Aufrüstung sinnvoll?

MrMorgan

Admiral
Moin,

der Freund meiner Mutter hat einen relativ alten PC.

Es handelt sich um einen Acer A64.

AMD Athlon 3800+
1GB DDR2 Ram
GeForce 9600
Board - Keine Ahnung ;)

So, meine Frage. Würd es sich lohnen da überhaupt aufzurüsten bzw. wenn ja was würde sich da anbieten?

Budget sagen wir mal 400 bis max 500€. Er spielt ganz gern mal paar Shooter aber mittlerweile, wie ihr euch sicher denken könnt, kommt das System doch an seine Leistungsgrenzen mit den neueren Games ;)

Er spielt auf 17" 4:3 in 1024er Auflösung im Moment.

Möglich wär auch Aufrüstung durch gebrauchte Teile hier übern Markt (sofern Neuteilkauf nicht ratsam bei dem Budget).

Aufgerüstet werden soll/muss ja auf jeden Fall:

-CPU
-Board
-Speicher
-Grafik

-Festplatte auch ratsam oder?

Hoffe das ist das richtige Board hier ;)

Danke schonmal im Vorraus.

Möglich wäre auch das ich ihm Teile meines PC´s gebe aber dann sollte sich ein Upgrade für mich auch im selben Kostenbereich ansiedeln.

Mein System:

C2D E6700
EVGA 680SLI
HD 5770
4GB Corsair Dominator RAM

na für das Geld kannst du dir doch ein schönes neues AM3 Board mit DDR3 und Quad zulegen und eventuell eine Graka im bereich GTX460 oder leicht drüber... Dein Sys kannst ja dann so wie es ist weiterreichen! ;)

komm ich denn mit 400-500€ hin für nen vernünftiges board, nen quad, ne gtx460 und ram? kann ich mir schlecht vorstellen grad ;)

Hab mich mit der Materie Hardware in letzter Zeit nicht wirklcih befasst.

bzw. seh ich grad die GTX460 kost ja auch ned mehr als meien 5770 vor kurzem gekostet hat. Ist die denn groß besser oder gleichwertig zur 5770?

Zuletzt bearbeitet:
aufrüsten wäre möglich, allerdings bei dem vorhandenem finanziellem potential nicht sinnvoll :)
aufrüsten 6200+ 4gb ram

AMD Athlon II X4 635 Box AM3 ~ 90€
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX ~85€
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage ~75€
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express ~134€
gesammt 390€

wenn du 100€ drauflegst wär auch ne neue hdd und die gtx460 drinne
statt dem athlon der x6 1055T wärst gesammt bei 475€

ok,

@Karre. Wäre denn dein Vorschlag (wenn ich den X6 1055T rein nehme mti der gtx460 schneller als mein aktuelles System? Also der Intel mit dem EVGA Board und der 5770?

ja aber um weiter zu nerven (ich hab leider grad nicht die übermäßige zeit um das selbst zu recherchieren da in der firma) wie groß ist denn der leistungsunterschied der gtx460 zur 5770? oder ist das so ne "der eine fährt lieber bmw, der andere lieber audi" sache? ;D

Ah ok, danke @antwort über mir ;)
Ergänzung ()

gut noch eine frage:

wie ist denn das Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX von der Qualität her? Ich hab ja damals ne Menge Kohle ausgegeben weil ich wert auf gute Hardware gelegt ahb, deshalb damals auch das EVGA Board.

mit genau dem board hab ich noch keine erfahrung .. allerdings hab ich noch nie schlechte erfahrung mit gigabyte boards gemacht.
rein von den tests her unterscheiden sich die amd bretter beim selbem chipsatz fast gar nicht von der performance her

ok vielen dank für die Infos!

Super Board hier ;)
Ergänzung ()

nochmal kurz ne frage. hätte mir hier wer nen guten shop wos das auch zu den preisen gibt ;)

Bestell ja als über K&M aber er scheint mir doch grad bissl Teuer ;)

Zurück
Oben