Audioprobleme

Logithink

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
10
Hallo, habe seit heute überhaupt kein Audiosignal mehr. Bei dem Lautsprecher ist ein rotes x und dort steht "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt"

Ich habe alle Treiber gecheck, alle Geräte deinstalliert es tut sich aber nichts.
Kann den Dienst auch nicht manuell starten, jemand eine Idee woran das liegen könnte?

1638895569918.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und SaPa
Bitte einmal das komplette Systerm auflisten.
onboard Soundkarte oder PCI - Soundkarte, wenn ja welche?
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wie wäre es mit erstmal alle Infos sammeln und versuchen eine Lösung zu finden?
Das neue Aufsetzen kann man dann immer noch angehen.
 
Logithink schrieb:
Meint ihr sowas hier
eher:
psy187 schrieb:
Bitte einmal das komplette Systerm auflisten.

Komplett klingt zwar übertrieben, aber wer weiß wohin der Weg und die Überlegungen führen. Daher bitte möglichst viel angeben. Kann eher helfen als umsonst zu sein :)
 
Behauptung: wir haben die Hardware aus dem TE gequetscht - und keinen Nutzen davon.

Aus anderen Gründen, wer weiß ob ich nicht einen Thread dazu eröffne, verweise ich auf den Error 80070005 und den Hinweis «Zugriff verweigert».
Worauf wird plötzlich der Zugriff verweigert, auf welche Systemordner oder welche im Profil? Was kann da eingewirkt haben?

CN8
 
Scheint auf jeden Fall an Windows zu liegen unter Linux (USB Stick) funktioniert der Sound
 
Plötzlich passiert sowas nicht. Was genau hast Du vorher getan?
Logithink schrieb:
Anhang anzeigen 1156289
Meint ihr sowas hier, es ist keine Soundkarte verbaut
Natürlich ist eine Soundkarte verbaut.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H87-HD3-rev-1x/sp#sp
Audio
  1. Realtek® ALC892 codec
  2. High Definition Audio
Du hast vermutlich einen neuen Grafikkartentreiber installiert:
1638912782219.png

Und der blockiert wahrscheinlich die Onboard-Soundkarte. Ich nehme an, Du hast Deinen Monitor per HDMI angeschlossen?

Vermutliche Lösung: Den rot markierten Treiber deaktivieren und/oder deinstallieren, dann sollte Deine Soundausgabe wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht, ich denke ich werd mal Windows neu installieren.
Hab noch eine Alte windows 8.1 Lizenz, kann ich auch direkt Win10 installieren oder muss ich Win 8 installieren und dann updaten?
 
Kein Backup oder Wiederherstellungspunkt, wo Du zu einem Zeitpunkt davor zurückrollen kannst? Wenn nein, dann weißt Du, wofür es Zeit wird. 😉
 
Mittlerweile soviel Müll auf dem PC ich denke eine Neuinstallation ist nicht verkehrt.
Ich hab mir so einen Produckt key Viewer Herruntergeladen dieser zeigt mir einen win 10 key an, dieser unterscheidet sich von dem win 8 Key auf der Originalverpackung?
Normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben