Aufrüsten - Lohnt sich das?

Didscherich

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
200
hallöle zusammen!

eigentlich wollte ich mir nur eine soundkarte und ein neues 2.1 soundsystem gönnen, aber beim durchstöbern von mindfactory wurde kurzerhand beschlossen noch eine neue cpu mit lüfter und graka miteinzupacken.
schlussendlich stellt sich jetzt die frage ob sich das lohnt oder nich...

hier mal mein aktuelles system:

nt: 530W be quiet! pure power
mobo: Gigabyte GA-870A-UD3
cpu: Athlon II X4 640 @ 3ghz neu: Phenom II X4 965 @ 3,4ghz
cpu lüfter: CoolerMaster Hyper TX 3 neu: scythe mugen 3
graka: 768MB Gainward GeForce GTX 460 neu: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850
ram: Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9
sound: asus xonar dx/xd soundkarte + edifier s530 2.1 soundsystem
dvd brenner und festplatte auch vorhanden ;)

gezockt wird auf einer 22" glotze von lg. diablo3, welches mich zurzeit in seinen bann zieht, läuft auch unter dem "alten" system auf maximalen spieldetails ruckelfrei. ansonsten wird mit dem pc der übliche kram verrichtet... musik, filme, internet, office.

vielen dank für tips und kommentare aller art!
mfg didsche
 
sry, aber sollen wir jetzt entscheiden wofuer du dein geld ausgibst?
du sagst du spielst diablo und es läuft ruckelfrei.
wenn du geld verbrennen willst, machs im club beim anzünden einer zigarre
 
Das stimmt wirklich. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn alles flüssig läuft dann lass es so. Außerdem ist Diablo wirklich nicht hardwarehungrig.

Wozu denn überhaupt noch ein 2.1 System? Reicht nicht auch ein Headset?
 
habe im lotto gewonnen (kein scherz) und dachte ich gönn mir und meiner kiste mal was neues...
steh nich so auf zigarren, sorry. und die guten alten philly blunts gibts ja in D nichmehr ;)
 
Wenn wirklich im Lotto gewonnen dann gönne dir ein Intel System und Du hast um Welten mehr Leistung
 
Dann spar deinen Lottogewinn für das nächste System.
Solange alles gut läuft, braucht man auch nicht aurfüsten... Wegen so einer Menthalität wie deiner gehts laut einer Statistik mehr als der Hälfte der Menschen nach einem etwas größeren Lottogewinn nach ein paar Jahren finanziell viel schlechter, als vor dem Gewinn...
 
Bau dir ein Komplett neues Intel System zusammen, wenn du das nötige kleingeld hast (;
 
Wenn du was gescheites gewonnen hast gönn dir ein Intel / Nvidia System ;)
Und ein gescheites Soundsystem !
Nicht dass das Edifier schlecht wäre, aber du hast ja im Lotto gewonnen :D
 
Geh mit deiner Freundin schick essen und fahr in Urlaub. Oder kauf dir ein Elektroauto, oder spar das Geld.
Wenn alles noch läuft würde ich kein Geld verpulvern für etwas was man nicht braucht.
 
Das einzige, was sich wirklich lohnt, ist die Grafikkarte, aber dann gleich eine 7870, hast mehr davon.
Denn Rest ermal so lassen. Die CPU kannst du mal probieren mit deinem jetzigen Kühler (wenn die Temp passt) höher zu Takten.

@Topper93
Momentan ist Nvidia P/L mässig sau schlecht, weswegen man besser zu AMD greifen sollte.
 
Dein System ist ausgewogen und gut,reicht Dicke für das was du Machst!
Ein Upgrade auf eine Stärke GK, nur Dann wenn du mal was anderes Zocken möchtest.
Also Spar und kaufe dir(es muss nicht ein Intel sein) ein Neues System.
Mit ab 16GB Ram Arbeitsspeicher SSD guter/Sehr Guter GK.Aber nur wenn du mehr als diablo3 Zocken willst.
Gehe lieber von deim Gewinn Gut Essen/Drinken/Filme/CD kaufen oder,oder,oder! :p
Oder spare noch für richtiges MEGA System! :cool_alt:

Dein CPU bekommst du locker noch auf 3,4 bis 3,6Ghz OC

Dein Upgrade ist eigenlich Sinn frei ,weil die Mehrleistung ,nicht grade viel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn du im Lotto gewonnen hättest das würdest du nicht aufrüsten fragen sondern komplett neu kaufen und mal ehrlich keiner der im Lotto gewinnt würde damit in einem Forum hausieren gehen.
 
@TE: ne lass mal sein. Wenn du aufrüstest dann richtig und das bedeutet Lager wechseln (Intel). Wenn dein System für das reicht, was du machst, dann behalt dein Geld lieber.

@astor27: rede doch keinen Blödsinn. Er ist hier komplett anonymisiert. Wenn er das hier reinschreiben will, warum nicht? Die Euro-Millions Gewinner von letzter Woche (190 Millionen Euro!) haben mit dem Gewinncheck stolz im Fernsehen eine Champagnerflasche ausgeleert. Warum sollte man das also nicht im Forum posten dürfen? Was interessiert es dich überhaupt ob es wahr ist oder nicht? Tut doch überhaupt nichts zur Sache.
 
astor27: wenn er nicht Grade ein paar Millionen gewonnen hätte!
Ich denke er hat mal Grade ein Paar Hunis mehr in der Tasche ,deswegen die anfrage
 
astor27 schrieb:
Sorry wenn du im Lotto gewonnen hättest das würdest du nicht aufrüsten fragen sondern komplett neu kaufen und mal ehrlich keiner der im Lotto gewinnt würde damit in einem Forum hausieren gehen.

Mann kann auch 400€ gewinnen und da reichts noch lange nicht für neues System.
 
er hat ja nicht gesagt wieviel er im lotto gewonnen hat...

zurück zum Thema:

CPU upgrade lohnt nicht. GPU lohnt auch (noch) nicht.
was sich aber lohnen würde ist eine SSD für Games & Betriebsys! :)
 
Hallo @dhenrich ,@m4rci ,@AMD!NOW!
Hat für mich mit der Gewinnhöhe nichts zu tun ;)
mfg
 
Dann hole dir die Ratschläge der anderen zu Herzen.
es Lohn sich wirklich nicht,und ich habe dir nicht auf denn Schlips getreten,weil es mir egal ist was/wie/wo und viel du gewonnen hast.
Nicht für ungut.
 
Das mit dem Lotto war ein Scherz ihr Forentrolle! :D

Nimm eine 7850 und eine 128GB SSD.
Den Rest tauschst du wenn Intel die Neue Plattform/CPU + DDR4 rauskommt. :)

Würden wir alle nur kaufen was wir brauche, gäbs kein Forum.
Weil das braucht auch keiner, wenn wir noch wo in einer Höhle sitzen.
Wobei... wozu brauchen wir eine Höhle?
 
Zurück
Oben