Aufrüsten (1000€)

XEnianX

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … GTA V (demnächst auch GTA IV), FIFA 20, Far Cry, COD Modern Warfare und ähnliche Ego-Shooter
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Es reicht eine Full HD Auflösung
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Es sollte schon mehr als 60 FPS sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ich möchte mit dem Computer Videos schneiden und bearbeiten können( Premiere Pro, After Effecrs, Cinema4D) und auch Fotos bearbeiten (Photoshop)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Ich lege sehr viel Wert auf einen schönen PC, d.h. RGB-Beleuchtung und ein schönes Gehäuse bei welchem man Kabel kaum oder nur wenig sieht und die Grafikkarte vertikal verbaut werden kann.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Ich benutze einen Monitor mit 60Hz (wird aber auch früher oder später erneuert). https://www.amazon.de/Dell-U2410-Monitor-Kontrastverhältnis-80000/dp/B00361G9VO (Es ist ein etwas älterer Bildschirm). Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es wird G-Sync unterstützt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
also im Prinzip nicht mehr als 800€, aber da ich die Grafikkarte und den Prozessor und eventuell noch das Mainboard verkaufen würde rechnet sich das auf etwa 1000€ hoch, also nicht mehr als 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens Ende diesen Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte ihn selber zusammenbauen

Komm bitte dann wieder wenn der Kauf akut ist, wenn es erst ende des Jahres sein sollte macht beraten kein Sinn.

bis ende des jahres sind es noch gut 7 monate. wann soll denn gekauft werden? ne beratung für nen kauf in mehreren monaten ergibt keinen sinn.

der bald 11 jahre alte U2410 hat mit G-Sync/Freesync nichts am hut.

aktuell: Ryzen 5 3600, MSI B450 Max-MB (B550 erscheint nächsten monat), noch nen zweiten riegel von dem HyperX Fury 3000 CL15 oder ein neues dualkit Crucial Ballistix 3200 CL16/3600 CL16 (gerne auch gleich 32GB), ne 5700(XT) und noch ein Performance X 550W oder Focus GX 550W oder Ion+ 560P. gehäuse und kühler musst du selber wissen was dir gefällt, da hattest dir doch auch schon was ausgesucht?

Kann auch früher sein. Je nachdem wann ich das Geld dafür zusammen habe. Das wäre wirklich der letzte Zeitpunkt. Also es kann auch durchaus sein, dass ich mir schon in 2-3 Monaten den PC bauen würde
Ergänzung ()

@Deathangel008 ich wusste ja das der alt ist, aber so alt..😅😂

@XEnianX: auch dafür bist du zu früh. ein bis zwei wochen vor dem kauf ist das sinnvoll.

Wenns früher sein sollte kannst du gerne dich nochmal melden, idealerweise hier dann im Thread weitermachen wenn es nicht zu lange her ist.

Okay in Ordnung. Trotzdem danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Eine kleine Frage hätte ich noch. Denkt ihr, dass sich die Grafikkarte, das Mainboard und die CPU noch verkaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben