Auf anraten der Community neuer PC

Ich verstehe nicht, warum ihr alle die Wünsche des TE ignoriert. Mag sein, das AMD bessere P/L hat, aber wenn man ausdrücklich sagt, man möchte nicht x haben sondern y und ihr kommt alle mit eine Brechstange an und wollt dem TE AMD aufzwingen, also ich weiss nicht. Vielleicht sollte der TE sich woanders beraten lassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: nohol und AMDoderRTX
@Reaper75 wie ist es denn wenn der TE seinen kopf durchsetzt und dann in paar monaten bemerkt das seine wahl nicht so gut ist wie er sie wollte und sich dann grün und blau ärgert sobald er am rechner sitzt.
es wurde von mehreren mitforisten ein vorschlag für intel gemacht.

@Reaper75 verstehe das problem nicht. der TE hat vorschläge zu Intel und AMD vorliegen und kann jetzt entscheiden was er will.
Hier im Forum wird manchmal etwas zu aggressiv auf AMD verwiesen, das stimmt, auch wenn die Leute in der sache meist recht haben.
Es kommt nach wie vor immer auf den use-case und die wünsche des users an, diejenigen bei denen intel aber momentan sinn macht sind eben selten geworden.
nichtsdestotrotz kann der TE frei entscheiden und Intel wählen wenn er denn möchte.

nohol schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schreibt, daß er eine Nvidea Graka haben will wegen dem Monitor
Das hat er aber nachgetragen. :)
Deine Klugscheißerei kannste dir sonst wo hinstecken.
Hättest du weiter gelesen wäre dir das auch aufgefallen.

Wie wird den der PC in Zukunft noch genutzt? @AMDoderRTX

Wenn er auch für Anwendungen genutzt werden soll, kann ein AMD System noch weitere Vorteile bieten außer ein sehr attraktives P/L Verhältnis.

Bei Intel Sytemen der 10th Gen sind auch noch nicht soviel Erfahrungen gesammelt worden da noch recht jung.

The_Jensie schrieb:
Was ist so schwer daran? Wir haben doch schon genug Empfehlungen gegeben. Wenn die Leistung einer AMD CPu nicht mehr reicht, reicht auch die der Intel CPU nicht mehr. Dafür ist viel zu wenig Unterschied zwischen den beiden.

Und mit AMD kannst du in 6 Monaten gegen eine viel schnellere CPU tauschen, wenn du magst und zwar OHNE Boardwechsel.

Aber andererseits istz es jetzt auch nicht sooo schlimm den Intel in einer Konfig zu kaufen. Es wird aber auch manchmal echt übertrieben hier. Bis ins kleinlichste Detail. Und der TE möchte doch den Intel. ich finde es daher gut man bietet Ihm mal ein Konfig dazu an.

Also TE entscheide jetzt mal denn ständig kommst Du auf Intel zurück und der nächste sagt wieder AMD. Wie lange also noch diese nutzlose Diskussion?

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX
amd.jpg

cyberpirate du hast schon recht es sitzt mit etwas im Nacken. ich verscuhe die ganze zeit rauszufinden wieviel singlecoreleistung der 3900x gegenüber dem Intel hat und vor allem das top modell ist nichtmal kaufbar also müsste man indertat auf ein 10700k oder die anderen Intels die hier genannt worden sind ausweichen.

Ich bekomme hier sehr viel input was ja auch gut ist nur ich schaffe es nicht alles so schnell zuu verabreiten ich mache mir schon gedanken zu den Beiträgen um die Sichtweise eben auch verscuhen zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und AMDoderRTX
Hier noch eine Intel kombo, @cyberpirate hat ja empfohlen das auch mal komplett anzubieten.

https://geizhals.at/?cat=WL-1623348

Ich würde aber auch die amd Version nehmen. Da bekommt man momentan mehr fürs Geld. Ich würde jedoch den 3900x gegen einen 3600 tauschen und ne 2080super reinpacken. Gpu Leistung ist wichtiger und die 12 Kerne nutzt dein use case sowieso nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX
Fraggball schrieb:
Ich würde aber auch die amd Version nehmen.
Ich auch. Bei AMD bekommt er fürs gleiche Geld beim 3700x 2 Kerne und vier Threads mehr. Das wird nach Erscheinen der neuen Konsolen richtig relevant und bei Spielen wie Battlefield 5 ist es das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und AMDoderRTX
Wow danke euch jetzt habe ich eigentlich alles was ich brauche
Ergänzung ()

der tipp mit dem Tausch 3900x zu 3600 und 2070 super zu 2080 super macht sinn? also mehr fps oder ?

Zuletzt bearbeitet:
DIe 2080 Super ist halt von der P/L noch deutlich schlecher als die 2070 Super, insbesondere im Hinblick darauf, dass in "Kürze" neue Karten erscheinen werden.

@Acdcrocker ja, aber der TE kauft ja jetzt. Warum Geld in einen 3900x stecken der in dem Titel für den der Rechner primär gebaut wird keinen Vorteil bringt anstatt mehr fps durch eine stärkere gpu zu realisieren?
Grade in uwqhd kann man ne 2080super schon gut brauchen.
Aber das ist halt nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Sturmwind80 und Thorque
ein 3900x macht nur sinn wenn man über die kiste wirklich hardcore streamen und zocken will und/oder massive videobearbeitung macht etc..

ansonsten wird der 3900x vom 4600/4700x geschlagen und man hat vll sogar weniger ausgegeben.

Zurück
Oben