Audio

Hydra_Pudel

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
176
Ich habe windows 10 n Pro, wenn ich manchmal zocke un
20200604_174320.jpg
d gleichzeitig im dc rede fällt manchmal nach 2 Stunden einfach das headset aus und ich höre nichts mehr, wenn ich es wieder einstecke geht's sofort wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte noch ein paar Angaben zu Deinem PC-System und den benutzen Komponenten (KH, HS, Mikro) sowie Software (TeamSpeak, Steam, o.ä.).

Du hast also:
Prozessor: AMD Ryzen5 2600X
Mainboard: Gigabyte A320M-H-CF µATX
Grafikkarte: GTX 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial DDR4-2400 CL17
Datenträger: 240 GB Teamgroup SSD, 1TB Toshiba HDD
Netzteil: ?
Headset: Razer Electra v2
Betriebssystem: Win10 Pro N 64bit
Software: Discord

Wo ist das Headset (HS) eingesteckt? Am Onboard-Sound des Mainboards?
Was ist z.B. "DC" Edit: hinzugefügt.

***

Geh mal in die Energieoptionen & deaktiviere den Schnellstart.
Dann schau, dass Du für's Gaming den "Höchstleistungsmodus" nutzt.
Für's Surfen und Office reicht "Ausbalanciert" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Shift] + [Win] runterhalten + [ S ] drücken


oder [Druck]-Taste drücken ... und in z.B. Paint: einfügen bzw. [Strg] + [ V ]
 
Ich habe das razer electra v2 und dc ist discord ich weiß nicht welches Netzteil ich habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Netzteil ist auch erstmal egal. Es ging mir eher um's Prinzip, dass Du uns etwas über Dein System verrätst.
Wir können ja nicht sehen, was du hast.

Wie ist das Razer HS mit dem PC verbunden?
 
Dann teste mal einen der hinteren Ports.
 
Teste mal den Energiesparplan "Höchstleistung" oder deaktiviere im aktuellen den USB-Energiesparmodus. Evtl. kann man das auch nur für das Headset über den Gerätemanager deaktivieren.
 
Auf Höchstleistung hatte ich sowieso schon gestellt. Habe jetzt selektives Energiesparen auf deaktiviert gestellt.
 
Du hast nicht zufällig ein anderes USB-Headset zum testen da?
Seit wann besteht das Problem? Hast du zu der Zeit etwas an Hardware verändert oder Software installiert/aktualisiert?
 
Nein kein anderes Usb headset. Keine Ahnung das Problem ist schon etwas länger. Habe nur windows und grafiktreiber aktualisiert.
 
Mit Windows meinst du eines der 1/2-jährlichen Upgrades (oder von Win7/8) oder die normalen Updates? Ein Upgrade könnte ein Problemverursacher sein. Es kann halt aber auch ein defektes Headset sein.

Du schreibst auch du hast die "windows 10 n Pro". Ist das "N" korrekt und diese Version so gewollt?

Um Softwareprobleme weitesgehend auszuschließen müsstest du Windows neu installieren. Oder das Headset an einem anderen PC testen.
 
Upgraden musste ich noch nie habe kürzlich erst windows 10 per bootstick neuinstalliert aber das Problem besteht weiterhin
 
Auf dem Screenshot wird Windows Build 19041.264 angezeigt, das ist eine alte Insider Preview Build. War das vor der kürzlichen Neuinstallation? Wie ist der jetzige Stand (Start->"winver" eintippen).
 
Das ist die aktuelle "2004". Das andere die Preview "2004". Die gibt es ja erst so seit Anfang des Jahres. Ist das Headset älter bzw. hattest du es vorher schon mit einer andere Version in betrieb?

Hardwaredefekt (dein PC oder Headset) ist natürlich auch nicht auszuschließen.
 
Mein Headset ist ungefähr 3 jahre alt.
Ergänzung ()

wie soll ich denn herausfinden wo der schaden liegt wenn das headset alle 3 tage ausfällt
 
Zurück
Oben