Hi,
ich habe momentan folgende Komponenten:
- ASRock M3A770DE Sockel AM3
- Radeon 6870
- AMD Phenom II X4 955
- G.Skill DIMM 4 GB PC3-10667 DDR3-1333 Kit Ripjaws
- Cougar A450 Watt
Das System würde ich um eine SSD erweitern wollen (Samsung 830 128GB).
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das System bestmöglichst aufrüsten kann? Mittlerweile blicke ich z.B. bei den AMD CPUs garnicht mehr durch...
Möchte mit dem System hauptsächlich zocken, Investitionsrahmen ist 300-400€ (SSD ist hier nicht inbegriffen!).
Mir scheint fast so, als ob ich ohnehin ein neues MB benötige, da das ASRock anscheinend AM3+ nicht unterstützt. Ich vermute ein Wechsel zu Intel ist wohl aber unter gegebenen Budget zu kostspielig.
4 GB RAM hingegen scheinen ja zum Zocken auszureichen?!
Habt Ihr Ideen wie ich das System durch Austausch einiger Komponenten am leistungsstärksten unter dem angegebenen Budget aufrüsten kann?
Gibt es zur Zeit bessere 128GB SSD Alternativen im Rahmen von 80-100€ ? Die Samsung 830 ist ja bei den Empfehlungen immer ganz oben mit dabei.
Ich hoffe auf anregende und/oder kreative Vorschläge. :-D
Vielen Dank.
ich habe momentan folgende Komponenten:
- ASRock M3A770DE Sockel AM3
- Radeon 6870
- AMD Phenom II X4 955
- G.Skill DIMM 4 GB PC3-10667 DDR3-1333 Kit Ripjaws
- Cougar A450 Watt
Das System würde ich um eine SSD erweitern wollen (Samsung 830 128GB).
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das System bestmöglichst aufrüsten kann? Mittlerweile blicke ich z.B. bei den AMD CPUs garnicht mehr durch...
Möchte mit dem System hauptsächlich zocken, Investitionsrahmen ist 300-400€ (SSD ist hier nicht inbegriffen!).
Mir scheint fast so, als ob ich ohnehin ein neues MB benötige, da das ASRock anscheinend AM3+ nicht unterstützt. Ich vermute ein Wechsel zu Intel ist wohl aber unter gegebenen Budget zu kostspielig.
4 GB RAM hingegen scheinen ja zum Zocken auszureichen?!
Habt Ihr Ideen wie ich das System durch Austausch einiger Komponenten am leistungsstärksten unter dem angegebenen Budget aufrüsten kann?
Gibt es zur Zeit bessere 128GB SSD Alternativen im Rahmen von 80-100€ ? Die Samsung 830 ist ja bei den Empfehlungen immer ganz oben mit dabei.
Ich hoffe auf anregende und/oder kreative Vorschläge. :-D
Vielen Dank.