Aufrüsten,Aber Was?

Schwierig etwas zu empfehlen wenn man nicht weiß, was möglicherweise kaputt ist. Nachher has Du ein neues System aber genau die Komponente mit dem defekt hast Du behalten.:(

Sitzen die Lüfter CPU/GPU fest?
Hast Du nur Windows neu aufgesetzt oder alles neu installiert?

Palomino schrieb:
Schwierig etwas zu empfehlen wenn man nicht weiß, was möglicherweise kaputt ist. Nachher has Du ein neues System aber genau die Komponente mit dem defekt hast Du behalten.:(

Sitzen die Lüfter CPU/GPU fest?
Hast Du nur Windows neu aufgesetzt oder alles neu installiert?

Was heißt "Nur"? :D

CD Rein,Neustart,Booten,Defragmentieren,Windows Drauf.. mir fällt aber grade wieder was ein,das Booten ging Problemlos,aber bis der Text mit den einzelnen schritten auftauchte,vergingen sicher gute 10min! Das war auch verdammt Komisch :confused_alt:

Edit: Ich hatte den PC damals als Fertig pc auf xmx.de gekauft, Jaaa ich weiß,das war nicht sehr schlau..

hatte bis heute lediglich die Grafikkarte gewechselt,ansonsten habe ich da nie rumgespielt an den Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Platte mal mit HDTune Error Scan. Crystal Mark testet ja nicht die Platte, es notiert nur die erkannten Fehler.

UltimativSteve schrieb:
Was heißt "Nur"? :D

CD Rein,Neustart,Booten,Defragmentieren,Windows Drauf.. mir fällt aber grade wieder was ein,das Booten ging Problemlos,aber bis der Text mit den einzelnen schritten auftauchte,vergingen sicher gute 10min! Das war auch verdammt Komisch :confused_alt:

Du meinst formatieren, oder?

Lad mal CoreTemp und lass das ne zeitlang mitlaufen, vllt wird nur die CPU zu heiß und fängt an zu throttlen.

Erst muss der Fehler gefunden werden, danach kommt ne SSD rein, mehr brauchst du nicht, du hast gute Komponenten. CPU könnte man leicht übertakten, aber nicht mit dem Boxed Kühler.

Mach das mal mit CoreTemp, wenn er zu heiß wird, musst den Kühler reinigen. Wärmeleitpaste muss dann auch neu drauf.
Wenn der Boxed noch drauf ist und es liegt tatsächlich an der CPU-Temp, könnte man auch nen neuen Kühler in Erwägung ziehen.

@ Palomino Ops,ja Meinte ich! ich Verwechsel's immer und immer wieder! :D

@ meckswell,sobald "HD Tune" heute nochmal Fertig wird..braucht ja jahre das Programm ^^

Gibts bereits was neues?

Zur SSD: Auch bei mir läuft eine Samsung 830 an einem 1156-Board mit i5 750, also auch SATA II und die Performance ist grandios (den Marvell SATA III-Controller kannste vergessen) --> Neue SSD: Wurde schon ein paar mal erwähnt, Crucial M500 hat derzeit einen top Preis, alternativ die Samsung 840 EVO. 128GB oder gleich 256GB musst du selber wissen.

Ich bin weiterhin Brav am Testen.

HDD scheint Ok

RAM ebenfalls, fast Fertig (MemTest)

Grafikkarte kann ich mir echt nicht Vorstellen! Die ist keine 4 Monate alt..

als nächtes werd ich dann wohl die Temps Checken,Frage: Mit welchen Tool?

Gruß

Hallo Leute!

Ich Bedanke mich nochmals rechtherzlich,für sämmtliche hilfestellungen hier,Tolles Forum :-)

Durch zufall sah ich gestern im Task-Manager,das von Meinen 6GB RAM lediglich 4 angezeigt werden,es scheint also 1 Riegel Defekt,und daher Meine Probleme..gut,muss ich nachkaufen,damit sollte das Thema vom Tisch sein,und ein Mod kann Closen

Vielen Dank!

Zurück
Oben