Aufrüsten, 10850k jetzt kaufen oder auf Ryzen 5900x warten?

Svenbo schrieb:
Wollte mich noch mal für den Tipp bedanken, hab ihn auch dort für 603€ bekommen.
Das Teil rennt! :)
Was hast du für Temperaturen im Leerlauf und unter Last? Mit was kühlst du ihn?
 
dgneo schrieb:
Was hast du für Temperaturen im Leerlauf und unter Last? Mit was kühlst du ihn?
Leerlauf? 35°C
Last (Cinebench R20) 74°C

Arctic Liquid Cooling II 240mm AiO

1610797856036.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dgneo
Svenbo schrieb:
Wollte mich noch mal für den Tipp bedanken, hab ihn auch dort für 603€ bekommen.
Das Teil rennt! :)

Gerne! Meiner wartet noch auf seinen Einsatz. Die RTX 3080, der Watercool Heatkiller dazu und der Mora 3 360 sind auf dem Weg. Nächste Woche geht die Bastelstunde los 😎
 
Ich stelle mir auch grade das nue System für die nächste paar Jahre zusammen und warte aber noch auf die Intel Gen 11 und Z590. Möchte gerne noch PCI-E 4.0 mitnehmen, nicht weils es derzeit viel ausmacht, aber das könnte sich die nächsten Jahre mit schnelleren Grafikkarten und Features wie SAM auch schnell ändern. Müste ich heute die Bestellung absenden wärs aber auch eher 10850K oder 10900F.
 
Wenn du noch so eine alte CPU verwendest, kannst du sicherlich noch einige Monate auf die neuen Intel mit DDR5-Support warten.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Wenn du noch so eine alte CPU verwendest, kannst du sicherlich noch einige Monate auf die neuen Intel mit DDR5-Support warten.
DDR5 kommt erst mit Alder Lake anfangs 2022. 12 Monate muss er dann warten.
 
tursi schrieb:
DDR5 kommt erst mit Alder Lake anfangs 2022. 12 Monate muss er dann warten.

Außerdem überspringt man gerne die erste komplett neue Plattform bis das etwas ausgereift ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben