Aufrüsten

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Wie sehen denn deine restlichen Komponenten aus? Graka, Netzteil etc?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du ein Staatsgeheimnis aus deinen Teilen, die du behalten möchtest? Wenn du nicht schreibst, welches Gehäuse du verwendest, kann ich kein Board empfehlen, da dieses Board ja auch ins Gehäuse passen muss. Genau so ist es mit dem CPU Kühler usw.

Also noch einmal: BITTE DIE GENAUEN BEZEICHNUNGEN DER KOMPONENTEN, DIE ÜBERNOMMEN WERDEN SOLLEN!!

Hi, ich habe in Planung mir etwa 16gb Ram, einen neuen Prozessor, eine neue SSD und ein neues Mainboard zu kaufen.
Mein Budget:800€ (bisschen drüber geht auch)

Da würde ich aber dringend empfehlen, diese Sharkoon Plastikdose auch gleich zu ersetzen.

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)

Summe der Bestpreise ca. 760,-

Der von mir empfohlene Noctua CPU Kühler würde nicht in dein Sharkoon Gehäuse (CPU-Kühler bis max. 155mm Höhe) passen.

Nein, es sollte alles dabei sein.
Beim Board sind 4 SATA Kabel dabei, die Nanoxia Gehäuse sind mehr als komplett mit Montagematerial versehen und beim Noctua CPU Kühler ist auch alles dabei, was zur Montage benötigt wird (inkl. sehr guter WLP).

Nicht wirklich empfehlenswert; du kannst in das Sharkoon VS3-V keinen CPU Kühler einbauen, der sinnvoll für OC geeignet ist, es ist schlecht belüftet und überhaupt qualitativ nicht gut.

Wenn dir das Nanoxia DS1 Rev.B zu teuer ist, würde auch noch das etwas günstigere Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) möglich sein. Da passt der Noctua gerade noch hinein.

Zurück
Oben