Auflösung Linux Mint in VM

DerHommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
279
Hi!

Hab ein kleines Problemchen mit Linux Mint Cinnamon bezüglich der Bildschirmeinstellung auf nem 27 Zoll mit 2560 x 1440 in Verbindung mit Virtualbox

Hab die VM bezgl. "Monitor" wie auf dem Foto eingestellt. Eigentlich genauso wie bei Kubuntu, da war das aus irgendeinem Grund kein Problem....
Auch wird mir im Mint keine passsende Auflösung (2560 x 1440) angezeigt die ich einstellen könnte.

Was mach ich da falsch?


Edit : Monitor ist der hier : LG 27GL850-B IPS 27 Zoll 144 Hz
 

Anhänge

  • VM_Kubuntu.png
    VM_Kubuntu.png
    139 KB · Aufrufe: 175
  • VM_Mint.png
    VM_Mint.png
    159,2 KB · Aufrufe: 162
  • Keine Leiste_Unten_abgeschnitten.jpg
    Keine Leiste_Unten_abgeschnitten.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 161
  • mögliche Auflösungen.jpg
    mögliche Auflösungen.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das hier ?
Ist installiert
Ergänzung ()

Ahh, ok, es schien die "automatische Anpassung an Gastanzeige" zu sein. Nun wird mir auch die passende Auflösung angezeigt und alles ist so wie`s sein soll!!

Danke für die Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Guest.jpg
    Guest.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal STRG (rechts) & F für den Vollbildmodus.
Bei mir tauchte danach die gewünschte Auflösung plötzlich in der Liste auf...!?
 
Jawoll, passt jetzt!!
Ergänzung ()

Und da hab ich gleich noch `ne Frage :

Kann ich in der VM mit dem Mint meinen 2ten Monitor irgendwie mit einbinden?
 
Zurück
Oben