Aufrüstung meines PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sokrater321

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
65
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe mir für das neue Spiel Elden Ring die Grafikkarte RX6600 von AMD geholt und verbaut.
Leider bin ich mit dem Ergebnis, was die Leistung angeht nicht zufrieden und ich vermute stark, dass nicht die Grafikkarte das ausschlaggebende Problem ist, da das herabsetzen der Grafikeinstellungen meine FPS Einbrüche auf unter 50FPS nicht beheben.

Da ich von Hardware leider sehr wenig Ahnung habe, erhoffe ich mir nun Unterstützung bei der Analyse und beim Upgrade vom aktuellen System. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte Bottlenecks beseitigen, damit ich Elden Ring und andere Spiele we Kingdom Come auf 60FPS+ flüssig spielen kann.

Meine aktuelle Hardware:

GPU : AMD RX6600

CPU : Intel i7 4770

Mainboard : Gigabyte B85M-HD3

RAM : 2x Kingston DDR3 8GB (800MHz)

Festplatte : Samsung SSD 870 EVO 1TB


Was meint ihr wo der Fehler liegt?
Ich vermute stark, dass ich hier ein Upgrade im Bereich MB, RAM oder auch CPU benötige, würde dazu aber viel lieber auf eine erfahrene Stimme hören, auch über Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen. Das Budget ist dabei erstmal im Verhältnis der RX6600 zu sehen.

Ich danke euch schon einmal sehr und freue mich auf jede Antwort.

Liebe Grüße
Andi
 
Du kannst DIESER Anleitung folgen um festzustellen, was limitiert oder gleich HIER einen Thread eroeffnen (Fragebogen muss ausgefuellt werden).
 
Danke dir, Axxid, ich mache mal eben beides!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Also Mini-Ruckler habe ich auch mit meiner 3080 und 3700x. Das Spiel hat teilweise auch kaum Auslastung und trotzdem Ruckler (Frametimes). Aber ich würde ebenfalls die Lage vorerst mittels der Anleitung von Axxid beobachten und dann ggf. einen Kaufthread eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben