Aufrüsten: Fragen zum Core 2 Duo E8400

Niygo

Lt. Junior Grade
Moinsen :)

Also mein Anliegen ist schnell erzählt. Ich möchte gerne den Pentium D 830 aus meinem Sys werfen und ihn wieder ins Mediongehäuse verfrachten, da er zu alt, mir so langsam zu langsam ist und ich Windows 7 endlich installieren will :evillol:!
Diesbezüglich würde ich gerne Wissen, ob der Intel Core 2 Duo E8400 noch im E0-Stepping ausgeliefert wird, oder ob er bis auf ein paar Ausnahmen größtenteils in einem anderen Stepping verkauft wird, denn mein Mainboard akzeptiert durch ein Biosupdate nur die 45 nm Wolfdale CPU´s im E0-Stepping. Ansonsten muss ich meine Ideen diesbezüglich begraben. Nebensächlich würde mich interessieren, ob ich richtig liege, dass die CPU auch für die aktuelle (RV870/Cypress, GT300/Fermi) und kommende Grafikkartengeneration(en) schnell genug ist bzw sein wird?!
Alternative Systeme mit AMD/Intel mit neuem Mainboard kommen definitiv nicht in Frage!

Ganz kurzer Zwischeneinschub, auch wenns net in diese Rubrik gehört ;) :
Desweiteren möchte ich mir noch das be quiet! Straight Power E7 CM 480W zulegen, um meine Wünsche bezüglich neuer (Highend)Graka in Zukunft evtl erfüllen zu können. Mir würde ein kurzes Ja oder Nein ob es gut/kompatibel ist reichen.

Vielen Dank im Voraus :)

niygo

Mindfactory verkauft den E8400 beispielsweise im E0 (KLICK) - also bekommt man den doch noch relativ sicher. Ob es sich jetzt noch lohnt und diese CPU, die ich auch besitze, in Zukunft ausreichend Leistung für GT300 usw bietet, sei mal dahingestellt. Zweikerner limitieren beispielsweise shcon jetzt in diversen Spielen extrem (siehe GTA IV)!

Netzteil sollte reichen, vllt. könnte man auch über ein 525W-Enermax der Modu82+-Reihe nachdenken!

Ich hab nen E8400 E0, den ich dir verkaufen würde!Mit Kühler (Boxed), der allerdings noch neu ist und über 2 Jahre Restgarantie Bei Interesse schreib mich an.

ich wollte insgesamt mit netzteil 220€ ausgeben. Und da kann ich den Quadcore knicken. Habe es mir auch überlegt eventuell jetzt einen zu holen, doch nach Einsicht der CPU Roadmap von AMD hab ich gedacht das ich mir 2011 dann nen neues Mainboard und CPU von AMD hol und der E8400 bis dato mehr noch ein Übergang sein soll. Was Spiele betrifft, GTA IV habe ich nicht werde ich wahrscheinlich auch nicht spielen. Werde mehr so beim Mainstream (Warcraft 3, CS:S) bleiben, die paar Spiele die ich da noch sonst hab sind bis auf Crysis alle noch einigermaßen gut spielbar, wobei immer die CPU limitiert...

Edit:
@ padesch2
Jo das wär super, aber ich werde mir den erst um rum Weihnachten zulegen. Wahrscheinlich würdest du net solange warten wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben