Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudio-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr für Musik, Hörbücher und Podcasts?
Nutze Tidal.
Hab mal ne E-Mail bekommen von nem nigerianischen Prinzen. Der wollte mir 100'000 überweise. Habt ihm gesagt er soll mir lieber nen Famillien Abo Tidal bezahlen für 3.60 im Monat. Da hat wenigstens die Ganze Famillie was davon.
Eigentlich benötige ich das nur als Streamign dienst für Lyrion Media Server (Ehemals Logitech) für mein Multiroom audio system auf basis von ESP32 AMPs. Das funktioniert zwar auch mit Youtube, aber halt nur in schlechter qualität.
Die Tidal Android ist aber das allerletzte.
Nutzt dauerhaft immer im Hintergrund akku, auch wenn man TIdal Tagelang nicht nutzt.
Bandcamp hätte ich mir noch zur Auswahl gewünscht. Das ist der einzige Dienst, welchen ich hin und wieder nutze zum kaufen von Musik. Alle anderen nutze ich nicht, alleine weil ich Musik gerne besitzen möchte und Angst habe, dass bei zu viel Auswahl einzelnes zu einer reinen Nummer in der Bibliothek verkommt..
Das einzige was nevrt sind die überteuerten Magnetbandkassetten. Gut wenn man eine Reserve angelegt hat / Sony UXS 90, Maxell XLII-S, BASF Chrome Maxima II
Ich hatte noch nie für einen Streaming Dienst bezahlt (weder in Bild noch Ton). Ich kauf(t)e Vinyl, inzwischen nur noch so eine Platte im Monat denke ich. Die haben sich über all die Jahre ziemlich summiert. Ich höre Vinyl, Internet, CD, Radio, Kassette.
Die Diskussionen über die beste Qualität, was ist Höhrbar was nicht, die es gefühlt jedes Mal bei einem Audiothema gibt finde ich immer wieder amüsant. Ja, dort scheiden sich die Geister.
Ich bin etwas Verwirrt ... ich habe ein Audible Abo mit denen ich mir die Hörbücher aber lokal runterlade und mittels OpenAudible konvertiere und dann via "Voice Hörbuch Player" app vom Speicher meines Smartphones "Streame" aber eigentlich würde ich behaupten, dass das kein Streaming ist. Oder wie definiert ihr hier Streaming?
Also wenn das als Steaming zählt, dann habe ich alle 3 Monate 9,95€ Streaming Kosten (ja ich nutze sehr aktiv die Abopause) ... habe aber 0 angeklickt, weil mein Usecase eigentlich kein Streaming ist.
Ach ja, klassische Musik streame ich auch meine ca 150 gb an MP3 Dateien ... Monatliche Kosten 0€ Mobile Daten 0 bytes. Aufbaukosten der Musikbibliothek <100€ da das meiste Legale Privatkopien von Familienmitgliedern oder persönlichen Freunden sind ... Man könne jetzt zusammenrechnen, wie viel Abgabe auf Massenspeicher ich über die Jahre gezahlt habe, aber das würde wohl zu weit führen.
Darum ging es doch gar nicht ausserdem Ironie liest sich anders
Refurbisht ist doch kein Problem. Ich hab meine beiden 3-Kopf-Kassettendecks selber refurbisht.
Wer was gutes haben möchte, kann es heutzutage immer noch bekommen, wenn man nicht über lapalien wie Versandkosten jammert. Dann ist man eh nicht die Klientel.
Meiner Freundin zuliebe, mit der ich mir ein Haushalt teile, habe ich Zähneknirschend auf Spotify Duo Basic gewechselt - um die Duo Premium Preiserhöhung zu umgehen. Was anderes will sie nicht. Ich höre in letzter Zeit eher weniger Musik und Podcast sowieso. Dann eher mal Livemitschnitte (Arte, Tiny Desk, etc.) auf YT. Hier kann ich aber mit der Werbung gut leben. (Zur Fairness: Sie zahlt im Haushalt diverse Streamingdienste - weil sie diese primär nutzt...)
Wenn es mal Werbeaktionen gab für Spotify, war ich dabei. Aber ansonsten lohnt sich das für mich nicht.
Mittlerweile hat sich mein Jellyfin Server mit Symfonium App für unterwegs mit eigener Sammlung (über 20 Jahre gewachsen) etabliert. CDs kaufe ich im Jahr je nach Interesse 5-20 Stück, die alle gleich digitalisiert werden und auf dem Server landen.