Auf der Suche nach einem Headset

TimTaylorX

Lieutenant
Ahoi :)

ich bin gerade auf der Suche nach einem Headset mit einem anständigen Mikro, dabei bin ich auf das AUDIO TECHNICA ATH-ADG1 gestoßen, dass ja sogar ein Kondensator Mic hat.

Kennt das Headset hier jemand und hat es mal ausprobiert ob es was taugt? Oder gibt es ähnliche Empfehlungen?

Aktuell habe ich ein Beyerdynamics DT770 Pro und so ein Modmic, wobei ich das echt mies finde das Ding...

Was findest du mies an deiner bisherigen Kombination?

Ich finde das Modmic klingt halt wirklich dünn, konnte da kein großen Unterschied zu dem G930, dass ich damals hatte, hören. Angeschlossen ist es an der Asus Rog Xonar Phoebus. Denke halt so ein Kodensator-Mic würde sich schon deutlich besser anhören :)

Der Kopfhörer ist in Ordnung, der hat einen wirklich schönen Sound an der Karte :)

Ein DT770 zu dünn o.O also wenn das so ist greif zum V-Moda M100 ^^

Naja die Asus sollte doch mit so etwas klar kommen? Das Rode ist nett aber ich möchte kein Mic das herumsteht, so eins habe ich schon, das ist für TS und schnelle Aufnahmen eher ungeeignet, vor allem mit Hintergrundgeräuschen und man hat immer irgendwo vor dem Gesicht hängen ;)

Guck dir mal das Zalman MIC1 an. Für die 7 € ist das echt gut. Und wenn nicht, die 7 € kann man verschmerzen und immer noch was gutes hohlen ;)

Da schon ein Modmic vorhanden ist, ist das Zalman MIC1 in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
Ich behaupte mal, dass die Asus Soundkarte einfach dünn aufnimmt, ich les da auch nichts von Phantomspeisung für Kondensatormikrofonen...

Was meinst du nun mit der Phantom-Speisung? Von den genannten Gräten braucht das bisher ja keiner. Das ModMic ist ja nur Klinge und kein Kondensator-Mic, deswegen finde ich ja das AUDIO TECHNICA ATH-ADG1 auch irgendwie interessant, das hat auch einfach nur Klinke, aber da liest man irgendwie total unterschiedliche Meinungen.

Cool wäre sicherlich auch so etwas: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt797_pv.htm allerdings, da wird dann wieder XLR und Phantomspeisung nötig, was sicher wieder einiges an extra Geld kosten wird. Mit XLR kenne ich mich nicht so aus, mein anderes Kondensator Mic ist USB.

Das http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mmx_300_new_facelift.htm soll ja auch recht gut sein, allerdings vermute ich hier auch das das Mic nicht besser ist als das Modmic.

Warum sollte eine Asus auch Phantomspeisung haben? Solange sie keinen XLR anschluss hat, ist das ohnehin für die Katz.
Mikrofone mit 3.5mm Klinkenanschluss haben mit Phantomspeisung nicht das geringste zu tun.
zu dem Audio Technica headset: Das dürfte glaube nur ein Audio Technica AD 700 mit Mikro dran sein. Was quasi ein 110-150€~ Kopfhörer war/ist.
Und damit SEHR linear/neutral, bzw sogar Bass-arm.
Da, wo der DT 770 Den bass deutlich dazu erfindet, wird er beim Audio technica weggelassen. Er ist WENIGER als in der Realität.
Da fährst du mit nem AKG K612 + separates Mikro mindestens genau so gut, wenn nicht besser. ^^

TimTaylorX schrieb:
Das ModMic ist ja nur Klinge und kein Kondensator-Mic, deswegen finde ich ja das AUDIO TECHNICA ATH-ADG1 auch irgendwie interessant, das hat auch einfach nur Klinke, aber da liest man irgendwie total unterschiedliche Meinungen.

Und was bitte hat Klinke mit Kondensator zu tun? Klinke ist nur der Anschluss.

TimTaylorX schrieb:
Das http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mmx_300_new_facelift.htm soll ja auch recht gut sein, allerdings vermute ich hier auch das das Mic nicht besser ist als das Modmic.

Das Mikro ist gut ja. Aber das P/L verhältnis ist grottenschlecht. Das MMX 300 hat meiner Meinung nach Keine Daseinsberechtigung auf dem Markt, solange es über 230-240€~ kostet.
Ein 199€ Beyerdynamic Custom Studio z.B. ist technisch/klanglich BESSER, hat nen regelbaren bass, abnehmbares Kabel, und wechselbare seitencover. Und kostet momentan 50-100€ weniger, je nach shop.
Vom Mikro merkst DU sowieso nix, von der soundqualität und den features in jeder Sekunde.
Wenn dir die Soundqualität eines Modmics nicht reicht, dann musst du ein Studio mikrofon nehmen.

Edit: Ein Modmic klingt zu dünn? Naja, der Frequenzbereich unter 100 Herz ist auch abgeschnitten, sprich der Übertragbare frequenzbereich wurde "abgekürzt", damit der dazwischen sauberer und klarer übertragen wird.

Zum G930, kein unterschied...? https://www.youtube.com/watch?v=5ezfCKxBoFs

Ganz ehrlich, im vergleich zu einem 4€ Zalman mic1 ist das G930 mic absolute Rotze, und eine unverschämtheit das in einem 20+ € Headset zu verbauen.
Da klingt ein 30 Jahre altes Telefon klarer.

Und ich bin von nem Zalman mic1 zum Modmic umgestiegen, und empfand es als deutliche Steigerung (alles an ner Phoebus)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Und was bitte hat Klinke mit Kondensator zu tun? Klinke ist nur der Anschluss.

Damit meine ich das dieses AUDIO TECHNICA ATH-ADG1 ein Kondensator Mic am Headset hat, was ja deutlich besser sein sollte als das Modmic aber eben trotzdem Klinke ist. Aber ich sehe schon es gibt kein Headset mit gutem Micro... es bleibt lediglich entweder so ewas zu besorgen: http://www.thomann.de/de/shure_sm35.htm oder halt mit dem Modmic leben, aber das ist alles wieder ein riesen Kabelgewurstel.

Gibt es irgendwie eine Art Tischverlängerung mit der man die Klinken der Soundkarte auf den Tisch bekommt, also was qualitatives ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, WIE gut es im vergleich zum modmic ist weiß ich nicht. Kann durchaus besser sein.
Das MMX 300 mikro ist ja auch ein Kondensator mikro.

Aber ob es das sein muss? Reicht ein Modmic nicht von der Quali? ^^

Zurück
Oben