als mit den vorgesehen Treibern.
Ich hab es selber noch nicht probiert.
Hier im Forum gab es mal einen schoenen erfahrungsthread dazu, aber den find ich grade nicht...

So geht es jedenfalls:http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=75905

kann man denn weiterhin seine EAX/CMSS 3D Konsolen benutzen wie mit den creative Treibern auch ?!
Hatte mir auch mal überlegt meine A2 ZS zu modden, aber den verlust dieser Optionen würd ich schon missen...

also installiere ich nur inoffizielle Treiber einer Audigy 4 auf einer 2 ? Und bekomme dafür "merklich" besseren Klang ?

hmm ....

EDIT: noch merh würde mich interessieren ob ich damit meien Karte zerstören kann ? Oder notfalls nur die normal Treiber aufspielen brauche ?

Zuletzt bearbeitet:
nochaml zum sicher gehen : ES SIND NUR TREIBER ... Wenn ich danach gar nix höre mach ich einfach die normalen Audigy 2 Treiber rauf und alles flutsch weider (theoretisch) ^^

So isses. Es werden nur andere Treiber installiert und nichts an der Hardware veraendert.
Ich wuerde vorher am besten nen Image machen, damit hast du dann am wenigtens arbeit wenn es dir nicht gefallen sollte und es ist alles wieder wie am Anfang:)

na endlich gibts jezte mal weider was zum testen :D

Vielen dank für die nützlichen Links und Tips ;)

greetz
SmovomaN

Ich würds lassen!
Hatte damit auch nur probs!

Klang wird kaum besser, Bedienung allerdings schon.

ABER:
Kein EAX mehr!

Ich habe es daher dabei belassen meine Audigy 2 ZS @ Audigy 2 ZS Open AL Treiber @ Audigy 4 Software.

Das funktioniert hervorragend!

mfg
Janeo

Habs auch gewagt;) Und es stimmt schon - vielleicht nicht so "krass", aber merken tue ich es schon:D

Hallo ich hab eine stink normale Audigy 2 kannsch da auch neuere Treiber draus schmeißen wie von der Audigy 4?

Haba uch die stino Audigy 2;)

Jo als hab gemacht ! Funktinen gehen alle Top und hatte auch kein Problem bein Installieren .
Ich meine das der Klang ein wenig "klarer" ist als vorher .

Was mich ein wenig wundert . Im Geräte Manager find ich nur "Creative Audigy 2" da steht keine Audigy 4 oder was von YouP Treibern .

Zurück
Oben