Aufrüsten, aber welche Teile? ~250€

ja aber ganz ehrlich, jetzt 200€ für ne neue graka macht doch weniger sinn als dieses geld in quad+mb zu investieren?!

Hi,

ja also es kommt drauf an was du wirklich verbessern willst. Mit einem Quad, so sehe ich das, hast du Vorteile in der Multitasking und evtl. in manchen Games + viele kommenden Games. Sprich hier in ein "gutes" Mobo zu investieren und einen "sinnvollen" Quad ist sicher nicht verkehrt. Nur das du dann DDR3 außen vor lassen willst passt halt wieder nicht in den Schritt rein. Denn ich sage mal ein gutes Board wäre z.B. das GB 890GX + ein X4 630 + 4GB 1600Mhz DDR3.

Damit würdest du deiner Plattform auf lange Sicht hin (also 1,5- 2 Jahre) upgradefahig und einigermaßen sicher machen. Deiner Spieleperformance, auch wenn die Spiele ein wenig von Quads profitiert, würdest du nicht sooo immens Steigern. Da ist es 250 EUR in eine HD5850 zu investieren schon eher förderlich, wenn es um die reine Spieleerformance geht.

Du musst dir halt überlegen welche Strategie du fahren möchtest. Ich persönlich würde eher für das langfristige plädieren und mir immer GPUs im Bereich bis 150 EUR kaufen, dafür halt öfter (alle 9 - 12 Monate eine neue). Die Hauptplattform tue ich dann nur alle 24 - 36 Monate wirklich umkrempeln.

Grüße Jensen

Starkes Grundsystem(CPU, Mainboard und RAM) ist genauso wichtig wie eine Starke Grafikkarte, aber noch stärke Karte wie eine GTX260 sich ein zubauen wird glaube den CPU aus bremsen und würde dich auf ein Quad jetzt um rüsten langsam.

ich rüste eh immer stück für stück auf.

die alten teile werden verkauft und neuen rangeschafft.

ich hab zur zeit halt 250€ über(investier auch gern weniger), diese würd ich gern so investieren das ich das maximale für mein geld bekomme.

ob das jetzt eine neue graka ist(wobe die 260gtx noch stark genug sein dürfte) oder ein quad, der von haus aus schon mehr ghz hat als mein übertakter e6750, ist mir relativ egal.

daher erscheint mir ein AMD Phenom II X4 955 plus gutes ddr2 board am sinnigsten, im herbst dann noch eine neue ati oder nvidia und ich hab wieder ein jahr ruhe...

ja so kannste es machen und gtx260 sollte für das meiste schon noch locker zu reichen.

noch ne frage zum schluß.

würde mein aktuelles netzteil "Be Quiet BQT4 400 Watt" für folgende komponenten reichen?:

ASRock A770DE+, 770
AMD Phenom II X4 955
260gtx

der quad müsste ja ne ganze ecke mehr saft verbrauchen als mein bisheriger e6750.

Steht auf dem Netzteil eine 12V-Stromstärke drauf?

Zurück
Oben