Aufrüstung

S

sucherx

Gast
Hallo, zusammen
möchte mein System:

> Mainboard : Gigabyte GA-8I945P-G
> Chipsatz : Intel i945P
> Prozessor : Intel Pentium 4 640 @ 3200 MHz
> Physikalischer Speicher : 3072 MB
> Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 6200 TurboCache(TM)
> Festplatte : ST3250318AS (250 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L
> Monitortyp : Acer Acer FP559 - 15 inchs
> Netzwerkkarte : Broadcom Corp BCM5789 NetLink Gigabit Ethernet PCIe
> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
> DirectX : Version 9.0c (November 2006)

etwas verbessern. Tätigkeit: Bürosachen, Fotoarbeiten, keine Spiele, Internetsachen und nebenbei Musik hören.

Habe gedacht:
Pentium Dual-Core E6300 mit Giga GA EG 41 MF-US2H
oder
Athlon II X2 250 mit GIGA GA-MA785GM-US2H

was gibts dazu zu sagen oder soll ichs lassen und in 2 Jahren mit neuem System starten?
Bin auf Antworten gespannt und danke für Eure Mühe.
Gruß sucherx

Kauf dir gebracuht eine neue CPU für LGA775 (dein Board frisst eh alles), vielleicht einen Q6600 oder einen E7x00 oder auch neu einen Q8x00. Bei Bedarf schadet sicher auch das eine oder andere 2GB-Speicher-Modul und ne HDD (aber ob deine Anwendungen von zusätzlichem Speicher oder einem schnelleren Laufwerk profitieren, kannst du selbst sicher am besten beurteilen).

Gruß,
Lord Sethur

Also von dem was du vorschlägst würde ich auch abraten.
Das ist nicht das was du dir erhoffst.Wenn dann schon ne X3 oder X4 Cpu

ja ich schliesse mich mr mystery an
warte noch ein halbes bis jahr und hol dir ein komplett neues system
also spar so 500 euronen

jop warte!!

bald kommt i3 sprich i3-530 welcher ein Dual Core mit HT ist und alle anderen Dual Cores wie zB E6300 abzieht.. entweder werden die billiger und du kaufst dann oder du kaufst direkt einen i3-530, eignet sich naemlich perfekt fuer office..

Ist sozusagen eine Office version von i5/i7 , da diese HT und andere Features haben welche man aber nich beim Zocken braucht.. der i3 ist klein und sparsam waere perfekt..

/intel_fanboy_off
Ein Athlon II X2 250 tuts auch trotzdem wird er spaeter billiger sein genauso wie E6300 oder andere also warte noch nen Stueck..
Und dabei wirst du dann auch direkt DDR3 kaufen koennen weils bald im Preis fallen wird und DDR2 ausstirbt, aber DDR3 ist nunmal besser in Sachen Fotobearbeitung etc. also nur ein Vorteil fuer dich..

:)

Vielen Dank für Eure Antworten, werde also warten. Den thread kann man schließen.
Gruß sucherx

Zurück
Oben