_DaSh
Cadet 3rd Year
Bin mir nicht ganz sicher wo das hier hinsollte, handelt sich ja nicht um eine komplette neue Zusammenstellung ich probiers aber trotzdem mal hier 
Da meine X850XT so langsam den Geist aufgibt werde ich jetzt wohl wieder eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Vor etwa einem Jahr habe ich schon einmal meinen Prozessor, mein Mainboard und meinen RAM erneuert. Ram und Prozessor sollen (erstmal) erhalten bleiben und ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt (Kleinigkeiten wie Laufwerke und Gehäuse hab ich jetzt mal nicht aufgelistet):
Aktuelles System:
- Intel C2D E4300 @ 2,4 GHz
- Arctic Cooling Alpine 7
- 2GB DDR2 667 Corsair Ram
- IDE 120GB Festplatte
- BeQuiet! Straight Power 400W
- ATI Radeon X850XT (AGP)
- Asrock 4CoreDual-VSTA
Wird beibehalten:
- Intel C2D E4300 @ 2,4 GHz (wird nach Möglichkeit mit dem neuen Mainboard noch weiter übertaktet)
- IDE 120GB Festplatte
Wird gekauft:
- MSI Neo2-FR
- XFX 8800GTS 512MB (G92)
- Arctic Silver 5 (neue Wärmeleitpaste da beim Mainboardwechsel CPU und Kühler ausgebaut werden müssen)
Bemerkung: gespielt wird bei einer Auflösung von 1280*1024 auf einem 19“ TFT
Nun zu meinen Fragen:
- Passt das alles so oder hab ich was vergessen? Verbesserungsvorschläge?
- Reicht das 400W Netzteil aus?
- Bremst der Prozessor die GPU etwas aus wenn ich ihn nicht weiter übertakte?
- Bremst die IDE Festplatte irgendwie beim spielen aus weil sie noch den alten Anschluss besitzt?
MfG
DaSh
Da meine X850XT so langsam den Geist aufgibt werde ich jetzt wohl wieder eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Vor etwa einem Jahr habe ich schon einmal meinen Prozessor, mein Mainboard und meinen RAM erneuert. Ram und Prozessor sollen (erstmal) erhalten bleiben und ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt (Kleinigkeiten wie Laufwerke und Gehäuse hab ich jetzt mal nicht aufgelistet):
Aktuelles System:
- Intel C2D E4300 @ 2,4 GHz
- IDE 120GB Festplatte
- ATI Radeon X850XT (AGP)
- Asrock 4CoreDual-VSTA
Wird beibehalten:
- Intel C2D E4300 @ 2,4 GHz (wird nach Möglichkeit mit dem neuen Mainboard noch weiter übertaktet)
- IDE 120GB Festplatte
Wird gekauft:
- MSI Neo2-FR
- XFX 8800GTS 512MB (G92)
- Arctic Silver 5 (neue Wärmeleitpaste da beim Mainboardwechsel CPU und Kühler ausgebaut werden müssen)
Bemerkung: gespielt wird bei einer Auflösung von 1280*1024 auf einem 19“ TFT
Nun zu meinen Fragen:
- Passt das alles so oder hab ich was vergessen? Verbesserungsvorschläge?
- Reicht das 400W Netzteil aus?
- Bremst der Prozessor die GPU etwas aus wenn ich ihn nicht weiter übertakte?
- Bremst die IDE Festplatte irgendwie beim spielen aus weil sie noch den alten Anschluss besitzt?
MfG
DaSh