Aufrüsten für BF3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tompson

Lt. Commander
Hi,

will mein derzeitiges System siehe SIG aufrüsten, folgendes hätte ich mir gedacht:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-183808

Wäre das so OK? Viel mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. SSD hat mich schon immer mal gereizt, hatte bis jetzt selbst noch keine im Einsatz...

Danke und MfG
Tompson

sieht eigentlich gut aus.
was dann noch fehlt (mir auch) ist 'ne neue GraKa.
Aber damit geht's bestimmt noch ein bisschen ;)

Sind die Systemanforderungen denn endlich bekannt? (BF3 interessiert mich nicht die Bohne xD)

Wenn doch für BF3, dann WARTE bis es draußen ist.

Augen1337 schrieb:
Wenn doch für BF3, dann WARTE bis es draußen ist.

Du sprichst mir aus der Seele, ich kann die ganzen BF3 Threads nicht mehr sehn!

Passt so meiner Meinung nach.

Aber der Scythe Ninja geht nicht auf Sockel 1155 soweit ich weis ;) Also eventuell an einen neuen CPU-Kühler denken.

Gruß

//Edit1: Er muss doch nicht unbedingt warten. Er profitiert ja auch schon jetzt von einem neuen System und ums Aufrüsten generell wird er wohl kaum drum rumkommen bei seinem System (Graka eher weniger, vor Allem aber die CPU) ;)

//Edit2: Neue Graka vllt noch. Ne 570 oder 6970? Damit könntest du aber wirklich noch warten und es vorher mal mit deiner 460 anspielen. Die sollte auch noch ne Ecke reichen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
solangsam glaube ich, das macht bf3 absichtlich, damit jetzt viele leute nen dickes sys kaufen ... würde lachen wenn es nachher weniger bräuchte xD

ps. mMn Warte bis es draußen ist

Ich würde warten bis es draussen ist.

Prinzipiell kannst du die Komponenten kaufen. Schlecht sind sie nicht.
Würden ihren Zweck erfüllen.
Aber wieso jetzt schon aufrüsten? Wieso nicht bis zum Release/Offener Beta warten?

Damit es gleich geschmeidig läuft und nicht zur Ruckelpartie wird.

Man könnte natürlich warten bis es genug Benchmarks mit der finalen Version gibt, um dann zu entscheiden was man denn wirklich aufrüsten muss, und was bleiben kann, anstatt blinden Aktionismus zu betreiben.

Ich erinnere mich noch gut an Crysis. Da haben alle wie die Idioten Q6600 gekauft, weil die Macher erzählt haben: Wir unterstützen Multikern-Systeme.

Und später haben dann alle festgestellt das es völlig umsonst war, denn schon bei einer 1024er Auflösung war jede damalige Graka völlig überfordert und hat das Spiel ins Graka-Limit gedrückt.

Klar ... ein Q66 kann man heute immer noch zum zocken benutzen, aber damals wars einfach umsonst.

Und deshalb wartet man, damit man seine Kohle nicht umsonst rauswirft.

Wobei natürlich eine SSD immer Punkte bringt :-)

Und eigentlich bin ich geneigt jetzt hier mal dicht zu machen ... Glaskugel-Lesen kann niemand und so bringt uns das nicht weiter. Und besonders von einem User mit 1000 Beiträgen hätte ich glatt gedacht dass er die anderen BF3-HW-Kauf-Aufrüst-Thread wenigstens mal angeschaut hat und dann sofort gewusst hätte das hier genau das gleiche passiert.

Falls weiterhin Diskussions-Bedarf besteht .. PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung schaut gut aus.
Mit nem DualCore brauchst du meiner Ansicht nach nicht aufs Release zu warten (sofern du auf 1920x1080 spielen willst), das kann man sich vorab ausmalen das die Auflösung nicht wirklich gut laufen wird.
Gab ja bereits zur Alpha bei GameGPU (russisch) einige Tests bei denen man die Leistungseinbrüche bei 2 Kernen deutlich gesehen hat.
Die Grafikkarte könnte eventuell für FullHD reichen - bei der würde ich abwarten. Hast ja aber auch keine im Warenkorb.

würde gleich einen 2600k oder 990X kaufen, dazu eine (besser zwei) gtx590/hd6990 und 16gb ram

Aber mal im ernst, es gibt doch schon Tausend Threads mit der selben Frage, und immer gibs die selben Anworten... WARTEN,WARTEN, WARTEN... und dann kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben