Aufrüsten!

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Moin so hab bald Geburtstag und denke darüber nach mir neue Hardware zu kaufen!

Hab atm :
eine Radeon 9600 Pro
Athlon XP 1700+
512 MB Ram

und naja ich überlege was wohl das nützlichste wäre!?
Neuer CPU mit mehr Takt?
Ein neues Mainboard plus CPU wär ja auf jeden Fall teurer!


help me!

lohnt sich der umstieg auf pci express?
 
Ich würde dir gern behilflich sein, dazu müsste ich allerdings wissen, wieviel du ausgeben willst, ansonsten würde ich nämlich sagen kauf dir nen neuen Rechner! ;)


Es kommt darauf an, was für ein Board du hast, sonst könntest du dir ja eventuell ne neue CPU holen. Bringt natürlich nix, wenn dein Mainboard nur Athlons bis 2200+ unterstützt.

PCI-Express bringt momentan gar nichts, weil es im Grunde genommen nur Grafikkarten dafür gibt und die sind dadurch auch kein bißchen schneller.
 
würde gar nicht erst anfangen gestückelt aufzurüsten, dann hängt immer was hinterher. spare lieber noch n paar tage nach deinem geburtstag und dann mach alles komplett.

mfg Paktoon
 
Wenn du DDR400-Ram hast dann kannste den später weiterverwenden da du sonst starken PreformanceVerlust hast. Aber ein neues Mobo, CPU und Grafikakrte wären schion angebracht wenn du viel spielst und nicht nur Officekram machst!
 
So hab ein Asus A7E-266 Mainboard, hab leider net gefunden was da für ein CPU drauf passt. Also ausgeben nicht mehr als 300 Euro!
 
Zurück
Oben