Warum sollte eine Asus auch Phantomspeisung haben? Solange sie keinen XLR anschluss hat, ist das ohnehin für die Katz.
Mikrofone mit 3.5mm Klinkenanschluss haben mit Phantomspeisung nicht das geringste zu tun.
zu dem Audio Technica headset: Das dürfte glaube nur ein Audio Technica AD 700 mit Mikro dran sein. Was quasi ein 110-150€~ Kopfhörer war/ist.
Und damit SEHR linear/neutral, bzw sogar Bass-arm.
Da, wo der DT 770 Den bass
deutlich dazu erfindet, wird er beim Audio technica weggelassen. Er ist WENIGER als in der Realität.
Da fährst du mit nem AKG K612 + separates Mikro mindestens genau so gut, wenn nicht besser. ^^
TimTaylorX schrieb:
Das ModMic ist ja nur Klinge und kein Kondensator-Mic, deswegen finde ich ja das AUDIO TECHNICA ATH-ADG1 auch irgendwie interessant, das hat auch einfach nur Klinke, aber da liest man irgendwie total unterschiedliche Meinungen.
Und was bitte hat Klinke mit Kondensator zu tun? Klinke ist nur der Anschluss.
TimTaylorX schrieb:
Das
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mmx_300_new_facelift.htm soll ja auch recht gut sein, allerdings vermute ich hier auch das das Mic nicht besser ist als das Modmic.
Das Mikro ist gut ja. Aber das P/L verhältnis ist grottenschlecht. Das MMX 300 hat meiner Meinung nach Keine Daseinsberechtigung auf dem Markt, solange es über 230-240€~ kostet.
Ein 199€ Beyerdynamic Custom Studio z.B. ist technisch/klanglich BESSER, hat nen regelbaren bass, abnehmbares Kabel, und wechselbare seitencover. Und kostet momentan 50-100€ weniger, je nach shop.
Vom Mikro merkst DU sowieso nix, von der soundqualität und den features in jeder Sekunde.
Wenn dir die Soundqualität eines Modmics nicht reicht, dann musst du ein Studio mikrofon nehmen.
Edit: Ein Modmic klingt zu dünn? Naja, der Frequenzbereich unter 100 Herz ist auch abgeschnitten, sprich der Übertragbare frequenzbereich wurde "abgekürzt", damit der dazwischen sauberer und klarer übertragen wird.
Zum G930, kein unterschied...?
https://www.youtube.com/watch?v=5ezfCKxBoFs
Ganz ehrlich, im vergleich zu einem 4€ Zalman mic1 ist das G930 mic absolute Rotze, und eine unverschämtheit das in einem 20+ € Headset zu verbauen.
Da klingt ein 30 Jahre altes Telefon klarer.
Und ich bin von nem Zalman mic1 zum Modmic umgestiegen, und empfand es als deutliche Steigerung (alles an ner Phoebus)