Audigy 2 ZS

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings eine Audigy 2 ZS und frage mich, ob diese Soundkarte von den Anschlüssen her UND von den Features in der Lage ist, solche super high end Lautsprecher auch vernüftig auszureitzen : http://www.teufel.de/Shop/s_536.cfm?rid=399

Weil ich noch ein absoluter Neuling bei surround bin, frag ich mich, wo der große unterschied zwischen 5.1 und 7.1 boxen sind, ist das gefühl mitten drin zu sein um sooo viel größer oder kommt da gar noch eine ganz andere atomsphäre auf?

Da es sich bei dem Teufel-System um ein aktives handelt, ist es für den direkten Anschluss an die Soundkarte durchaus geeignet.
Ich selbst betreibe das Teufel Concept E Magnum an der Sound Blaster Audigy 2 ZS. Dies ist ein 5.1 System, aber laut Bedienungsanleitung kann auch ein 7.1 System angesprochen werden.
Ob 7.1 nun so viel besser ist, häng wohl vor allem von Deinen Räumlichkeiten ab. Um die Surroundatmosphäre zu erzeugen reicht das 5.1 System, aber vor allem in großen Räumen versorgt Dich das 7.1 System natürlich mit einem homogerneren Klangerlebnis. Bei kleinen Räumen kommt hingegen schon fast das Problem der mangelhaften Möglichkeit zur korrekten Aufstellung auf.

Ah Danke!

Mein Raum ist normal groß, würd sagen ehr kleiner und gut zugepackt, von daher schließe ich dann mal vorsichtig das 7.1 (auch viiiiel) teurere system aus.

Kannst du mir dann noch ein paar persönlich Erfahrungen sagen, wie du dich "fühlst" wenn du dir einen Film anschaust oder Musik hörst, fühlt man sich mittem im Geschehen mit deiner anlage?

Kann man bei Musik auch mal etwas audrehen ohne dass die sofort übersteuert sind?

Welche Filme könntest du mir empfehlen die gerae bei sourro8nd schön zu genießen sind?

Danke!!

PS: Den Beitrag mit den Links fiel mir erst gerade auf, nach diesem Post...danke auch an dich!

Ích denk ich hab mich für das cecept 3 magnum entschieden mit verbindung meiner soundkarte audigy 2 zs.

Weil diese aber im Computer steckt und mein Bildschrim ein 17 zöller ist, und ich gerne das am fernseh sehen würde, weil der mit 85cm erheblich größer ist, frag ich mich ob das technisch machbar ist

ich habe eine g4 ti 4800 im rechner.

ich hab auch eine xbox mit dem optionalen sourround stecker

geht da was?

thx!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben