MrMorgan
Admiral
Moin,
der Freund meiner Mutter hat einen relativ alten PC.
Es handelt sich um einen Acer A64.
AMD Athlon 3800+
1GB DDR2 Ram
GeForce 9600
Board - Keine Ahnung
So, meine Frage. Würd es sich lohnen da überhaupt aufzurüsten bzw. wenn ja was würde sich da anbieten?
Budget sagen wir mal 400 bis max 500€. Er spielt ganz gern mal paar Shooter aber mittlerweile, wie ihr euch sicher denken könnt, kommt das System doch an seine Leistungsgrenzen mit den neueren Games
Er spielt auf 17" 4:3 in 1024er Auflösung im Moment.
Möglich wär auch Aufrüstung durch gebrauchte Teile hier übern Markt (sofern Neuteilkauf nicht ratsam bei dem Budget).
Aufgerüstet werden soll/muss ja auf jeden Fall:
-CPU
-Board
-Speicher
-Grafik
-Festplatte auch ratsam oder?
Hoffe das ist das richtige Board hier
Danke schonmal im Vorraus.
Möglich wäre auch das ich ihm Teile meines PC´s gebe aber dann sollte sich ein Upgrade für mich auch im selben Kostenbereich ansiedeln.
Mein System:
C2D E6700
EVGA 680SLI
HD 5770
4GB Corsair Dominator RAM
der Freund meiner Mutter hat einen relativ alten PC.
Es handelt sich um einen Acer A64.
AMD Athlon 3800+
1GB DDR2 Ram
GeForce 9600
Board - Keine Ahnung
So, meine Frage. Würd es sich lohnen da überhaupt aufzurüsten bzw. wenn ja was würde sich da anbieten?
Budget sagen wir mal 400 bis max 500€. Er spielt ganz gern mal paar Shooter aber mittlerweile, wie ihr euch sicher denken könnt, kommt das System doch an seine Leistungsgrenzen mit den neueren Games
Er spielt auf 17" 4:3 in 1024er Auflösung im Moment.
Möglich wär auch Aufrüstung durch gebrauchte Teile hier übern Markt (sofern Neuteilkauf nicht ratsam bei dem Budget).
Aufgerüstet werden soll/muss ja auf jeden Fall:
-CPU
-Board
-Speicher
-Grafik
-Festplatte auch ratsam oder?
Hoffe das ist das richtige Board hier
Danke schonmal im Vorraus.
Möglich wäre auch das ich ihm Teile meines PC´s gebe aber dann sollte sich ein Upgrade für mich auch im selben Kostenbereich ansiedeln.
Mein System:
C2D E6700
EVGA 680SLI
HD 5770
4GB Corsair Dominator RAM