Aufrüsten ? Wenn ja, was ?

SourceTech

Cadet 1st Year
Hey CBler ,

Ich habe mir in letzter Zeit einige Artike über Computeraufrüstung hier im Forum durchgelesen, bin mir aber nicht sicher welche Bauteile ich für neuere Spiele (Bf4 , Titanfall,AC usw...) brauch .
Habe mir vor nicht ganz einem Jahr einen Rechner mit folgender Konfig. zusammengestellt :

Gehäuse : Bitfenix Shinobi
Netzteil : Cougar 550W
Prozessor : Intel i5 3570k
Cpu-Lüfter: Scythe Catana 3
Graka: Geforce Gtx 660ti
RAM: 1600 Corsair Low Profile 8GB

Habe mir überlegt den Fx 8350 oder den xeon 1230 zu kaufen , RAM würd ich lassen , da zu teuer und bei der Graka hab ich an die HD7950/7870 oder die 680 oder 760er gedacht .
Was meint ihr so? Evt bessere Vorschläge?
Merci schon ma !
Jan

Die von dir gebrachten Upgradevorschläge sind eigentlich ziemlich sinnlos. Das bringt doch max 5-10fps mehr für entsprechende Investitionskosten.
Im Prinzip reicht zum Zocken imho nur die Graka aufzurüsten, was aber ausgehend von deiner 660ti nicht soviel Sinn macht ausser du legst halt 300-500€ hin.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige zum aufruesten waere vllt eine neue graka. der rest sollte reichen. schon ueber gtx 770 nachgedacht?

ansonsten: ssd kaufen falls nicht vorhanden :P

Das ist ein teures Vorhaben ohne großen Mehrwert.
Die CPU kannst du so lassen, zu not Übertakten.
GPU sollte schon ab 7970/770 aufwärts liegen, damit es sich lohnt.
Den 3570k für einen 8350 zu tauschen macht bei Spielen keinen Sinn.

eigentlich bist du mit dem System bestens bedient. CPU reicht locker. Wenn dann wäre eine Geforce 770 oder R 280 sinnvoll dann mit du spürbar Mehrleistung bekommst.

Komm in 2 wieder, dann kannst du ne neue Grafikkarte kaufen. und in 3-4 Jahren oder eine neue CPU.
Die CPUs die du aufführst sind für die meisten Anwendungsgebiete langsamer als was du schon hast. Für Spiele auf jedenfall langsamer.

Kauf ne SSD oder einen größeren Monitor.

Ne SSD is schon drin fürs Betriebssystem und ich bekomme demnächst eine neue 256er als Spieleplatte und nen neuen Bildschirm brauch ich net . Aber danke die 280er kug ich mir dann mal an . Hab nur gefragt da Bf4 in der Beta auf Ultra nicht so flüssig lief wie ich mir des erhofft habe , aber dann werd ich vorerst meinen Prozessor übertatken und mit dem Grafikkarten kauf noch etwas warte .Aber vielen dank für die Tipps/Antworten

Du benötigst bislang überhaupt nichts.

Tausche erst aus, wenn du mit einem Programm definitiv nicht mehr zurecht kommst, da sparst du sehr viel Geld ;-)

Warte bitte erstmal ab, bis BF4 rauskommt! Die Beta lief wahrscheinlich so ziemlich bei keinem auf Ultra flüssig.
War ja auch eine Beta ;)
Und falls was schraubst du halt von Ultra auf High, den Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht mal groß merken.

Zurück
Oben