TeamViewer Motive 4

Audio

Hydra_Pudel schrieb:
Mein Headset ist ungefähr 3 jahre alt.

Dann hattest du ja schon ältere Windows-Versionen im Einsatz. Kann es sein, dass die Probleme erst nach dem Upgrade auf 2004 auftraten? Zum Gegentesten müsstest du dir die ältere 1909 installieren.

Hydra_Pudel schrieb:
wie soll ich denn herausfinden wo der schaden liegt wenn das headset alle 3 tage ausfällt
Alle 3 Tage? Oder immer alle 2 Stunden? Oder nutzt du es nur alle 3 Tage länger als 2 Stunden?
Wie gesagt, anderes Headset testen oder Headset an anderem PC testen.

Evtl. kannst du mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob es dort relevante Einträge zum Zeitpunkt des Ausfalls gibt.
Es gibt von Razor ein Firmware-Updater. Vielleicht hilft das schon etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Hydra_Pudel schrieb:
wie soll ich denn herausfinden wo der schaden liegt wenn das headset alle 3 tage ausfällt
Hallo,
indem du ein paar Dinge ausprobierst und beobachtest.

1. Haben die anderen Teilnehmer/Spieler denn auch manchmal Aussetzer, wenn sie mit Discord verbunden sind?
Wenn ja, könnte in der Richtung weiter geforscht werden.

2. Gehe mal in den Gerätemanager (Re-Klick auf [Win]-Symbol + G) & schaue mal nach USB-Controller.
Welche werden Dir angezeigt (Screenshot geht auch).

3. Gehe in die Energieoptionen -> [Auswahl, was beim Drücken ...] & deaktiviere "Schnellstart" & "Ruhezustand".
( Beachte, dass Du oben im Bild auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klickst + OK! )

4. Gehe in das"Höchstleistungsprofil" auf [Erweiterte Einstellungen] & setze "Festplatte ausschalten nach" auf "0".

5. Setze außerdem unter "Energie sparen" den "Hybriden Zustand zulassen" auf "Aus".

6. Fahre den PC runter & starte ihn neu (nicht einfach "Neustarten", sondern wirklich Herunterfahren).

7. Überprüfe in der [Sound]-Systemsteuerung unter [Aufnahme] -> "Mikrofon" -> [Erweitert] die Einstellungen.
Sie sollten mit dem Ausgabegerät, siehe [Wiedergabe] -> "Deine Soundkarte" übereinstimmen (z.B. 16bit / 48kHz).
Wenn das Mikro nur 16bit / 44.1kHz maximal kann, dann das auch bei der SK genauso einstellen.
Über 24bit / 48kHz solltest Du erstmal nicht gehen.

8. Gehe auf LW C:\ -> Re-Klick -> "Bereinigen" -> [Systemdateien bereinigen] -> "Protokolldat. f. Win Updates" und "Win Updates Sicherungsdateien" anhaken (alles andere abwählen, außer evtl. "Temporäre Dateien") -> [OK]
PC neu starten!

Das 2004er Update hat bei mir viele Einstellungen wieder aktiviert, die vorher deaktiviert waren.
Hab also gerade selbst viele der Punkte neu umsetzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben