Aufrüsten bei meinem PC

encoreroxx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
17
Hallo Liebe Community. Ich würde gerne meinen Rechner für die nächsten Spiele die neu erscheinen werden aufrüsten. Ich wollte euch mal fragen,was ihr von meiner PC Hardware haltet dich ich eingebaut habe, und evtl ein Paar sachen austauschen könnte.



8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Samsung SH-224BB bare schwarz

Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

Scythe Slip Stream Slim 120 mm Lüfter 1600 rpm

Für Tipps wäre ich auch dankbar :)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.216
Was willst Du denn da austauschen?

Die Kiste ist doch bis auf Prozi und Board aktuell mMn.

Und auch da ist es ordentlich Power - Ivy ist ja nicht alt.
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.100
lol.. das hab ich auch gerade gedacht^^
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.617
Da gibt es nichts zum austauschen, höchstens bald die Grafikkarte wenn bald was neues von AMD kommt wobei ich glaube das es keinen großen Sprung gibt.
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.100
er hätte den titel anders schreiben sollen´´ was haltet ihr von meinem pc?´´sry musste sein;)
 

Leobald

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
208
Das einzige was auffällt wäre eine Festplatte für Backups die fehlt aber das hat ja nichts mit spielen zu tun.
 

encoreroxx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
17
Vielen Dank für die bisherigen Antworten :D

An die Graka habe ich auch schon gedacht,was würde sich den als nächstes empfehlen zu kaufen?

Oder anders gefragt,wann kommt die nächste gute Graka.Würde diesmal gerne eine von Nvidia nehmen.:rolleyes:

@Leobald Ich habe noch eine Externe Festplatte deswegen is das kein Porblem. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

encoreroxx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
17
Nun ich will ja nicht kleinlich sein.

Also ich zocke gerade Spliter Cell Blacklist . Habe alles auf Ultra.

Sobald ich mit Field AO und SSAO+ (Dynamische Umgebungsverdeckung) + Kantenglättung SSAA2*2 Rotated Grid Spiele liege ich bei 15 FPs Durchgehend (Bei Aktiviertem Vsync)

Sobald ich aber die Dynamische Umgebungsverdeckung auf Field AO und HBAO+ stelle habe ich dann mit Vsync 20 FPS.

20 FPS mit Vsync lässt sich eigentlich noch gut Spielen, und mann merkt Relativ wenige Mini Ruckler . Aber ein paar mehr FPS hätte ich schon gerne. Bin jetzt nicht der Typ der unbedingt 60 FPS braucht oder so, aber 30 FPS wären schon genug. Das Höchste an Frames habe ich wenn ich die Kantenglättung auf msaa*4 stelle, aber die Quali is so Durschnittsmäßig dann.

deswegen bisl pingelig bei sowas :p


Mit einer Auflösung von 1920*1200


Achja nochwas, habe bis jetzt noch nicht mit HD gezockt.(ka wieso -.-)

Habe mir jetzt ein HDMI Kabel mit DVI Adapter bestellt,da mein Monitor kein HDMI Anschluss hat. Würde die Grafik mit HD noch ein bisschen mehr abbauen? Also von den FPS her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top