Aufrüstung?

• Ersteller Ersteller Crissz0r
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crissz0r

Gast
Hi,

da ich im Moment nur einen Schrott von 3x 2.1 Prozessor von AMD besitze, habe ich mich entschlossen von meinem gesammelten Geld einen

"AMD Phenom II X4 940 AM2+ (Deneb)"

zu kaufen. Mein momentanes Mainboard ist das "Asus M3N HD/HDMI".
Nun wollte ich fragen ob das Board für den Prozessor oder andersherum ausreicht.
Angaben zu dem Rest meines Systemes:

RAM: 2048MB
GRAFIK: Nvidia Geforce 9800GT
HD: Western Digital Caviar Blue 300 GB
CPU: AMD Phenom 8450 Triplecore Prozessor

Was sagt ihr zur Aufrüstungsidee?

LG, Crissz0r^^

in deinem fall ist es ja leider so das bei 125 watt vom Board her aus ist.
Der Proz geht 100% drauf und wird auch laufen (Bios 1502 vorausgesetzt) aber soviel Luft ist da nicht mehr wenn du OC willst wenn nicht mach dir keine Sorgen
stell dem neuen CPU vllt noch 2 GIG mehr ram zur seite und dein Sys rockt

-PS dein CPU Lüfter solltest du eventuell auch ändern

Ne, overclocken will ich net.
Aber 4x 3.0 Ghz reichen denke ich auch ;).
CPU lüfter zu ändern hatte ich sowieso vor? kennste irgendwelche guten?

Hi,

also ich habe mich für den "Arctic Cooling Freezer 64 Pro" entschieden, denn er soll gut kühlen und auch nicht so teuer sein.
Dann hätten wir das mit den Kühlern schon geklärt.
Nun, jemand in diesem Thread hat gesagt, ich sollte einen bestimmten BIOS benötigen.
Wie finde ich heraus ob ich diesen besitze?

aktuelle bios version kannste z.b. mit cpuz auslesen oder beim starten auf dem bildschirm sehen ;)

Wenn ich von jedem Kunden der auf den Freezer reingefallen ist 1€ bekommen hätte, könnte ich mir davon fast ein High End System für knapp 2000€ kaufen.
Der Kühler ist veraltet, taugt nicht wirklich was, ist nur lesie wenn man ihn stark drosselt, dann sind die Kühlleistungen aber auch nicht besser wie mit jedem Boxed Kühler.

Was das Bios betrifft, einfach mal ins Bios gehen, da steht dann die Revisions Nummer.

Ich finde mit der PII 940 BE kann man nichts falsch machen.
Hat genung Power und wirste auch merken.
Aber OC würde ich nicht machen wegen den Maiboard.
Hohle dir PII boxed da du so wie so nicht OC willst.
Mfg V0rtex

Hi,

@V0rtex: Ist ja nett gemeint dein Beitrag, aber es geht hier um den von mir oben genannten Prozessor, für den ich mich entschieden habe^^. Danke trotzdem^^.

@alle anderen: Mein BIOS Revision ist 1502. Damit müsste der Prozzi laufen oder?
Da der von mir genannte Prozessorkühler anscheinend nicht ausreichend ist,
wie jemand sagte, warte ich immernoch auf Vorschläge^^.

Ich persöhnlich finde den EKL AlpenFöhn Groß Clckner ganz geil ~ 35 Euro und ne Top leistung
(aber die mitgelieferte WLP ist nicht gut da besser auf ArcticSilver 5 setzen )

Der Arctic Freezer Xtreme soll auch gut sein

und das Verkaufswunder Scythe Mugen 2 aber ganz sicher auch ein guter Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir den Haartrockner mal angucken.
Muss man eine CPU eigentlich irgendwie installieren oder einfach nur einbauen und loslegren?

Crissz0r schrieb:
Dann werd ich mir den Haartrockner mal angucken.
Muss man eine CPU eigentlich irgendwie installieren oder einfach nur einbauen und loslegren?

Ich glaube es erfordert eine Windows Neuinstallation. (Ist zumindest bei 1 auf 2 Kernen so)

Wenn es schon als ACPI-Multiprozessor-PC läuft sollte es ohne Neuinstallation gehen.

Würde auch den Groß Clockner nehmen. Der ist günstig und soll recht gut sein.

in deinem Fall klappt das ohne Neuinstallation kann nur sein das du pech hast und dein Win neu Aktivieren musst

Gut. Dann wird das wohl nicht so kompliziert sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Um WIndows erneut zu aktivieren, kann ich meinen Produktcode der aktuellen Version nutzen oder?

für eine 9800gt is ein ph2 oversized.ich empfehle dir ein ph2 x3 720 be für ca 130€.den ocen auf 3.2ghz und vllt den 4.kern freischalten.
mfg

Hi,

ich habe gerade mal meinen CPU-Lüfter Thermaltake Blue Orb 2, der geldverschwenderei ist,
angeguckt und habe festgestellt, dass ich keinerlei befestigungen sehe, das heißt, wenn ich den neuen Lüfter für die neue CPU habe, keinen Weg sehe, dieses Blaue Monster auszubauen.
Hat jemand erfahrung mit diesem Lüfter?

Häää??? Den alten Kühler runter, den neuen drauf....was willst du denn am BlueOrb ausbauen???

Sapphire Forum
Zurück
Oben