Hallo, da es mir momentan doch einfach in den Fingern juckt mir einen neuen PC zu kaufen, ich aber nicht so das riesige Budget habe zur Zeit, möchte ich mir zunächst einen PC kaufen, der teils schon die Komponenten besitzt, die ich später haben möchte und den ich dementsprechend gut aufrüsten kann.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Schneiden, Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
lange Zeit nicht gespielt, will erst wieder anfangen, da Aufrüst-PC logischerweise niedrige Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Definitiv Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, erstmal nicht.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht mehr als meine jetzige Zusammenstellung.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Der PC ist ein Aufrüst-PC. Das heißt ich werde, sobald die neue Generation an Grafikkarten von Nvidia rauskommt, einen neuen Prozessor, eine neue Grafikkarte, eine SSD und mehr RAM nachrüsten.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt gleich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selbst zusammen.
So sieht die momentane Zusammenstellung aus: https://www.mindfactory.de/shopping...221751280103d2e0db05f5193e9098ebb2c70bd0e98a3
Plane im Oktober nachzurüsten:
- AMD 2600X
- GTX 1060 6GB oder eben eine der neuen Generation, wenn die bis dahin erschienen ist.
- 8 GB RAM
- SSD 500GB
Meine Frage als Neuling beim PC-Zusammenbau. Muss ich irgendwelche Kabel oder sowas mit bestellen oder ist das alles dabei?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Schneiden, Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
lange Zeit nicht gespielt, will erst wieder anfangen, da Aufrüst-PC logischerweise niedrige Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Definitiv Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, erstmal nicht.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht mehr als meine jetzige Zusammenstellung.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Der PC ist ein Aufrüst-PC. Das heißt ich werde, sobald die neue Generation an Grafikkarten von Nvidia rauskommt, einen neuen Prozessor, eine neue Grafikkarte, eine SSD und mehr RAM nachrüsten.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt gleich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selbst zusammen.
So sieht die momentane Zusammenstellung aus: https://www.mindfactory.de/shopping...221751280103d2e0db05f5193e9098ebb2c70bd0e98a3
Plane im Oktober nachzurüsten:
- AMD 2600X
- GTX 1060 6GB oder eben eine der neuen Generation, wenn die bis dahin erschienen ist.
- 8 GB RAM
- SSD 500GB
Meine Frage als Neuling beim PC-Zusammenbau. Muss ich irgendwelche Kabel oder sowas mit bestellen oder ist das alles dabei?