auf der suche wieder mal headset.

• Ersteller Ersteller ELMOKO
  • Erstellt am Erstellt am
E

ELMOKO

Gast
hi. ich hasse das wenn man wieder vor kauf eines neuem headset steht und man nicht weiß was man sich holen sollte.
nach medusa 5.1 ( kopfhörer gebrochen) kam bei mir crative fatal1ty (micro defekt, aber auch an den ohren etwas zu eng nutze ich nur nur für musik) mein drittes..Plantronics GameCom 367 ( leider gestern auch gebrochen an der ohrmuschel)

so nun suche ich mal wieder was neues was ja nicht ganz einfach ist.
was ich suche oder was es haben sollte.. Geschlossen + bassig+ ohrumschließend? beim bass sollte es so gut sein wie das crative fatal1ty die leute die des haben wissen was ich meine der bass kommt super rüber. unteranderen suche ich auch das ich damit zocken kann..bfbc2 oder NBA , FIFA ,bf4 somit auch sagen wir guten raumklang 5.1 sein sollte.
zum micro würde ich mir wünschen ein kleines was man an der ohrmuschel hoch klappen kann ( wie bei dem Plantronics GameCom) oder es sogar etwas an der ohrmuschel verschwindet.
preis.. sage ich mal so von 60-140euro. um geschaut hab ich mir bei HAMA,ROCCAT ,Logitech,Creative. abgesehen von den beiden halte ich nicht viel..hmm SteelSeries, Sennheiser

ich brauch mal hilfe da das bei mir länger drauert, bis ich das richtige gefunden habe..und ihr mir vielleicht etwas arbeit/und das ganze vergleichen abnehmt mit euren Vorschlägen.

danke im VORRAUS. elmoko.

headsets sind verarschung meiner meinung nach,, hatte auch schon einige.

headset kostet zB 100€,, von qualität ists dann wie 40€ kopfhörer und 10€ standmic

Hol dir Kopfhörer + standmic .

Deine ganzen Headsets haben dann ca. 110€ gekostet richtig? In welchen Zeitraum?
Ich würde dir zu nem Kopfhörer+Mic raten die halten weitaus mehr aus bzw. gehen nicht so schnell kaputt, ich hatte auch 5 Headsets vor dem DT 770 und ich hab den Wechsel nicht bereut.

Das Creative und guten Bass? Die Dinger sind so dermaßen dumpf im Vgl. zu meinen Klipsch Image ONE (Mobil-Hörer) , das ist reine Geldverschwendung.

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja des cratavie hat besseren bass als die anderen. selbst das vom medusa wo die meisten so begeistert waren.. wo ich mir gesagt habe na toll, so ein schrott.
den link hab ich mir schon durch gelesen.. aber da ist nichts dabie für mich auch wenn andere was anderes sagen.. zb. AKG GHS1 hatte ich mal nicht gekauft schade ums geld. genauso viel halte ich nichts von Sennheiser das sind so hersteller wo ich die finger von lasse.
160 geht noch.. aber leder am ohr ? is nicht so mein ding..dann lieber stroff.

guter Kopfhörer plus hängemic sind unschlagbar, der klang vom Kopfhörer ist viel besser als vom Headset

und ich hab schon viele gehabt medusa, sennheiser, creative und noch mehr, gerade wenn man auch mal musik hören will drüber, sind die Kopfhörer um welten besser

wenn du dann noch ein Kopfhörer mit wechselbarem kabel hast kann dir nix mehr passieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest generell mal Headsets außen vor lassen, denn kopfhörerseitig bauen Sennheiser und AKG durchaus sehr gute Kopfhörer.

Beyerdynamic DT990 / DT 770 + Zalman oder Modmic wäre mein Tip.

Kauf dir einen Beyerdynamic Dt 990 pro und du wirst dir die nächsten 20 Jahre keinen neuen Hörer mehr anschaffen - Beyer bietet nämlich so lange Ersatzteilgarantie.

Und das Fatality ist absolut KEIN gute Headset. Der Bass ist unpräzise, dröhnend und hängt einen Schleier über den Rest des Tons. Für mich eines der schlechtesten Produkte, die ich je hören musste.

Seh ich auch so. Dein Problem ist ja nicht, dass du was neues probieren willst, sondern dass du was neues kaufen MUSST; weil deine alten Headsets (die generell schlecht verarbeitet sind) immer so schnell kaputt gehen.
Wieviel Geld hast du für die letzten paar ausgegeben inw elchem Zeitraum?

Einmal 160€ für nen DT 990 Pro ausgeben, und jahrzehnte ruhe haben. Und wenn sich die Polster abnutzen? Neue kaufen bei Beyerdynamic.
Kabel kaputt? Neues kabel kaufen (oder zu denen schicken damit sie es austauschen). Bügel gebrochen (als ob der Alu bügel bei Beyerdynamic bricht...), egal neuen kaufen, mitsamt Aufhängung ;)

Zum Fatal1ty muss ich mich anschließen. Ich fand es klanglich auch total super, bis ich aus Neugier mal für 20€ nen Superlux 681 bestellt hab. Dann ist mir erst klar geworden, wie dumpf und detaillos das Fatal1ty klingt.

Der Superlux wäre schon ein großer schritt nach vorne, ist aber in der verarbeitung auch sehr zurückhaltend (ist aber völlig okay, da man SEHR viel klang für den Preis bekommt).

Wie gesagt, mein Tipp: EINMAL 160€ investieren für nen hochwertigen DT 990 Pro kopfhörer, und frühestens im Jahr 2035 den nächsten Thread erstellen für nen neuen Kopfhörer ;)
Und ich verwette was immer du willst mit dir, wenn du EINMAL den dt 990 auf dem Kopf hattest, wirst du erst wissen, was guter bass ist, und dich fragen, wie du das Fatal1ty so gut finden konntest ;)
Du gehst kein Risiko ein, bei Thomann kannst du 30 Tage testen, und per Amazon checkout bezahlen.
Und die liefern extrem schnell. Ich vermute, wenn dunoch bis 17 Uhr heute bestellst, hast du es morgen ;) Bei mir haben dies nach einer 17.30 Uhr bestellung noch um 18:30 abgeschickt, und am nächsten vormittag hatte ich das paket.

Das Steelseries 9H würde ich nicht nehmen..: Verglichen zum Beyerdynamic ist das nur billiges plastikspielzeug :)

Ja also ich schwenke jetzt gar nicht in die Headset/Kopfhörer Diskussion mit ein aus dem Grund das meine Vorredner die den Kopfhörer bevorzugen recht haben. Das AKG GHS1 wurde noch nicht genannt, es ist eines der wenigen Headsets unter 80 Euro das ich als "gut" bezeichnen würde.
Schaus dir mal an

Von Logitech, Hama, Steelseries, Roccat und wie se alle heissen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen !
Ganz besonders von dem 5.1/7.1 Blödsinn

Das GHS1 soll aber auch sehr leicht kaputt gehen nach dem was ich so gelesen hab, deswegen hab ich das für mich wieder aus der Empfehlungliste gestrichen. Dann eher das Beyerdynamic MMX2.

Aber ich würd auch sagen: einmal einen DT770 oder DT990 kaufen und seine Ruhe (von Problemen, nicht vom Klang ;-) haben.

hmm.. also das Beyerdynamic Custom One Pro gefällt mir am besten grad weil ich auch am pc musik mixen tue denke das werd ich mal holen.. und dann kann ich ja dazu de micro von zalman dazu holen.. oder gibt es noch ein etwas besseres micro.

Ich habe zu meinem COP das originale Headset Gear. Ist zwar unverschämt teuer aber dafür absolut perfekt umgesetzt und genau das was ich gesucht habe.

habe bisher öfter gehört, dass die leute mit der qualität für das geld nicht zufrieden waren.. habe das antlion modmic hier und das ist (bis auf die lieferzeit dank zoll) einfach top!

TPZ schrieb:
habe bisher öfter gehört, dass die leute mit der qualität für das geld nicht zufrieden waren.. habe das antlion modmic hier und das ist (bis auf die lieferzeit dank zoll) einfach top!

Qualität ist super, da gibts nichts zu bemängeln.
Die Leute die über eine schlechte Sprachqualität geklagt haben hatten es meist verkehrt herum montiert.
Ist nicht ganz offensichtlich, Anleitung liegt aber bei.

Zurück
Oben