• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Audio Playstation und PC

Hannesch

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo hallo liebe Leute,
ich würde gerne den Ton meiner Ps5 zusammen mit dem meines PC's über ein Headset laufen lassen. Knackpunkt dabei ist jedoch, ich möchte den Klinkenanschluss an meinem Controller nicht benutzen. Zusätzlich benutze ich den Monitor (2. Monitor) sowohl für die Playsi als auch für den Pc, sprich es stecken ein DP und ein HDMI Kabel, von der Playsi, im Monitor. Ich habe versucht ein Klinkenkabel vom Monitor in den Line-In Eingang des PC's zu führen, habe zwar Ton der Playsi aber auch ein unerträgliches Störgeräusch bekommen. Lässt sich das Problem mit einer USB-Soundcard, einem USB-Klinken-Adapter für die Playsi o.Ä. beheben ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Hannes
 
Mit einer USB Soundkarte ist das kein Thema.
Dort dann Klinke zu deinem Line in unter Verwendung eines Mantelstromfilters ( https://amzn.eu/d/9FK6jby ). Dann sollten die Störgeräusche weniger bis weg sein.

Ggf funktioniert das auch bereits ausreichend wenn du nur den Filter zwischen Monitor und Line in packst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannesch
Zurück
Oben