Psychoente
Lieutenant
Hallo liebe CB´ler.
War in den Ferien über ein Wochenende bei meinem Cousin und habe gesehen, dass sein Pc nicht den besten Eindruck macht, was Temperaturen usw. angeht. Er hat seinen Siemens Scaleo T vor ca. 4 Monaten mit einer PowerColor X1950Pro aufgerüstet. Was ich für ihn suche, ist ein neues Netzeil, Gehäuse, Cpu-Kühler und einen Grafikkartenlüfter. Außerdem hat er sich vor kurzem eine TV-Karte gekauft und will dort sich aus dem FreeTV hin und wieder mal einen Film aufnehmen und auf DVD brennen -> noch einen DVD-Brenner. Übertakten will er erstmal nicht und das System sollte einigermasen leise sein.
Sein System:
Amd Athlon64 X2 5000+
Asus M2R-FVM mATX
2GB DDR2-533 Infinion
Radeon X1950Pro 256MB
320GB SATA Fesplatte (eher noname, aber find ich nich laut oder so)
Genauere Werte von Netzeil usw. weiß ich nicht... auf jedenfall "Nonameware".
Ich dachte da an folgende Komponenten:
-Netzteil: Seasonic S12II 430HB ~57 €
-Gehäuse: Coolermaster Centurion ~50 €
-Cpu-Kühler: Coolermaster HyperTX2 ~16 €
-Grafikkartenlüfter: Artic Cooling Accelero S1 + Lüfterset ~23 €
-DVD-Brenner: LG GH-20NS10 ~27 €
Denke er hat dann ein Leistungsfähiges System.
War in den Ferien über ein Wochenende bei meinem Cousin und habe gesehen, dass sein Pc nicht den besten Eindruck macht, was Temperaturen usw. angeht. Er hat seinen Siemens Scaleo T vor ca. 4 Monaten mit einer PowerColor X1950Pro aufgerüstet. Was ich für ihn suche, ist ein neues Netzeil, Gehäuse, Cpu-Kühler und einen Grafikkartenlüfter. Außerdem hat er sich vor kurzem eine TV-Karte gekauft und will dort sich aus dem FreeTV hin und wieder mal einen Film aufnehmen und auf DVD brennen -> noch einen DVD-Brenner. Übertakten will er erstmal nicht und das System sollte einigermasen leise sein.
Sein System:
Amd Athlon64 X2 5000+
Asus M2R-FVM mATX
2GB DDR2-533 Infinion
Radeon X1950Pro 256MB
320GB SATA Fesplatte (eher noname, aber find ich nich laut oder so)
Genauere Werte von Netzeil usw. weiß ich nicht... auf jedenfall "Nonameware".
Ich dachte da an folgende Komponenten:
-Netzteil: Seasonic S12II 430HB ~57 €
-Gehäuse: Coolermaster Centurion ~50 €
-Cpu-Kühler: Coolermaster HyperTX2 ~16 €
-Grafikkartenlüfter: Artic Cooling Accelero S1 + Lüfterset ~23 €
-DVD-Brenner: LG GH-20NS10 ~27 €
Denke er hat dann ein Leistungsfähiges System.